Wer ist auch 46 plus und wünscht sich noch ein Kind?

Es ist einfach nicht normal, wenn man (Frau) sich mit ü45 noch ein Kind wünscht. Schade eigentlich und ich möchte hier auch keine Diskussion dazu auslösen, sondern einfach Gleichgesinnte finden, welche mir eine Freundschaftsanfrage schicken und sich mit mir austauschen möchten. Würde mich sehr freuen. Liebe Grüsse von mir :-)

Bearbeitet von Chantal77
1

Hallo

Niemand sollte verurteilt werden, wenn man sich später als „normal“ ein Kind wünscht.
Ich bin nur 2 Jahre jünger und wir „arbeiten“ auch daran 😉. Habe einen 7 Jährigen Sohn.

Meine Grossmutter hat meine Mama mit 46 geboren. Damals hat auch niemand ein Zirkus drumherum gemacht 😉

Bearbeitet von Secret1979
2

Danke für deine Antwort. Ich gebe dir Recht. Unsere Gesellschaft sieht es leider anders und in meinem Umfeld wissen es leider nur sehr wenige, dass ich mir noch ein Kind wünsche. Mit 39 war das gar kein Thema als ich schwanger wurde und mit 40 ist meine Tochter geboren, sie ist jetzt 6. Aber in meinem Job und auch in meiner Familie weiss es praktisch niemand. Es ist traurig, aber ich kommuniziere meine Schwangerschaft erst nach ca. 3 Monaten. Deshalb wünsche ich mir ja einen Austausch mit Gleichgesinnten :-).

Bearbeitet von Chantal77
3

Klar, bei mir weiss es auch niemand. Ausser mein Mann natürlich 😂

Wir können ja zusammen hibbeln 😉. Wir sind seit dem letzten Herbst dran, es wird leider mit dem Alter nicht einfacher 🤷🏻‍♀️

Ich habe nur Ovus, mit Temp. messen klappt das nicht so bei mir. Möchte auch keine ärztliche Begleitung oder Befruchtungen. Wenn es klappt ok, wenn nicht, dann nicht. Auch die Ovus stimmen nur teilweise bei mir. Irgendwie ist alles durcheinander.

weitere Kommentare laden
6

Ja, ich :)

Ich glaube es gibt schon einige davon. Viele nehmen ihren Kinderwunsch selber nicht ernst genug, da das Wissen über die medizinische Möglichkeiten noch nicht sehr verbreitet ist.

Ich hatte bei jeder Untersuchung Angst gehabt, dass mich alle Ärzte auslachen werden. Aber ich habe nur nette Zusprüche erleben dürfen. Mein FA sagte als ich meine "Ich weiss, Sie denken bestimmt es wäre lächerlich: "Das ist gar nicht lächerlich, der Kinderwunsch muss immer ernst genommen werden."

Ich habe einfach losgelegt und bin gerade in der EZS Behandlung.

:D

7

Hallo Nini
Danke für deine Antwort. Ich hatte meinen Embryotransfer mit EZS am Do 17.08.2023 und seitdem befinde ich mich in einem falschen Film oder in einem echten Krimi. Hier einmal kurz zusammengefasst. Es schwankt täglich zwischen jauchzend und betrübt. Morgen habe ich bei 5+5 (6. SSW) endlich den langersehnten Ultraschall. Es wird entweder ALLES oder NICHTS zu sehen sein.

Do 17.08. Embryotransfer
Do 24. bis und mit Do 31.08. : Start von mensartigen Blutungen - durchgehend - 8 lange Tage lang. Ich habe meine Früh-SSTs gar nicht mehr getraut zu machen...!!!
Mo 28.08. 1. Bluttest mit HCG 299
Di 29.08. Clearblue mit Wochenanzeige: + 2-3 (YES)
Mi 30.08. 2. Bluttest mit HCG 420 (Ernüchterung)
Di 5.09. Clearblue mit Wochanzeige: + 2-3 (VERDAMMT...) Hoffnung auf ein positives Ende ist wieder bei 1%
Mi 6.09. 3. Bluttest mit HCG 1813 (ICH WEINE VOR GLÜCK)

Das ist mein erster Transfer und es ist unglaublich, was man an Hochs und Tiefs durchmacht. Ich ziehe den Hut vor allem Frauen, welche seit Jahren immer wieder hoffen und bangen. Ich verstehe auch alle, welche diese Phasen nicht mit allen teilen. Ich kann es nicht und ich habe auch von anderen Frauen (ü44) private Nachrichten bekommen, dass man wirklich sogar hier fast gesteinigt wird, wenn man offen über seinen Kinderwunsch schreibt. Es gibt doch keine Zahll für einen Kinderwunsch. Ich bin zum Glück eine selbstbewusste Frau, welche mit beiden Beinen im Leben steht und bereits ein Kind alleine seit der SS am Grossziehen ist. Es ist so tragisch, dass wir nicht einmal hier drin offen schreiben können, dass unsere Eizellen leider nicht mehr "verwertet" werden können. Bei mir sind nicht einmal mehr die Eierstöcke sichtbar während meinem Zyklus... Anderes Thema, aber deshalb ist es auch so, dass meine engste Familie NICHTS von diesem AUF und AB mitbekommt. Ich mache alles mit mir selber aus und mit meinen engsten Freundinnen, welche man an 2 Händen abzählen kann. Wie lange ich warten würde kann ich nicht sagen. 8 Wochen, 12 Wochen... Einmal schauen. Morgen habe ich endlich den lange ersehnten Ultraschall, wo ich danach himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt rausgehen werde. Aber es war es so oder so alles Wert und ich werde im Fall einer chemischen Schwangerschaft im November/Dezember 2023 eine zweiten und letzten Versuch starten. Es ist Schicksal und es kommt wie es kommt. Wir können die Geschichte nicht selber schreiben, aber wir können einander unterstützen und einander Kraft geben. Deshalb mein Post "Wer ist auch 46 plus und wünscht sich...".

Ich umarme euch herzlich!

13

Liebe Chantal,

ich freue mich für Dich! Dein US ging ja voll gut :D

Das ist wirklich ein Krimi. Aber ich hätte sooo gerne so ein Krimi erlebt, damit es endlich mal weiter geht...

Ja, ich habe auch ein Paar böse Kommentare mal gelesen.

Aber seien wir doch ehrlich - jede Frau über 28 ist schon "zu spät". Vor 20 Jahren war 35 schon zu spät zum Kinderkriegen. Und 46 wird bald auch ein "normales" Alter für Kinderwunsch. So viele Frauen über 46 haben erfolgreiche SS, und so viele jüngere leidernicht. Also man sollte wirklich nett zu einander sein. Wir sitzen alle im gleichen Boot!

Lustig dass es nur bei Frauen so ist. Männer bekommen noch mit 70 Kinder und da regt sich keiner auf.

weiteren Kommentar laden
8

Hey,
wir haben lange auf ein weiteres Kind gewartet. Leider hatte ich ab 42 etliche FG.
Mit 46 haben wir uns dann für eine EZS entschieden. Der erste Versuch war gleich erfolgreich. Unser Kleiner wird morgen schon acht Wochen alt.❤️
Jetzt liegen noch zwei Blastos auf Eis und wir müssen uns bis Anfang 2025 entschieden haben was damit geschieht.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass dein Us positiv verläuft und du eine unkomplizierte Schwangerschaft haben wirst.
LG,Ani

9

Also, Fruchthöhle ist am richtigen Ort und der Dottersack ist vorhanden. Der Embryo ist bei 5+5 noch nicht sichtbar. Ich bin, dankbar für das, was ich gesehen habe… Der nächste US ist bei 7+5. Kann mich jemand ermutigen? Man hört immer, dass man bei HCG von 1000 etwas sieht. Wem ging es ähnlich bei 5+5?
Liebe Grüsse

10

Das ist für 5+5 ein völlig normaler Befund. Ab einen HCG. von 1000 sollte man eine FH sehen.
Also alles fein.
LG

weitere Kommentare laden
17

Ich gehöre auch dazu. ;) 😉

30

Viel Glück 🍀

21

Hallo,
ich bin 48 und habe 2 Kinder (12, 15).
Ich bin seit 1,5 Jahren mit der Liebe meines Lebens zusammen. Er hat 3 Kinder (7, 11, 14).
Wir wollen es versuchen, ob die Natur uns noch ein gemeinsames Wunder zugesteht. Sollte es natürlich nicht klappen, werden wir nichts weiter tun. Dann hat es nicht sollen sein.
Ich drücke allen, die sich Kinder wünschen, die Daumen. Egal in welchem Alter.
VG 🙋‍♀️

31

Hallo und danke für deine Antwort. Ich bewundere deinen Mut. Viel Glück und die Daumen sind gedrückt.