Präklamsie Quotient

Guten Morgen!

Ich hatte schon in meiner 1. SS eine präklamsie (2018). Nun gibt es einen Quotienten, der gerade von 21 (2.8) auf 53 (9.8) bei mir steigt, der wohl besagt dass ich ein hohes Risiko einer erneuten Präklamsie habe/ bekomme in den nächsten 4 Wochen.

Kennt ihr diesen? Habt ihr Erfahrungswerte damit? Bis dato ist mein Urin unauffällig, der Blutdruck ist medikamentös begleitet und weiterhin erhöht. Wasser hab ich immer wieder - mal mehr, mal weniger.

Meine konkreten wissenslücken sind:
Kann der Quotient auch wieder sinken?
Stagniert er auch mal - wenn ja, wie habt ihr das vielleicht erreicht?

Der weitere Vorgehen der Klinik wäre abwarten und in ca 2 Wochen den Test zu wiederholen.

Dieses abwarten ist für mich unerträglich weil ich ein aktiver Mensch bin und überlege einen Urlaub mit familiärer Entlastung noch zu machen für 2 Wochen und den Test auf Woche 3 zu schieben.

1

Vielleicht hilft dir myo Inositol, ich war noch nicht bei der Berechnung, aber ich denke ich habe auch ein Risiko, da ich zu hohen Blutdruck neige und in der letzten Schwangerschaft ss Diabetes, Wasser hatte. Gehe davon aus, daß ich nach Geburt, Symptome einer Vergiftung hatte. Ich nehme Myo Inositol und mein Blutdruck hat sich leicht gebessert. Und ich habe gelesen, daß es das Risiko senken soll. Achja ich muss diesesmal auch Heparin Spritzen, aufgrund gerinnungsstörung.

2

Hallo, bist du denn mediamentös vorsorglich auch eingestellt wurden mit ASS vor der 16.ssw, um das Risiko zu minimieren? Leider kann ich dir bei der Frage nicht helfen, drück dir aber alle Daumen, dass alles gut geht und du verschont bleibst ..

Bearbeitet von Julimae
3

Deine konkrete Frage kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht rufst du mal bei deinem FA an?
Selbst wenn die Präeklampsie zurück kommt, muss sie ja nicht schwerwiegend verlaufen. Ich hatte das in der ersten SS und in der zweiten bis zum Schluss Angst, dass die Präeklampsie doch nochmal zurück kommt.
Ich hab folgendes gemacht/genommen:
- Salzbäder gegen Wassereinlagerungen
- Ernährung nach den Regeln der Gestose Frauen
-Vitamin D
- Magnesium
-ASS
-L-Arginin
- Beschäftigungsverbot (Stress unbedingt vermeiden)

4

Hi,

Ich hatte einen völlig unauffälligen Wert. Dennoch hatte ich einen vorzeitigen blasensprung mit notsectio und massiven blutverlust, bin dann in die praeeklampsie gerutscht, das war zwei Wochen nach den unauffälligen Werten. Ich traue denen nicht mehr. Ich weiß nur wenn du es in deiner ersten ss hattest dann ist das Risiko glaube ich erhöht. Liebe Grüße