Schwanger mit 40

Hallo, ich bin zum vierten Mal "völlig unerwartet" ( jaaa, nach dem dritten Kind sollte man wissen wie man verhütet, aber auch mein Mann und ich machen mal Fehler) schwanger. Im ersten Moment war es ein "Schock" , weil, ohjeee ich bin 40, der größte wird im Mai 15, aber jetzt wo ich es "verdaut" habe und zwei Omas wieder glücklich gemacht habe , freuen wir uns auch! Allerdings wurde mir auch sofort die Panik mit dem "kranken" Kind gemacht, haben uns darüber informiert und wir glauben fest daran das es gesund ind munter auf die Welt kommt! Und dann wurde bei mir im letzten Jahr " Gebärmutter Hals Krebs" festgestellt, ich war über diesen Befund so geschockt, das ich nie wieder zur Ärztin gegangen bin. Naja und jetzt macht sie mir auch deswegen ein wenig Angst, das es ja eine riskante Schwangerschaft wird, hoffentlich Kompilationsfrei und so. Meine Frage jetzt dazu, hat einer von euch lieben Muttis auch mal so einen Befund bekommen und dann trotzdem schwanger geworden und hat hoffentlich eine tolle Schwangerschaft gehabt? Weil ich denke mir auch noch, wenn da wirklich ein Krebs sein soll, dann hätte sich da doch nichts befruchten lassen? Oder täusche ich mich da?

Liebe Grüße Jessy

Diskussion stillgelegt

1

Hey! Magst du das nochmal erklären?
Du hast die Diagnose Gebärmutterhals-Krebs bekommen und warst seit dem nicht mehr beim Arzt? Muss das denn nicht behandelt werden?

Diskussion stillgelegt

2

Ja genau ich hatte den Befund Bekommen, meine Ärztin wollte mich dann dagegen impfen, was ich allerdings nicht wollte, ich hatte mich dann schlau gemacht was ich machen kann, ich habe dann jeden Tag Löwenzahn Tee getrunken und eine h2o2 Spülung gemacht, vier Wochen später als ich dann wieder zur Frauenärztin musste, war es zum Glück weniger geworden, meine Ärztin war darüber sehr verwundert, ich habe dann halt einfach immer vor meiner Periode diese Spülung gemacht und für mich war es dann meine Selbstheilung. Bei der Untersuchung ( Schwangerschaft) hat sie zum Glück auch nichts gesehen, allerdings hat sie wieder einen Abstrich gemacht und über das Ergebnis bin ich dann natürlich wieder sehr gespannt.wie gesagt ich glaube fest daran, dann alles gut ist, dennoch macht man sich doch einen Kopf darüber.

Diskussion stillgelegt

3

Krebs ist doch keine Verhütungsmethode. Wie konntest du die Diagnose so stehen lassen letztes Jahr? Ach Mädel, sowas geht doch nicht selber weg...

Bin selber fast 40, unser Söhnchen kommt im April zu Welt... rede bitte sofort mit deinem Arzt darüber, was man machen kann... und schiebe es bitte nicht mehr vor dir her.

Unsere Kinder sind auch schon groß, unsere Älteste bereits 19...die Zeit fliegt... aber deine 15 jährige will nicht Ersatzmama spielen, wenn dir was passieren sollte, das muss dir klar sein! Du hast prio, absolut. Lasse die Diagnose vom letzten Jahr dringend abklären.

Diskussion stillgelegt

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

5

also bitte, geht's noch? Wenn sie wirklich Krebs hat (und nicht "nur" eine auffällige Vorstufe von veränderten Zellen), dann braucht sie dringend eine darauf zugeschnittene schulmedizinische Behandlung.
Ich kann null nachvollziehen wie TE nach dieser Diagnose außer Löwenzahn nichts gemacht hat und ich kann's auch nicht glauben, dass solche Vorschläge wie hier kommen.

Diskussion stillgelegt

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
6

Ich kann kaum glauben wie naiv Du bist. Zum Einen bei einer solchen Diagnose einfach die Augen zu verschließen statt sich adäquat behandeln zu lassen. Zum Anderen zu denken, dass Krebs eine Verhütungsmethode sei. So naiv kann man ja von mir aus sein, wenn man niemanden hat, der abhängig von einem ist, aber bei Mann und Kindern ist das einfach nur völlig verantwortungslos.

Diskussion stillgelegt

10

Wo genau schreibt sie denn, dass sie deshalb nicht verhütet hat?! Unglaublich, was manche daraus machen. Ich finde die Vorgehensweise erstmal für sich etwas zu versuchen, was ja auch nachweislich eine Verbesserung gebracht hat, immer gut. Zumal sie ihren Weg ja auch weitergegangen ist. Nicht weiter zur Nachkontrolle zu gehen ist unter diesen Umständen mit Sicherheit mit einem Risiko verbunden, aber das trägt ja dann jeder erstmal für sich selber.

Diskussion stillgelegt

8

Ich hatte damals auch die Vorstufe und hatte Biopsie und OP. Einfach Tee trinken wäre super gewesen. Ich hatte richtige Depressionen.

Thema Schwangerschaft, ich selber finde es für mich zu spät, aber hier gibt es ja viele die sich ein Kind in dem Alter wünschen.

Diskussion stillgelegt

11

Ich habe schon in einem anderen Zusammenhang geschrieben, dass ich überzeugt davon bin, dass nur ein Ķörper schwanger wird und das Baby halten kann, der auch dazu in der Lage ist. Zumindest, solange alles unter natürlichen Bedingungen stattfindet. Drück dir für deinen Abstrich die Daumen!
Zum Thema Krankheiten beim Baby kann ich dich gut verstehen, genauso ging es mir auch. Von vielen darauf angesprochen und selbst hat man ja auch seine Ängste, geht einem so manches durch den Kopf. Wir haben keinen Bluttest usw machen lassen, nachdem alle Untersuchungen völlig unauffällig waren. Meine Ärztin und meine Hebamme sehen das Alter auch sehr entspannt. Ich höre gerade auch von so vielen jungen Menschen mit Babys mit Einschränkungen, Trisomie 21 oder Fehlbildungen. Ich gebe da nicht viel auf die Statistiken und glaube dass ein gesundes Baby in jedem Alter ein Geschenk und nicht selbstverständlich ist.

Diskussion stillgelegt

12

Hey Winterbaby...

denke wie Du!

Seit Ich nun mit 43 Jahren doch nochmal auf natürliche Weise schwanger bin -
und mir natürlich auch Kommentare wegen dem Alter anhören muss-
denke ich mein Körper kann noch schwanger werden also kann er wohl eine weitere SS schaffen!

Auf dumme Kommentare antworte Ich auch genau so.
Ja wenn der Körper noch jung geblieben ist funktioniert es wohl noch! ;o)
Lg
Sandra mit Leon 10 Jahre an der Hand und Maus 25.SSW

Diskussion stillgelegt

13

Da die TE leider gar nicht mehr bei uns ist, schließen wir den Thread und danken herzlich für eure Mühe und Ratschläge.
Liebe Grüße von Kim vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt