18+2 spüre kaum Bewegung

Hallo undzwar wie oben zu lesen bin ich momentan in der 19ssw (18+2) und spüre sooooo wenig Bewegung. Auf sozial Media sehe ich wie die kleinen sich immer bewegen und sich kleine Wölbungen auf dem Bauch bilden.
Das ist übrigens meine 3 Schwangerschaft.
Bei Kind 1 war es so ungefähr nach der 24ssw und bei Kind 2 habe ich allerdings schon in der 15ssw wenig flattern und die Bewegung gespürt wie zb wenn es an der Nabelschnur zog oder sich drehte oder hin und her zuckte, aber jetzt spüre ich nichts und mache mir Sorgen.
Ich streichle oder drücke auch mal sanft aber es kommt nichts.
Manche sagen es liegt daran wieviel Kilo ich wiege und wo die Plazenta liegt. Bin 1,54 und wiege aktuell bei 72kg ☺️ ( viel Gewicht?) wo die Plazenta liegt erfahre ich wahrscheinlich Donnerstag bei meinem Termin. Wie war es denn bei euch ?
Lg

1

Ich habe meine erste erst irgendwann um die 25.Ssw wirklich identifizieren können.

Und auch bei der zweiten Runde erwarte ich nichts früher.

Es wird schon noch früh genug rund gehen 😜.

2

Also da würde ich mir wirklich gar keine Gedanken machen.

3

Hi du,

Ist meine dritte Schwangerschaft und ich spüre jetzt bei 18+1 minimal ab und an was.
War beim ersten und zweiten Kind übrigens genauso. Und es war immer alles gut.
Ich bin sehr schlank und es ist dennoch so...

4

Ich kann nur sagen, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und dadurch die Bewegungen schon später und auch weniger gespürt habe als bei Nr.1. Auch je nach Lage mal Tagelang nichts und dann doch wieder. Aber vor ssw 20 habe ich diesesmal gar nichts gemerkt

5

Ich weiß mittlerweile das ich eine hinterwandplazenta habe und spüre jetzt bei 21+1 noch immer nichts…. Ich warte einfach ab. Was anderes bleibt mir nicht übrig :-)

6

Hallo,
bei mir hat es auch etwas gedauert. Aktuell das erste Mal an dem Tag als mir eine Eisenplatte auf den Fuß fiel. Da hat sich der Nachwuchs gleich miterschrocken. Hinterher habe ich gesehen, dass es beim ersten Kind auch an 20+0 war und bei anderen Freundinnnen v.a. beim 2. viel früher. Aber meine Ärztin war entspannt und sagte, dass sie eher später bei Veränderungen aufmerksam wird, aber der Beginn sehr individuell sei.
VG