Halbzeit :-)

Irgendwie kann ich es noch nicht so realisieren.
Morgen habe ich den ersten Arzttermin.
19+3 nach meiner Rechnung und die der Hebamme.
Nun bin ich 45, überrascht schwanger mit dem 5. Kind und so selbstbestimmt und einfach habe ich bisher keine Schwangerschaft erlebt. Da ich auf einer dänischen Insel lebe und es kein Geburtskrankenhaus gibt und keine Gynäkologen ist es super spannend. Eine Hausgeburt nur mit Hebamme.
Die ärztliche Betreuung macht der Familienarzt.

Baby ist aktiv, deutlich für mich zu spüren und hin und wieder auch von außen.
Auch wenn mein Bauch gar nicht nach schwanger aussieht 🤣

Wie geht es euch späten Mamas so bisher?

1

Wow, spannend! Das heißt, du hast noch keine Gyn gesehen, nur deine Hebamme? Aber du weist schon länger von der Schwangerschaft oder ist es auch eine Überraschung gewesen?

Gut, nach 4 Geburten hast du sicher Routine :-) aber was ist wenn was schief geht? Bekommst du schnell genug Nothilfe? Aber vielleicht bin ich nur zu sehr Angsthase… Will auch mit 40 nichts dem Zufall überlassen, habe mich für Uniklinikum entschieden (muss aber Kaiserschnitt werden, weil ic/ einen angeborenen Herzfehler mit Herzrhythmusstörungen habe).

2

Ich würde im Notfall mit dem Heli auf das Festland bzw größere Insel in die Unikinik gebracht werden.

Das ich überhaupt schwanger geworden bin ist ein Wunder bei der Häufigkeit die wir sex hatten 🤣
Und dann war halt mein Vertrauen in meinen Körper sehr groß.
Wenn es nicht sein soll dann geht es so oder so.
Wirklich viel Kontrolle haben wir nicht, daher ist es mir auch nicht wichtig zum Arzt zu gehen.
In den letzten Schwangerschaften haben mich die Termine sehr gestresst und die Art und Weise wie die Untersuchungen "angepriesen" werden.

Ich freue mich auf diese Erfahrung

3

Heute war der Arzttermin und die Userin hat sich abgemeldet? Ich hoffe, ihr und dem Baby geht es gut.

LG

4

Ja hoffe ich auch.

5

Ja schon seltsam, irgendwie beschleicht einen das Gefühl, dass der post nicht echt gewesen sein könnte. Oder die Frau war gar nicht schwanger 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden