Hallo ihr Alle,
vor ziemlich genau 6 Jahren (09.01.) hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen.
Schon länger sind meine Zyklen sehr durchwachsen. Mal 35 Tage mal 30 Tage (früher immer 32) heute ist Tag 36 und ich habe meinem Mann zu Liebe eben einen Test gemacht - ich fühle mich nicht schwanger und glaubte auch überhaupt nicht an eine Schwangerschaft. Nun dieser Test! Ich bin baff und weiß nicht ob das wirklich wirklich wahr sein kann…
Könnte es auch eine Verdunstungslinie sein?
Ich weiss gar nicht was ich machen soll. Morgen nochmal testen? Agnes Castus sofort absetzen? Ich arbeite als Erzieherin. Ich bin doch schon 39!!!
Wirklich ungeplant schwanger mit 39?
Ich bin im letzten Frühjahr, 8 Jahre nach der Geburt unserer ICSI-Tochter mit 40 Jahren ungeplant schwanger geworden. Ich hatte dieses Jahr auch total krude Zyklen von 60 Tagen und mehr. Nächste Woche ist nun der ET.
Es gibt definitiv nichts, was es nicht gibt 🙈
Morgen nochmal testen klingt doch aber nach nem Plan.
Liebe Grüße
Verrückt. Vielen Dank für deine Antwort.
Im Dezember war ich zur Vorsorge bei meiner Gynäkologin und sprach mit ihr über diese furchtbaren Zyklen. Fragte sie sogar noch, ob ich vielleicht schon in die Wechseljahre komme - sie zeigte dann auf nem Schaubild noch, dass das bei vielen Frauen mit Ende 30 beginnt. Ich kann das einfach wirklich nicht glauben. Fühle mich gerade wirklich hilflos, überrannt und habe einfach furchtbare Angst.
Ich weiß gar nicht warum ich hier schreibe - vielleicht aus Überforderung?🥺
Ich habe mit den langen Zyklen auch eher an Wechseljahre gedacht. Zumal meine Oma auch mit Ende 30 schon drin war.
Ich habe meine Schwangerschaft durch Zufall bei meiner Hausärztin entdeckt. Nach einem Checkup kam heraus, dass ich eine Blasenentzündung hatte. Die wollte aber auch mit dem zweite Antibiotikum nicht verschwinden. Und dann kamen seltsame Flankenschmerzen dazu. Die Nieren waren unauffällig im Ultraschall, aber als die Blase geschallt wurde war klar - in der Gebärmutter ist irgendetwas mit einem Blutfluss 🙈 meine Ärztin hat mich auf den Schock direkt ne halbe Woche krank geschrieben und mich direkt zur Frauenärztin weiter geschickt. Ich war da schon in der 11. SSW.
Das war völlig verrückt und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlen musst.
Vielleicht hast du auch die Möglichkeit dich krank zu melden um erstmal den Schock zu verdauen. 🍀
Guten Morgen,
Soooo heute morgen nochmal getestet. Sowohl der presense als auch der clearblue mit wochenbestimmung sagen: schwanger.
Habe bei meiner Ärztin angerufen und darf sogar heute schon kommen. Der presense ist schwach, der clearblue sagt: 1-2. heißt es wäre noch suuuuuuuper früh und es ist quasi noch alles offen. Mal sehen was sie macht und sagt.
Mein Mann und ich sind einfach so durcheinander. Wie waren fertig mit dem Thema. Unser Sohn wird dieses Jahr sechs. Wir sind auf uns allein gestellt, leben in einer zwei Zimmer Wohnung. Ich könnte grad nur weinen.
Ich kann dir auch nur gratulieren!!
Nehmt es an, es ist ein Geschenk, ein Wunder!
Und gerade du, die mit Kindern arbeitet, weisst sicherlich, wie dankbar Eltern sind, die welche bekommen haben!!
6 Jahre Unterschied ist keine grosse Sache, vielleicht freut sich euer Sohn, dass ist was ganz tolles!!
Und, ich bin 42, bald 43, mein Mann (im Feb. 50!)
Haben 2022 eine Tochter bekommen, und versuchen seit einiger Zeit nochmal schwanger zu werden, und bin traurig, dass es noch nicht geklappt hat, gebe aber noch nicht auf.
Wenn die Natur es nicht mehr will, dann akzeptieren wir es, aber noch probieren wir es weiter.
Ich habe übrigens 2 Söhne, aus 1. Ehe, 14 und 16 Jahre alt, und sogar die lieben die Kleine sehr, und haben es sofort akzeptiert und toll gefunden.
Ihr seid doch auch noch nicht alt!
Nehmt es wirklich als ein Wunder an, Glück kann man nicht kaufen, es wird geboren....
Alles Gute! 😘
Guten Morgen liebe Chinja,
wie geht es dir heute. Du stehst noch völlig neben dir - ihr beide könnt es gar nicht fassen. Es war einfach überhaupt nicht mehr "auf dem Schirm".
Wie gut, dass du gleich zu deiner Ärztin konntest. Konnte sie dich ein wenig aufbauen? Trösten?
Wie geht es dir heute?
Ihr wart auch mit eurem ersten Kind allein und habt euch gut eingerichtet zu dritt.
Jetzt müsstet ihr nochmal über den Rahmen hinausdenken.
Hier ist so viel positive Stimmung im Thread, aber für dich ist das gar nicht so im Moment.
Du könntest nur weinen.
Ich glaube, das darf auch sein. Oder muss sogar. Du hast so überhaupt nicht damit gerechnet und es bedeutet so eine große Veränderung.
Fühl dich lieb umarmt, liebe Chinja.
das ist doch eine zuckersüsse überraschung. wie schaut es denn mit verhütung aus, wenn du nicht mehr schwanger werden wolltest :)
herzlichen glückwunsch, geniesse die magische zeit. 39 ist ja nun wirklich kein alter mehr zum verzweifeln ;)
Hallo,
es liest sich so, als ob es total ungeplant ist? darf ich fragen, wie ihr verhütet habt?- mit 39 werden viele noch schwanger, besonders wenn man es drauf ankommen lässt. Es liest sich so als ob du dachtest du könntest aufgrund des alters nicht mehr schwanger werden und es wurde deshalb nicht verhütet.
lg
Ich war mit 40 ungeplant schwanger , mit 41 geplant im 1. Zyklus nach ziehen der Spirale .
Kann halt schnell gehen 😅
Glückwunsch!
Hallo,
Ich brauchte etwas Zeit um meine Gedanken zu ordnen. Entschuldigung.
Vorweg erstmal: ein herzliches Dankeschön an alle für die Antworten.
Wir haben verhütet, wir verhüten mit Kondom. Deshalb war es umso überraschender, dass diese Tests so ausgefallen sind.
Unsere Köpfe sind immernoch sehr voll, ich schlafe sehr wenig bis gar nicht. Merke aber auch, dass sich jetzt Freude breit macht. Ich habe Unterleibsschmerzen und leichte Schmerzen im unteren Rücken - so als würde meine Mens einsetzen. Aber jetzt habe ich Angst davor. Ich weiß es kann einfach noch so unfassbar viel passieren jetzt. Der nächste Termin bei meiner Gyn ist ja erst am 25.01.
Habe irgendwie Angst davor. Derzeit sind so viele Fragezeichen in meinem Kopf.
Frage mich - soll ich bis zum Termin vielleicht nochmal testen? Wenn sich erstmal alles gut entwickelt sollten die Tests doch deutlicher werden?!
Wie Freunden uns gerade so damit an: wir werden nochmal Eltern und unser Sohn ein großer Bruder.
Viele Grüße
Hallo Chinja,
das freut mich, dass ihr euch anfreunden könnt ... natürlich mit vollem Kopf. Und vielen Fragezeichen.
Die Perspektive "großer Bruder" ist für alle schön.
Vielleicht tut es dir gut, jetzt zur Ruhe zu kommen, wenn du einfach weiter abwartest bis zum nächsten Termin.
Es kann natürlich alles sein. Auf diese Überraschung jetzt warst du nicht vorbereitet. Im Moment ist so vieles möglich, alles offen. Diese "Weite" kann dich gelassen werden lassen.
Es war gut, wie es war. Es wäre auch schön, wenn es stimmt und weitergeht.
So und so ist es gut. Damit kannst du zur Ruhe kommen und die Angst kann kleiner werden.
Ganz liebe Grüße und einen guten Tag für dich und euch alle drei bis vier 🥰
Nun haben wir uns so viele Gedanken gemacht und letztlich doch so sehr schon gefreut. Haben uns ausgemalt wie unser Sohn reagieren wird, wie das Leben mit einem Säugling wieder wird 🥰
Und jetzt Sitz ich hier und weine, weil die Tests schwächer werden und ich zwischendurch rosa Ausfluss und weiterhin Unterleibs- und Rückenschmerzen habe 🥺 es will wohl nicht bleiben - das tut jetzt weh, auch wenn es noch so früh ist