Hallo liebe Community,
Ich bin jetzt in der 13. Schwangerschaftswoche und hatte erst kürzlich meinen Termin bei der Frauenärztin. Mit meinem Baby ist alles in Ordnung, doch trotzdem habe ich große Angst vor einer Fehlgeburt. Ich werde im Oktober 36, und ab 35+ ist man ja offiziell Risikoschwanger. Die Schwangerschaft ist auch fällig ungeplant doch trotzdem sind wir überglücklich das wir noch mal ein kleines Wunder bekommen.
Es beunruhigt mich einfach, auch wenn mein Mann auch voller Hoffnung ist, weil es uns allen gut geht. Es ist jetzt mein viertes Kind, und ich war dreimal Schwanger. Vor anderthalbjahren war ich noch mal Schwanger, doch in der 15. Schwangerschaftswoche hatte ich eine Fehlgeburt. Ich habe einfach Angst, dass ich wieder mein Kind verlieren muss, und mache meine Familie damit irgendwie verrückt, obwohl alles gut ist. Ich weiß nicht, wie ich meine Angst verlieren kann, auch wenn zum Glück alles in Ordnung ist.
Schon einmal Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße,
Eliana und Pierè. 😊
Angst vor einer Fehlgeburt
Fühl' Dich mal ganz herzlich gedrückt! ❤️🤗 Mir geht es ganz genauso. Die negativen Erfahrungen, Gedanken und diese Angst würde/-n ich nur zu gern aus meinem Kopf streichen. 😖 Geht aber leider nicht und so muss ich - wohl oder übel - damit leben bzw. umgehen. 🤷🏻♀️ Ich glaube, dass es Dir schlagartig besser geht, wenn Deine Angstschwelle erstmal überstanden ist. Bei mir sieht es ähnlich aus, nur dass es bereits 5x nicht gut ausgegangen ist und so laufe ich Hürde für Hürde. Von "sitzt wo es hingehört" über "zeitgerecht entwickelt" über "Herzchen schlägt"...ich war am Freitag so erleichtert als ich meine persönliche Angstschwelle überstanden hatte...ich hätte die ganze Welt umarmen können. 🥰 Mir geht es noch nicht richtig gut, aber schon viel besser und ich hoffe, dass sich das jetzt von Termin zu Termin steigern wird. 🙏 Würde meine letzte Schwangerschaft so gerne genießen und möchte es auch versuchen - so gut es eben geht! 😌 Und auch Du solltest verinnerlichen, dass alles gut ist. 💞 Freu' Dich auf Deinen kleinen Bauchbewohner und schieb' diese blöden Gedanken gaaaaaanz weit weg. 🌬⛈️☀️🌈❤️
Hi
Nur weil du über 35 bist, bist du noch lange nicht Risikoschwanger
Ggf die Fehlgeburt erhöht hier dein Risiko?
Ich bin schon 41, hatte eine Frühgeburt in der vorangegangenen Schwangerschaft und bin auch nicht Risikoschwanger
Ich denke mit jeder geschafften Woche kannst du hoffentlich ruhiger werden
Alles Gute
Ich bin genauso weit wie du... .die Angst ist trotzdem noch so unglaublich present... vor 1,5 Jahren ist in der 14.ssw das Herzchen stehen geblieben... das wäre in einer Woche... bei mir zieht es den halben Tag den Magen zusammen, ob es der Kleinen gut geht oder nicht...ich zähle die Tage runter, bis ich sie endlich spüren kann...die nächste Kontrolle beim Arzt erst am 19.10 :(
Also Dein Alter sollte kein Problem sein!
Kenne Mama`s die mit 46 ein Kind bekommen haben!
Ich bin selber 43 Jahre alt und schwanger bei 17+5!
Ich mache mir auch mehr Sorgen als vor 10 Jahren bei unserem Sohn!
Die Angst ist da, aber versuche meinem Körper und meiner kleinen Maus im Bauch
zu vertrauen das wieder alles gut geht!
Liebe Grüße
Sandra 17+5
Mir geht es exakt genauso. Der Text hätte wirklich von mir stammen können. Ich weiß auch nicht, was man gegen die Angst tun kann. Viele liebe Grüße und fühle dich gedrückt