Ganz frisch schwanger mit 38 - wie durchhalten bis zum1. Termin?

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich hab gerade den Anruf bekommen, dass ich nach unserer 2. Icsi schwanger bin. Bin jetzt bei 4+1. Meine erste Schwangerschaft endete leider als MA. Daher bin ich sehr ängstlich. Mein erster Termin ist jetzt erst in 2 Wochen 🙈. Weiß gar nicht, was ich bis dahin machen soll. Weiter testen, ob die Tests immer schön stärker werden? Oder ist das Quatsch und man macht sich nur verrückt?
Ich hab so Angst, weil ich halt schon 38 bin. Dass wieder genetisch was nicht ok ist. Und ich hab so wenige Eizellen, deswegen auch die icsi.

Bearbeitet von Ari685
1

Hallo liebe Ari658, erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️
Ich bin auch mit (fast) 38 nach vorangeganger MA schwanger geworden und mittlerweile in der 28.SSW. Kann es nachempfinden, wie es dir gerade geht und drücke die Daumen,dass du gut durch hältst bis zum ersten Termin 💪☺️ Ich muss zugeben, dass ich mehrfach getestet habe vor meinem ersten Termin bei der Frauenärztin,aber ob ich das empfehlen soll 😅? Ich habe mich da dann schon ein bisschen verrückt gemacht mit der Testerei und war immer wieder unsicher, ob der Test nun stärker geworden ist usw🙈 Also, wenn du es aushältst vielleicht lieber nicht so viel testen und eher schöne Dinge unternehmen zur Ablenkung?
Alles Gute wünsche ich dir auf jedenfall 🌻

2

Ich würd versuchen nicht zu testen, sondern lauter Dinge machen, die dir körperlich u seelisch gut tun. Das wird dir eher helfen egal was beim ersten Termin rauskommt oder wie alles weiter geht... und ja, ich weiß: viel leichter gesagt als getan

3

Danke Euch! Es ist so schwer, sich nicht verrückt zu machen und gleichzeitig nicht zu viel Vorfreude u haben. Ich achte natürlich drauf, was ich esse, nicht so schwer zu heben usw. aber eigtl weiß es dass das alles am Ende kein Grund für eine Fehlgeburt bei mir sein wird. Es wird an den Eizellen liegen, weil ich eben so alt bin. Ich kann das nicht verdrängen und hab das Gefühl, es ist einfach so viel wahrscheinlicher, dass das schiefgeht als dass es klappt. Vielleicht ist meine Wahrnehmung da verzerrt. Ich hab so viel gelesen nach der MA letztes Jahr. Jedes 7. Ei ist vielleicht noch in Ordnung. Aber wenn sich dieses jetzt schonmal eingenistet hätte, vielleicht ist es tatsächlich ok.
Und obwohl es ja gar nicht einfach war, hab ich jetzt das Gefühl, das wäre zu leicht gewesen, steht mir gar nicht zu. Eine Fehlgeburt und zwei Icsis. Andere machen viel mehr durch, kann ja nicht sein, dass es bei mir mit 2. Transfer einfach klappt. Ich komm gerade aus der negativspirale nicht raus, ist echt fürchterlich.