Heute ist wieder ein Tag,an dem mich die Angst fast auffrisst. Bin heute 7+5, habe 4 Fehlgeburten und eine biochemische Schwangerschaft hinter mir. Die erste war eine MA, habe jetzt seit ca zwei Tagen kaum noch Anzeichen. Meine Brüste tun nur weh,wenn ich sie drücke und ul ziehen ist auch nur minimale. Habe so Angst,daß es wieder vorbei ist. Denn dieses ssw ist unser Knackpunkt, keine Schwangerschaft ist über die 8te Woche gegangen. Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Große Angst
Hallo Wurmli!
Ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Wenn einen die Angst gepackt hat, ist es schwierig locker zu bleiben. ABER: Ich bin aktuell in meiner 8. Schwangerschaft, fünf FG. Habe aber davon 2 gesunde Kinder. Ich durfte also auch die Erfahrung machen, dass es gut gehen kann!!! Ich habe und hatte noch nie starke Schwangerschaftssymptome. Auch jetzt nicht und ich frag mich die ganze Zeit ob die Brüste nicht mehr wehtun müssten oder ob es weniger wird. Aber ich weiß, dass trotzdem alles gut sein kann. Bei meinen beiden großen Kindern war das auch so. Es bleibt uns nur, die Zeit auszusitzen und durchzuhalten.
Du schaffst das!
Diesmal wird alles gut gehen.
Vielen lieben Dank für deine Antwort, es tut mir leid,das du ebenfalls so viele Fehlgeburten mit machen musstest.ich sehe diese Schwangerschaft als meine letzte Chance, doch noch ein Kind zubekommen, da ich mittlerweile 41 bin und im März 42 werde. Ich wollte immer 2 Kinder, jetzt wäre ich froh,wenigstens eines zu bekommen
Deine Angst ist verständlich. Spritzt du jetzt präventiv Blutverdünner? Würde ja Sinn machen gerade mit FG vor der 8.ssw... Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist...wir haben zwei FG hinter uns, eine sogar in der 14.ssw... hoffe diesmal geht alles gut, die Angst wird man einfach nicht los...
Ja,ich muss heparin spritzen, nehme noch ass100 und Progesteron, und wo ich es gerade eingeführt habe,habe ich wohl meinen muttermund gespürt.
Ich war zwar nur einmal schwanger aber mein Sohn kam gesund zur Welt und schnarcht neben mir.
Ich hatte nur ganz ganz am Anfang Symptome. Schmerzenden brüste. Maximal eine Woche lang.
Sonst nichts. Nie. Nicht einmal. Die Schwangerschaft war trotzdem erfolgreich :) alles gute dir.
Ich kann dich gut verstehen. Ich bin bei 7+1 hatte 2 MA diese Jahr und das wird unsere letzte SS sein. Es war meine 3 KB und da ich in 2 Wochen 40 werde, bezahlt ja die Kasse nichts mehr dazu. Ich habe morgen meinen nächsten US und bin auch unheimlich nervös und habe Angst dass es sich nicht weiterentwickelt hat, wie die letzten Male. Allerdings habe ich schon eine fast 5jährige Tochter, die mir natürlich ein grosser Trost ist. Dennoch waren die letzten 4 Jahre im Kinderwunsch psychisch sehr belastend. Leider müssen wir alles so annehmen wie es kommt und können an den Tatsachen nichts ändern sondern müssen irgendwie versuchen damit klar zukommen. Ich drücke dir sehr die Daumen das diesesmal alles gut wird bei dir. Es ist einfach so gemein, das es für viele so schwierig ist ein Kind zu bekommen.
Huhu, kann deine Angst gut verstehen! Es geht mir ähnlich. Bin nun erneut schwanger und verharre den Dingen die da kommen.
Hab leider keinen Tipp parat..ich drücke dich mal
Hallo Wumli,
ich bin 41 und werde im Mai 42.
Bei meiner ersten SS hatte ich alle Symptome. Brüste, Hunger, Übelkeit. MA 9 SW.
Jetzt wurde ich im August Mutter einer Tochter. Ich hatte nicht ein Ss Anzeichen. Wirklich kein einziges, bis zur Geburt. Es war alles wie zuvor, außer dass der Bauch größer wurde. Ich habe auch lange nicht bemerkt dass ich schwanger bin und Silvester noch gebechert und geraucht wie blöde. Mach dir um Anzeichen absolut keinen Kopf. Diese sind nicht ausschlaggebend. Bin mir sicher dass es bei dir bald klappt. Und mach auch dein Alter nicht abhängig.
Huhu,
Kann echt gut verstehen wie es dir geht, habe auch schon einige FG hinter mir und bin nun frisch schwanger.
Man würde sich gern tierisch freuen , aber man ist einfach zurück haltend...
Würde mich gern austauschen, aber es ist schwer da eine passende Gruppe, speziell dafür zu finden.
Dann denke ich wieder, vielleicht ganz gut so, man kann ja nicht nur in Angst und Schrecken leben. Aber irgendwie schwierig da euphorisch zu schreiben, wenn in einem eher Angst lebt.
Hallo wurmli,
mir geht es wie dir. Bin bei 4+1 das erste mal beim FA gewesen weil der dann Urlaub hatte bus 8.1.
Da dann der Schock. Überweisung ins KH weil er eine ELSs nicht ausschließen konnte da man in eer Gebärmutter noch nichts gesehen hat. Im JH wurde HCG bestimmt. Lag da bei 309. Die Ärztinnen haben versucht mich zu beruhigen. Gesehen haben sie auch nichts ausser einer eventuellen Gelbkörperzyste im Eierstock.
Habe jetzt diesen Freitag einen Kontrolltermin im KH.
Ich habe tierische Angst das da wieder nichts zu sehen ist. Wäre schon über eine Fruchthöhle am richtigen Fleck froh! Aber diese Angst vor einer eventuellen ELSS lässt mich kaum los, auch wenn ich versuche positiv zu denken.
Ich hatte nach meinem ersten Kind auch eine MA in der 8. Woche. Da hatte ich keine Anzeichen. Wurde dann bei einer normalen Untersuchung festgestellt.
Ich bin heute bei 5+0. Anzeichen sind ziehen im UL mal links mal rechts mal mittig und total empfindlichen Brustwarzen, oft recht müde, total viel Ausfluss und ekel vor Kaffee und uch muss häufiger zur Toilette.
Im Grunde also alles normale Anzeichen.
Aber das wäre vermutlich auch bei einer ELSs so. Deshslb bleibt mir also auch nichts übrig als zu hoffen das bald Freitag ist und ich gute Nachrichten bekomme🍀.
Wir sitzen also im gleichen Boot und müssen jetzt durchhalten.
Vroni (42 ) mit 💙⭐️💜🩵und Krümel 5+0