Hallo Leute
da ich nach langem weg endlich Schwanger bin, bin ich übervorsichtig was medikamente betrifft .
daher meine Frage , was hilft bei euch bei Verstopfung und Sodbrennen ?
Sodbrennen hatte ich vorher schon Probleme und seit der Schwangerschaft geht es kaum noch weg ..
und verstopfung , hab Eisenmangel und die Tabletten führen leider zu diesem leidlichen Problem ..
LG
Medis in der Schwangerschaft
Mir hat bei meinem Ss immer Milch bei Sodbrennen geholfen.
hmm, muß ich mal schauen
hab leider immer nur Mandelmilch und so zu Hause ..
danke werd ich probieren
Aber Achtung Milch nicht zugleich mit Eisentabletten nehmen - ein paar Stunden Abstand dazwischen lassen, sonst wird das Eisen nicht/ schlecht vom Körper aufgenommen
Bei Verstopfung helfen bei mir flosamen.
isst du die dann in einem Müsli oder so ? Lg
Nein mit Wasser aufgelöst
Das Beste bei Verstopfung waren bei mir getrocknete Pflaumen: am Abend 3 oder 4 in Wasser einlegen, am morgen auf nüchternen Magen essen und das Wasser trinken. Habe ich gegen Ende der Schwangerschaft täglich so gemacht und könnte täglich auf Toilette 👍
Bei Sodbrennen hab ich gentiana magenglobuli genommen , bei Verstopfung gemahlene Leinsamen und Flohsamenschalen und Pflaumen ins Müsli. Da ich sonst keine Milchprodukte gegessen habe, hat dann auch der Müsli mit Joghurt gut geholfen.
Pflaumensaft ging auch gut
Mir hat Magnesium als Nahrungsergänzung am Abend sehr geholfen.
Magnesium nehm ich sowieso täglich
hatte schon vorher Probleme mit Wadenkrämpfen , aber danke
Sodbrennen--- Mandeln kauen oder einen Löffel Honig nehmen
Ich hab bei Eisenmangel Statt der Tabletten das Kräuterblut getrunken und hatte dadurch keine Verstopfung mehr -- in Absprache mit der FÄ