Hallo ihr lieben 🤗

Ich werde jetzt im Oktober 41 und teste seit drei Tagen positiv. Also noch ziemlich frisch, am 09.08. wäre erst nmt. Mein Mann wird diesen Monat 49.

Ich bin trotzdem froh, dass es mit vielen Hilfsmitteln geklappt hat im zweiten ÜZ. Mit meiner Tochter (jetzt 4j alt) haben wir 4 Jahre gebraucht inklusive Windei.

Ein bisschen Sorgen habe ich auch, ob es alles gut geht und glauben kann ichs auch noch nicht. 🤦‍♀️

naja, bin gespannt auf die vielen verschiedenen Themen hier und schicke LG aus Düsseldorf 🤗

1

Herzlichen Glückwunsch!

Ja klar bringt das Alter Risiken, aber ich kenne welche, die mit 41 und 42 gesunde Kinder bekommen haben.

Ich bin 40, in der 17. SSW und lt. NIPT ist alles in Ordnung, das individuelle Risiko konnte auf das Level einer 30-jährigen gesenkt werden. Jetzt muss ich „nur noch“ zu Ende austragen. Ist wegen Wehwehchen zwar kein Vergnügen, aber ic/ weiß wofür ich es tue! Ist mein erstes Kind.

Welche Hilfsmitteln waren es, wenn du erzählen magst?

5

Hallo Nata,
erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🤗

Also habe seit Mitte letzten zyklus mönchspfeffer und myo inositol genommen, mein Mann Folio Men. Haben viel früher im zyklus mit Herzen setzen angefangen, glaube zt7 schon, was auch gut war da ich schon an zt10/11 meinen eisprung hatte 😅 (mit ovus gemessen und mit temp/mittelschmerz bestätigt)
haben bei jedem Herz conceive+ benutzt und die Ferti-Lily und ich schwöre auf diese Ferti-Lily. Habe die Anfang des zyklus halb gg meinen Willen bestellt aber fand das Konzept auch logisch, nur der Preis ist ja sehr übertrieben für das was es ist. Erster zyklus mit Ferti-Lily und schon schwanger. Also natürlich waren es mehrere Faktoren die anders waren, aber ehrlich gesagt bin ich echt begeistert von dem Teil. 😅 Bei meiner Tochter hat es drei Jahre nach einem windei gedauert,bis ich schwanger war. und jetzt GOTT SEI DANK im zweiten ÜZ.
Aber es muss ja auch erstmal halten und kein windei/eileiterss sein 💪

9

Klingt alles super! Oh ja, die wenigsten wissen, dass sich der Eisprung mit dem Alter nach vorne verschiebt und sind schlicht „zu spät dran mit Herzeln“. Ich hatte es teilweise auch am Tag 10\11 schon.

Zu der FertiLily muss ich mal googeln. Noch nie gehört. Aber Mönchpfeffer und Inositol hatte ich schon bestellt… Hab nicht angefangen allerdings, hat auch so im 2. ÜZ geklappt.

weiteren Kommentar laden
2

Herzlichen Glückwunsch ich werde auch im November 41j. Und nach unserer MA im April bin ich wieder schwanger, mittlerweile in der 11 ssw. Bin gespannt was die Schwangerschaft bereit hält und hoffe das alles gut läuft.

6

Das hoffe ich auch so sehr für euch, viel Segen 🤗

3

Herzlichen Glückwunsch
Ich bin mittlerweile 41 und in der 32. Woche
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft.
Diese Schwangerschaft hat schon mehr Zipperlein als vor 11 Jahren, aber dem Baby geht es gut, das ist die Hauptsache

Eine schöne Schwangerschaft 🤰

7

oh wow, wie cool!! Alles Liebe für euch 🤗

4

Hallo nach Düsseldorf! Ich habe vor 10 Minuten positiv getestet und kann es noch gar nicht glauben. Bei mir ist es so: 5 tage nach NMT und im Apriil werde ich 40. Es ist unser 2. Kind. Der erste wird im Sept. 3 Jahre. Mein Mann ist aktuell 46... und er hatte sich klar gegen ein 2. Kind ausgesprochen. Nun sitze ich hier und stehe völlig neben mir - aber VOLLER Vorfreude. Wir hatten eine FG bevor der Erstgeborene zur Welt kam. Es hatet nach der FG 7 ÜZ gedauert bis es dann "wirklich" klappte. Jetzt muss ich es "irgendwie" meinem Mann erklären - das wird noch spannend! Es gibt eine Gruppe "Mami Bus 2024" oder so ähnlich. Vielleicht trittst du der bei?
Grüße aus Berlin/Frankfurt

8

wow der test knallt ja richtig 🥳 ja krass aber es gehören nunmal zwei dazu ein Kind zu machen. Ich wünsche dir echt viel Frieden im Herzen, dass du seine erste Reaktion, falls sie schroff ausfällt ignorieren kannst. Aber eigentlich wünsche ich dir dass er sich freut 😅🤗

17

Und? Wie hat er reagiert? gehts dir gut?

10

Oh herzlichen Glückwunsch!!!
Werde auch im Oktober 41 und bin frisch schwanger in der 9. Woche. Mein Mann ist letzte Woche 50 geworden. Bei uns ist es das erste Kind bzw. werden es direkt Zwillinge.
Liebe Grüße nach Düsseldorf aus Hamburg

13

Ach in hh wohnt meine beste Freundin! Da war ich schon so oft 😍 kann allerdings den Wind nicht gut ertragen, mein Mann kommt allerdings aus Kiel und liebt so Wetter 😅
Was für ein Segen, direkt zwillinge!! herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft wünsche ich euch 🤗

11

Herzlichen Glückwunsch 🥰Wir bekommen auch ein April Baby, bin 5+4... Kommt zu meinem 40ten Geburtstag. Haben auch einen langen Weg hinter uns🥶

14

ja umso schöner dass es jetzt geklappt hat! herzlichen Glückwunsch und ich wünsche euch eine ruhige und schöne Schwangerschaft 🤗

15

Hallo Momtobe36,
Wir sind quasi gleich weit bin heute 5+4.
Ich bin zwar erst 35 bzw nächsten Monat 36 aber trotzdem ist es ein Wunder.
Es ist unser 3 Kind und bei allen waren wir auf icis angewiesen, bei meiner kleine 14 Monate hat es lange gebraucht 3 icis und eine kyro.
Diesmal hat scheinbar die erste icis gefruchtet.
Ich wünsche uns allen eine schöne langweilige kugelzeit.

16

Herzlichen Glückwunsch,
Ich bin auch noch ziemlich frisch schwanger 5+4 ,dank icis bin fast 36.
Ich kann es auch heute noch nicht glauben das die erste icis fürs 3 kind gleich geklappt hat.
Für 2 kind habe ich 3 icis und 1 kyro gebraucht und fürs 1 2 icis.

Uns allen eine schöne ruhige Kugelzeit.

21

ja wie toll!! herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🤗

18

Wundervoll 😍 Eike schöne Schwangerschaft!

09. August 2019 war 40 Jahre und 1 Tag- und der erste Schwangerschaftstest meines Lebens war positiv. Km April bekam ich also mit 40 mein absolutes Wunschkind.

Letztes Jahr im September bekam ich unser zweites wunder - inzwischen 43 :-) er kam 4 Wochen zu früh, also wäre ein Oktoberbaby geworden.

Mittlerweile bin ich 44, sterilisiert und eine GM, die derart vernarrt ist, dass ich keine Kinder mehr kriegen darf und was soll ich sagen?!? Ich bkn dauergestresst mit den zwei - und trotzdem bin ich derzeit traurig, nicht noch ein Kind bekommen zu können.

Aber das ist jammern auf verdammt hohem Niveau :-)

19

Darf ich fragen, wieso deine GB vernarbt ist? Hattest du Kaiserschnitte oder auch andere OPs?

Dass du mit Anfang 40 noch so eine tolle große Familie geschafft hast, finde ich echt toll! Mein Man und ich sagen uns auch: wir sprechen noch mal über das 2. Kind im nächsten Sommer, WENN die aktuelle Schwangerschaft gut ausgegangen ist (bin in der 18. Woche), wenn meine GM noch bei mir ist (habe ein großes Myom und Schiss, dass wegen Atonie was passiert), wenn ich dann dieses Myom erfolgreich habe entfernen lassen … Noch eine Schwangerschaft mit dem Ding, selbst wenn alles gut gehen sollte, würde ich nicht in Angriff nehmen.

22

ja der stress ist schon krass! das ist eine sache die nicht leichter wird wenn man etwas älter ist, aber mega gut durchgezogen! 💪🙌🤗

20

Hi,
dass freut mich sehr für dich.

Ich bin gerade 41 geworden :) und heute in der 8 Woche. Ich habe bereits einen 4 Jahre alten Sohn und wir haben es seit 2 Jahren versucht ein zweites Kind zu bekommen. Alle Ärzte meinte es sieht nicht gut aus, da mein AMH Wert bei 0,04 lag und ich in den letzten 2 Jahren 3 FG hatte. Eigentlich hatten ich nicht mehr damit gerechnet. Aber wie ein Wunder scheint dieses Mal alles soweit gut auszusehen. Mir ist seit 6 Tagen jeden Tag sehr schlecht und das hatte ich davor nicht.

Ab und zu habe ich natürlich trotzdem noch Zweifel, ob es dieses Mal alles klappt.

Wie geht es dir/euch?

Lg

23

Hör auf mit den zweifeln! vertraue dir und deinem Kind, stell dir mal vor wenn es das erfährt, dass du an ihm gezweifelt hast 😅❤️
Das wird bestimmt alles super gut! Ich freue mich mittlerweile auch sehr. Weil egal ob ich mich jetzt freue oder nicht, ich werde genauso enttäuscht und traurig sein, wenn es schiefgehen sollte. Der einzige Unterschied wäre, dass ich mich nicht gefreut habe, dass leben in mir wächst, egal wann es geht oder bleibt. Ein Leben gesteuert aus Angst vor Eventualitäten ist kacke.
Ich wünsche dir viel Frieden für dein Herz und einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Schön dass ihr so reich belohnt wurdet nach diesen schwierigen zeit 🤗

Bearbeitet von ivasgeschwister
29

Danke für deine positiven Worte🥰. Es sieht wirklich alles gut aus. Herz schlägt und es ist sogar mit 1,4cm etwas größer als erwartet. Ich kann es kaum glauben. Das dieses Mal bis jetzt alles so ist wie es sein soll. 🥹💓 Die Übelkeit hilft mir etwas dabei.