Einleitung Anruf

Liebe Community,
Ich werde morgen aus persönlichen Gründen einleitet. Morgen ist auch mein ET. Allerdings soll ich vorher anrufen ob es Kapazitäten gibt für mich. Hat jemand von euch da schon Erfahrungen? Oder wurde abgelehnt und auf den anderen Tag vertröstet oder so?

Habt ihr Erfahrungen mit der Gel - Einleitung? Soll ja wohl noch das "harmloseste" sein!? Habe Angst und würde gerne ein paar Nachrichten lesen die mich vielleicht etwas beruhigen.

Liebe Grüße an Alle

1

Hallo,

ich habe freiwillig bei 40+2 einleiten lassen
Zu den Kapazitäten werden wir dir hier nichts sagen können, das ist wirklich sehr individuell.
Bei mir stand das Datum fest. Ich sollte nur telefonisch erfragen, ob es tatsächlich von der Uhrzeit her passt.
Passte.
Eingeleitet wurde ich ebenfalls auf Wunsch mit etwas, was "ordentlich rummst". In dem Fall Cytotec.
5,5 Stunden nach der ersten Dosis war die Maus geboren (4 Stunden nach der ersten Wehe).
Gel wirkt bei den meisten Frauen sanfter, dauert dadurch natürlich meist auch länger.
Ich wünsch dir eine wunderschöne Geburt.

2

Vielen Dank dir! :) ich bin gespannt

3

Hallo Jay,
Standard ist eigentlich Misoprostol als Tabletten. Bis vor ein paar Monaten Cytotec, nun Angusta. Ist im Prinzip das Gleiche, kostet aber das 20fache (Grüße gehen an dieser Stelle raus an die unglaublich schlechte Recherche der Presse und die tollen Juristen, die viel Kohle wittern).
Aus meiner Sicht ist die orale Gabe am schonendsten, da häufig erst dann schmerzhafte Wehen kommen, wenn diese auch etwas bringen, im Gegensatz zum Gel. Hier haben die Frauen häufiger kurze, schmerzhafte und unproduktive Kontraktionen.
Manchmal auch ein lästiges Brennen in der Scheide durch das Gel.
Laut Studienlage soll die vorherige Einlage eines Ballonkatheters die Einleitungsdauer verkürzen, wird aber nicht überall angeboten.
Im Grunde haben alle Einleitungsmethoden die gleichen Risiken und Nebenwirkungen und daher sollten sie alle nur angewendet werden, wenn es wirklich sein muss.
Lass dich am besten beraten und entscheide dann nach deinem Bauchgefühl.
Viel Erfolg und eine schöne Geburt!