Hallo ihr lieben
Ich möchte gerne einfach mal die Geschichte erzählen wie es zu meiner 3 Schwangerschaft kam.
Ich habe bereits zwei unglaublich tolle Kinder 12+7 Jahre alt ich bin sehr gerne Mutter und unglaublich glücklich.
Es war immer mein Ziel die Familienplanung mit 30 zu beenden.
Für mich war nach der Geburt meines zweiten Kindes alles fertig :)
Ich habe immer verhütet mit der Pille.
Bis ich letztes Jahr einen Magenbypass bekommen habe.
Ich habe in 12 Monaten 60kg verloren :)
Aber es musste eine neue verhütung her.
Oral geht nicht... spirale tat Furchtbar weh also blieb das pflaster....
Ein Jahr keinerlei Probleme dann plötzlich kommen die Tage nicht.... ich warte ein paar Tage.... nichts.... noch ein paar Tage wird schon kommen.... nichts.
8 Tage drüber ich mache einen test
Der zweite Strich springt mir entgegen.
Meine Welt bricht erstmal zusammen.
Ein drittes Kind die beiden sind schon so groß
Endlich ist der Körper so wie ich ihn immer wollte
Was sagen die anderen
Das Alter.
Ich habe tagelang geweint.
Ein Abbruch kam nie in Frage.
Mein Mann hat sich sehr gefreut obwohl wir echt durch waren mit dem Thema...
Also trotz verhütung und ovu Tests
(Habe immer getestet wenn laut app eisprung war um sicher zu gehen das trotz pflaster nichts passiert)
Anfang Januar wäre Termin für meine Sterilisation gewesen.
Und wir hatten innerhalb von 71 Tagen nur EINMAL Sex.
Und daraus ist das Baby entstanden?
Dann muss es doch ein geschenk sein.
Mittlerweile freue ich mich auch!
Aber habe natürlich auch unfassbare Angst.
Man liest ja so viel über "ältere" Mütter.
Ich würde mich unheimlich über ein paar nette Nachrichten freuen
Bin heute 7+3
Und habe am 12.12 den ersten Termin
Liebe Grüße
3. Kind mit 38
Ich kann mich einreihen. 37, habe 2 Kinder und bin wunschlos glücklich. Sie sind erst 7 und 4 und so langsam fängt das Leben wieder richtig an. Wir können tolle Ausflüge machen und andere Urlaube. Beide Kinder sind in der Kinderwunschklinik entstanden über Jahre. Mit 30 sollte eigentlich mein letztes Kind kommen. Gut, ich war wegen den Umständen älter als geplant. Und nun hab ich hier einen positiven Test. Erst neues Gebrauchtes Auto geholt. Babyzeug verkauft. Ich hab das Gefühl ich bin im falschen Film. Mein Mann wird jetzt 44….sind wir nicht zu alt? Oh weh oh weh….ich muss es sacken lassen.
Vlt wollte das Schicksal es so? Ich warte jetzt erstmal ab was passiert. Also ob ich im Sommer wirklich ein Baby in den Händen halte. Ich muss mich noch an alles gewöhnen.
Heutzutage bekommen in unserem Alter ja total viele erst ihr 1. Kind. Wir immerhin das 3. Hauptsache das Kind wird geliebt und ist gesund ❤️
Das ist doch toll!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Wir haben einen Sohn der nun 10 Jahre alt ist, wollten immer gerne 2 Kinder!
Haben seit er 4 Jahre alt ist nicht mehr verhütet!
Es passierte nix!
Nun mit 43 Jahren bin Ich tatsächlich nochmal schwanger geworden!
Wir freuen uns total und meine SS verläuft bislang genau so unkompliziert wie vor 10 Jahren!
Alter ist nicht immer ausschlag gebend, eher Gesundheit der Frau!
Alles Gute für Dich!
Lg
Sandra mit Maus 28.SSW
Herzlichen Glückwunsch 🧡🍀💐 Natürlich ist es mit 38 ein Schock, aber wunderschön zugleich. Du hast bereits Erfahrungen als Mutter und weißt was auf Dich zukommt. Ich bin über 40ig und wünsche mir noch ein Kind. Dein Alter ist also noch ziemlich im grünen Bereich 😄😊🙌🏻 Freu Dich. Du wirst auch mit 38 nochmal eine super Mami sein.
Wir haben 2x eigentlich noch einen Nachzügler
Die grossen 2 sind nov 11 und April 14 eigentlich waren wir durch
Dann hatte ich nochmals einen Kiwu, also kam Sohn nr 3 Feb 18. Ich war da 35j alr. Nun war aber wirklich fertig, eigentlich
Und plötzlich überkam es mich nochmals, als die 40ig näher kam.
Also kam dann diesen Februar noch Baby Girl zur Welt. Ich wurde im Juli nun 40ig
Ich habe mir viele Gedanken gemacht bzgl meinem Alter und dem Altersunterschied zu den Grossen
Aber egal ob grosser oder kleiner Abstand. Der Charakter der Kinder bestimmt letztlich, welche sie wie nahe stehen
Und die kleine Prinzessin wird 24h am Tag von meinen Männer zu Hause verwöhnt
Und mein Alter finde ich nun gar nicht mehr so schlimm
Ja das Risiko für Komplikationen steigt, aber es gibt auch 20ig j Frauen, die Probleme haben, wie es auch ü40gib, die problemlose ss haben
Ich denke auch, dass sich das Würmchen euch wirklich ausgesucht hat.
Genießt es und schöne ss
Ich hab 1 Jahr die Pille durchgenommen und wir waren ebenso fertig mit den Kids…
Meine Prinzessinnen sind 15,7 und 3 Jahre alt… wir wollten gerade wieder durchstarten…
Naja ein freies Kinderwochende im Juli und im August hatte ich den positiven Test in der Hand 😅 ich war nicht krank und habe nichts genommen was die Wirkung beeinflusst hätte…
Naja nun bin vor kurzem 38 geworden, hatte im September einen neuen Job angefangen und Anfang April kommt der kleine Familienprinz zur Welt…
Wir sind aus den Wolken gefallen, als wir erfahren haben, dass es diesmal ein Junge wird…damit hätten wir jetzt absolut nicht gerechnet. Wir freuen uns sehr und die großen Schwestern sind jetzt schon verliebt in ihren kleinen Bruder..
Hihi, ich lese überhaupt nicht viel über "ältere" Mütter ... das ist lustig.
Ich bin 38, mit dem 3. schwanger. Die ersten beiden sind 3 und 1. Wir wollten es so. Ich finde nicht, dass ich alt bin, wir sind im Gegenteil gut aufgestellt und mittlerweile tiefenentspannt.
Alles hat Vor- und Nachteile. Nachteil ist sicherlich das Risiko um die Gesundheit, der Vorteil für mich definitiv, dass mich jetzt karrieremäßig nichts (mehr) drängt, nach 6 Monaten wieder ins Büro zu müssen. Es ist doch schön, wenn man die Wahl hat.
Genießt eure Schwangerschaften und eure Kinder! Alles Gute!!
Herzlichen Glückwunsch 🥰
Alter ist eine Frage der Perspektive. Aus meiner Perspektive (bin Mitte 40) bist du jung und keineswegs zu alt für ein Kind 🥰
Alles Gute dir und euch!
Ich bekam mein 3.Wunschkind mit 37, die anderen sind 6 und 8Jahre, mein Mann schon 44.
Ja, in der Schwangerschaft habe ich mich manchmal alt gefühlt. Vor allem meine FA, die dauernd vor Diabetes warnte, da ich ja jetzt schon älter sei und wieder soviel zugenommen habe....
Im Geburtsvorbereitungskurs kam ich mir aber dann passend vor, da viele Erstgebärende um die 34Jahre waren.
Freunde und Familie reagierten bei uns positiv, aber doch recht überrascht und manchmal kam auch die Frage ob es ein Unfall war. Da würde ich mir an deiner Stelle gut vorher überlegen, wie/ob ihr das kommunizieren wollt. Denn sowas kann man später kaum korrigieren.
Die Schwangerschaft und Geburt war bei mir insgesamt nicht anstrengender als früher. Phasenweise ging es mir zwar schlechter, aber in anderen Phasen viel besser als bei den anderen Schwangerschaften. Vor Behinderungen hatte ich große Angst und habe darum ein Ersttrimesterscreening und einen NIPT gemacht. Das fand ich eine gute Möglichkeit.
Du hast doch jetzt mit deinem guten Gewicht eine tolle Ausgangslage für eine fitte, unkomplizierte Schwangerschaft.
Jetzt wo das Baby da ist, ist es vor allem einfach schön. Und ich mache mir gar keine Gedanken mehr über mein Alter. Weil es so ist wie es ist.
Du machst dir ja auch nicht mehr dauernd Gedanken über den Altersabstand deiner Kinder, oder ob du damals eine zu junge Mutter warst usw...
Ich finde, ich kann es jetzt schon etwas mehr genießen und finde es auch toll, meine Kinder nochmal in einer anderen Rolle zu erleben. Es ist für mich auch eine große Entlastung, nicht selbst ständig das Baby bespaßen zu müssen, ich weiß, es bekommt auf jeden Fall genug Aufmerksamkeit ab.