Hallo, ich weiß erst seit 5 Tagen Bescheid. Bin auch erst 4 plus 4.
Nachdem mich schon letzte Woche ständig Mensbeschwerden verunsichert haben, habe ich Freitagabend 4 Tests gemacht und alle waren positiv.
Seit Samstag sind die Schmerzen im Unterleib fast durchgehend da und das verunsichert mich zusätzlich. Ich habe Angst etwas könnte nicht stimmen.
Meine sonstigen Symptome halten sich in Grenzen: mittlerweile schmerzhafte und spannende Brust, Durchschlafstörungen seit 2 Wochen.
Hatte noch jemand durchgehend Schmerzen im Unterleib?
Mein erster Termin beim Gynäkologen ist in 7 Tagen. Ich mache mich ziemlich verrückt, glaube ich.
Ungeplant, ängstlich, 37 Jahre
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ist es deine erste Schwangerschaft?
Bei mir waren die unterleibschmerzen meistens Periodenartig eigentlich fast nur in der ersten Schwangerschaft da.
Bin damals oft zur Toilette eril ich dachte ich würde Bluten.
Aktuell bin ich zum 3 mal schwanger und hatte am Anfang so gut wie garkeine unterleibschmerzen , bei der 2 Schwangerschaft auch nicht.
Danke.
Genau, die erste Schwangerschaft.
Habe heute Nachmittag einfach mal Magnesium genommen und jetzt sind die Schmerzen zumindest geringer.
Bin insgesamt am Bauch eher schmal und muskulöser. Vielleicht hängt es auch daran?
Auf jeden Fall ist es wirklich unerträglich auf Arzttermine zu warten. Das ist alles so ungewiss und verunsichert.
Ja diese Wartezeiten zwischen den Terminen ist furchtbar.
Da müssen wir alle durch.
Ich bin in der 19 ssw mit eineiigen, habe zwischendurch mal unterleibsschmerzen meistens dann so einen Tag.
Liegt vermutlich daran das mein Bauch extrem wächst.
Der ist jetzt schon so groß wie er in der letzten Schwangerschaft erst so in der 28 ssw war.
Auch die mutterbänder merke ich zum Teil ganz schön.
Ich habe einen fetal doppler der hilft mir die Wartezeiten zu überstehen solange ich die beiden noch nicht richtg deutlich spüre.
Gerade wenn mal wieder irgendwas sehr geschmerzt hat, ist das Ding auch sehr hilfreich um einfach mal die herztöne der Babys zu hören.
Leider funktioniert so ein Ding meist erst ab der 12 ssw.
Wichtig ist aber auch das man vertrauen in die Schwangerschaft aufbauen tut.
Ich hatte starke Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft und auch Schmierblutungen. Hatte total Angst. War aber alles in Ordnung. Das Warten bis zu den ersten Ultraschallbildern ist nervenaufreibend. Versuche dich nicht stressen zu lassen
Das versuche ich. Bin schon etwas positiver eingestellt mittlerweile. Aber das warten macht mich schon nervös. Hoffentlich sieht man dann etwas.
Also ich bin mit meinem 4ten Kind schwanger und da war es die ganzen ersten Wochen fast durchgängig mit Ziehen im UL.
Der Bauch war dann auch schnell da und die Hosen passten nicht mehr…
Gerade auch in der ersten SS kennt der Körper das Prozedere nicht so gut und muss sich ja mehr drauf vorbereiten…aber auch wenn der Körper Bescheid weiß, ist es normal, da sich ja die Mutterbänder dehnen und das kann weh tun.
Alles Gute für dich ☀️☀️☀️
Seit vorgestern sind die Schmerzen im Unterleib fast weg. Das irritiert jetzt auch. Und das Spannungsgefühl in der Brust ist auch weg seit heute morgen. Jetzt habe ich Angst, dass es das war. Aber eine Blutung hatte ich bisher nicht.
Hey,
Glaub mir in der ersten Zeit ist es so eine große Angst, egal wie häufig man schon schwanger war
Und bewegt sich das Kind dann und gibt es dann mal ein paar Tage wo es weniger ist, macht man sich auch gleich den Kopf
Du wirst merken die nächsten 9 Monate muss man lernen sich zu entspannen und ein großes Vertrauen in Natur und Körper haben.
Man hat es leider ja nicht selber in der Hand was mit dem Baby im Bauch passiert, das ist das schwierigste