Ungeplant schwanger mit 45 ..

Hallo ihr da draußen,

Ich habe am Montag einen positiven Schwangerschaftstest gehabt, gestern die Bestätigung beim Arzt bekommen. Puhhh echt nen Hammer das ganze!
Im April 2023 wurde mir eine neue Spirale eingesetzt, meine Periode hatte ich das letzte Mal Anfang Oktober, wobei ich mir nichts gedacht habe weil ich schon an Wechseljahrs Symptome gedacht habe.
Dann bekam ich Brustschmerzen wie bei den Schwangerschaften 2000 und 2005. wobei ich mir auch immer noch nichts gedacht habe.
Als mir das alles doch irgendwann komisch vorkam machte ich ein Test bzw. Zwei und beide waren sofort positiv🙈
Zwei Tage später der Termin beim Arzt wo meine Vermutung auch sofort bestätigt wurde.
Anschließend suchte meine Ärztin meine Kupferspirale doch sie war nicht auffindbar😳
Meine Ärztin fragte mich dann ob ich irgendwann ungöhnlich stak meine Tage gehabt hätte, ich bejahte es, dann meinte sie das meine Spirale dadurch mit abgegangen ist🤷‍♀️ hat jemand so eine Geschichte schon mal gehört oder selber erlebt?

Ich bin in der 9 ten Woche schwanger, was immer noch irgendwie unglaublich ist aber ich bin mir sicher diese ganzen ungwöhnlichen Umstände grenzen an ein Wunder!

1

Hallo Miri,

das ist ja ein Ding, herzlichen Glückwunsch!
Es scheint als hättest du dich bereits mit diesem kleinen Wunder abgefunden.
Wie geht es dir damit? Was sagt dein Mann? Was sagen die großen Kinder?
Das ist ja alles richtig spannend 😊
Eine tolle Schwangerschaft und liebe Grüße
mucki

2

Hallo Mucki,

da es das erst Kind für meinen Mann ist, freut er sich unglaublich weil wir bzw. Ich das Thema für uns abgeschlossen hatte. Er hatte noch einen Kinderwunsch, ich nicht. Daher bezeichne ich es wirklich als Wunder oder Schicksal oder was auch immer.

Meine großen Kinder wissen noch nichts, dafür bin ich noch nicht bereit.

Ich fühle mich gut mit diesem Gedanken aber es wird ein harter Weg bis mein komplettes Umfehld dieses kleine Wunder auch als Wunder ansehen.

Bist du auch schwanger und in meinem Alter?

LG, Miri

17

Ich werde die Tage 40 und habe schon eine 19 Jahre alte Tochter und 13 Jährigen Sohn...kann die Gefühle voll und ganz nachvollziehen wieder von vorne anzufangen...gerade beruflich läuft es bei mir gerade so gut... aber na ja... wir sind in der 28.ssw und mittlerweile ist es nur noch Glück pur, was ich da empfinde... wir haben nach über drei Jahren hibbelns für den Nachzügler an sich aufgegeben und uns auf andere Sachen fokusiert... aber dann jetzt doch..

3

Hallo und herzlichen Glückwunsch :-)

Das ist ja wirklich mehr als ein wunder!! Darf ich fragen, was du anderst machst als viele bei denen es in dem alter nicht mehr klappt? ;-) lebst du besonders gesund?

So schön zu lesen, das wird sehr vielen mut machen.

lg

5

Nein das tue ich nicht, deshalb ist es ja auch so unfassbar..

Es tut mir unsagbar leid für so viele Frauen die sich nichts sehnlicher wünschen als nochmal oder das erste Mal schwanger zu werden und es einfach nicht klappt.

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft🙏

9

Ha,ha...- lebe auch nicht sehr gesund! ;o)
Denke der Körper muss einfach dafür bereit sein!

4

hey
ich bin schwanger mit 42,
meine erste Schwangerschaft

wir konnten 6 Jahre lang einfach nicht Schwanger werden, und dann mit IVF gleich beim ersten mal schwanger

ich hab eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet, somit denk ich das Schicksal hat gesagt jetzt ist der Zeitpunkt da

denke hier hat auch Schicksal mitgespielt.
wusstest du bei der Spirale, dass sowas passieren kann ?

Lg

7

Guten Morgen,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.
Nein ich habe noch nie von sowas gehört..

LG

20

Hattest du viele Eizellen bekommen bei der IVF?

weiteren Kommentar laden
6

Das ist ja mal ne krasse Geschichte. herzlichen Glückwunsch :)
Ich werde 42 sein, wenn mein Baby zur Welt kommt. Sollte eigentlich schon 14 Jahre eher passieren aber manchmal will der Körper nicht so, wie man möchte.
Drücke dir die Daumen und wünsche dir eine unspektakuläre Schwangerschaft.
Das wird wirklich Schicksal sein :)

8

Das ist doch super- Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich bin selber grad mit 43 Jahren schwanger!
Hab ehrlich damit auch nicht mehr gerechnet!
Unser grosser Sohn ist 10 Jahre alt, seit er 3 Jahre ist wollten wir gerne ein 2.Kind!

Nun die Überraschung im Sommer kurz nach meinem 43 Geburtstag- Schwanger!

Manchmal passieren kleine Wunder!

Genieße die SS und das Glück erneut Mama werden zu dürfen!
Lg
Sandra mit Maus 31.SSW

10

Herzliche Gratulation. Ich bin mehr als geplant (unterstützer Kinderwunsch) schwanger mit 46 1/2. Übrigens haben wir eine Gruppe gegründet mit Frauen, welche alle 44 und älter sind und (noch) einen Kinderwunsch haben oder gerade schwanger sind. Ich bin erst in der 6.Ssw. aber es sieht alles gut aus. Bereits beim 1.US hat man die Fruchhöhle mit Dottersack erkennen können und das bei 5+2. Bin wunschlos glücklich.

11

Freut mich für dich😊 und alles Gute für deine Schwangerschaft ❤️
Würdest du mir sagen wo ich die Gruppe finde?

14

Die Gruppe ü44 findest Du über eine Nachricht an nini747.

weiteren Kommentar laden
13

Herzlichen Glückwunsch 🎉

Ich habe mir im September 21 die Spirale ziehen lassen und wurde sofort schwanger. Mein kleinster ist 7 Monate, ich 43.

Meine große Jungs (12 und 14 ) lieben ihn abgöttisch.
Ich bin viel entspannter als bei den ersten beiden, das Alter hat definitiv Vorteile . Aber klar- auxh Nachteile . Ade Freiheit bis fast zur Rente

15

Hey,
ich bin auch sehr überraschend schwanger geworden und hab im Juli ET.
Hab es am 18. von der FA bestätigt bekommen.

Wahrscheinlich habe ich das wirklich noch gebraucht! Mittlerweile stöbere ich nur noch Babysachen und lese, lese, lese… kann gar nicht genug bekommen. Ich werde 44 und mein ältester wird 17.

Wann ist dein Entbindungstermin?

16

Hey,

bei mir ist es ähnlich 😂 das Gefühl ist sehr übwältigend und so unerwartet.

Ich habe auch im Juli Termin😊 und am 20 te die Bestätigung bekommen 😉

18

Hallo,

ich war auch ungeplant mit 45 schwanger. Meine Maus ist jetzt 10 Wochen alt. Die Schwangerschaft verlief super. Eigentlich nicht anders wie bei den anderen. Am Anfang waren wir echt geschockt und jetzt sind wir soooo glücklich mit unserer Maus. Die älteren Geschwister lieben sie abgöttisch.

Freu dich und genieße dieses kleine Wunder.

weiteren Kommentar laden