Guten Morgen ihr Lieben,
nach einer FG vor vier Monaten und nachweislich richtig miesen Werten (bin fast 40) habe ich mir nicht mehr viel Hoffnung gemacht und wir haben es nur noch so „drauf ankommen lassen“, da KIWU Klinik nicht für mich in Frage kam.
Ich ticke eher so: wenn mein Körper das noch kann dann cool, wenn nicht, dann soll’s eben nicht sein.
Seit der FG habe ich mich gut erholt und wir hatten eine schöne Zeit als kleine Familie (Kind und Hund).
Nun hielt ich am Samstag einen positiven Test in der Hand.
Der ET wäre im Januar.
Irgendwie passt mir das alles nicht so recht.
Klar, hätte ich mir das vorher überlegen sollen, nur dachte ich, dass ich mit meinen miesen Werten und meinem Alter nicht in der Position bin einen Wunsch ET/Monat zu haben und ich ging ja davon aus, dass ich eh nicht mehr schwanger werde und wenn dann erst wieder nach zig ÜZ🙈
Mein Mann ist sehr geknickt, er merkt dass ich mich nicht so recht freue…
Bin ich ein furchtbarer Mensch?
Wir haben einen tollen Hof, mitten in der Natur, die Kindergeburtstage (und auch unsere) sind im Frühling bei bestem Wetter einfach herrlich und wir feiern stets draußen.
Was mache ich denn im Januar? So kurz nach Weihnachten will doch keiner wieder feiern und die ganze Familie passt auch nicht so recht ins Haus…
Bitte zieht mir doch diesen ollen Zahn, der tut echt richtig weh…😣😅
Brauche Zuspruch, endlich wieder schwanger, aber nicht mehr überzeugt 🥲
Hallo :) erstmal herzlichen Glückwunsch zu SS!
Zweitens möchte ich sagen, dass der Geburtsmonat wohl ein Luxusproblem sei
Gerne hätte ich dieses Problem! Bin diesen Zyklus aber wohl nicht schwanger geworden. Ansonsten ist es in diesem Alter such schwierig die SS zu halten. Und bezüglich miese Werte - darf ich fragen, welche es sind/waren?
Mein AMH lag zuletzt bei 0,24 und FSH bei 13.
Alles klar, danke dir für die Antwort
Mein FSH lag bei 8 und ich habe an manchen Stellen gelesen, dass größer 8 schon schlecht sei. Aber meine Gyn meinte das sei völlig okay.
Hallo du Liebe,
ich glaube, diese Ambivalenz ist normal. Sollte ich mal mit einem zweiten Kind schwanger werden (wir üben dafür und ich bin knapp 39), werde ich sicher auch ambivalent sein. Es ist halt eine große Lebensveränderung, mit vielen Seiten... und schwanger sein wirft eh immer erstmal noch die Hormone groß durcheinander.
Zum Thema Geburtstag: im Grunde ist das ein Tag im Jahr, der Geburtstag. Und auch die Geburtstagsfeier ist nur ein Tag im Jahr. An allen anderen Tagen hast du das Kind, ob es nun gerade Geburtstag hat oder nicht, und das Kind kann schöne Tage und alle Jahreszeiten erleben.
Geburtstage kann man auch ein paar Wochen später feiern, dann ist schon mehr Abstand zu Weihnachten. Und manche freuen sich vielleicht über eine Geburtstagsfeier im Januar, denn ansonsten gibt es in dem Monat ja eh nicht viel zu feiern, da ist das eine schöne Abwechslung.
Ich habe im Mai Geburtstag, und das hat auch Nachteile, da sind oft viele Feiertage, die ebenfalls schon verplant sind mit Taufen, Erstkommunionen, Firmungen/Konfirmationen, Hochzeiten, Kurzurlauben usw. ... da haben auch nicht alle immer Zeit. Dieses Jahr wollte ich für meine Geburtstagsfeier eine besondere Torte bei einer Konditorin bestellen und habe im März dafür angefragt... da war schon viel zu spät, um noch für einen Maitermin etwas zu bestellen, eben aufgrund all dieser anderen Anlässe im Mai. Ich wette, für einen Januartermin hätte die Konditorin auch noch kurzfristig Zeit gehabt .
Und dann ist ja auch noch die Frage, wie dein Kind von der Persönlichkeit her wird. Manche Menschen mögen gerade das Ruhige des Winters sehr. Ich bin zum Beispiel so. Wir haben deshalb extra Mitte Februar geheiratet, was auch eher ungewöhnlich ist, und finden es total schön, im Winter, wo es sonst eh nicht viel zu feiern gibt, unseren Hochzeitstag zu haben.
Wenn die ganze Familie wirklich nicht ins Haus passt im Januar, gibt es auch noch die Möglichkeit, bei jemand anderem zu feiern (vielleicht hat jemand in der Familie ein größeres Haus), etwas zu mieten oder in ein Lokal zu gehen.
Wieder ich, mit meinem Maigeburtstag, den man dann schön draußen feiern kann, aber wir hatten damals nicht so viel Platz: deshalb war die Kindergeburtstagsfeier immer woanders, bei meinen Großeltern im Garten.
Was ich auch schön finde an einem Januargeburtstag: in der ersten Babyzeit ist es eh kalt draußen. Und wenn es dann schön langsam frühlingshaft und warm wird, ist das Baby schon größer und ihr könnt die warme Jahreszeit mit Baby schön genießen. Meine Tochter ist im Juni geboren, und ein Frühchen, wir haben fast den ganzen schönen Sommer drinnen verbracht, und als sie endlich etwas größer und robuster war, hat schon wieder die kalte Jahreszeit begonnen.
Alles hat Vor- und Nachteile.
Alles Gute für deine Schwangerschaft und ich wünsch dir viel Vertrauen darauf, dass dieses Kind schon genau dann kommt, wenn es für das Kind passt!
Vielen Dank für deine lieben und überlegten Worte ♥️
Hallo 👋🏻
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Also einen bestimmten Monat zu wollen ist wirklich extremer Luxus.
Ich selbst habe keine Schilddrüse mehr und bei meinen Werten war es auch eigentlich unmöglich schwanger zu werden. Als ich es war, wurde wieder und wieder geprüft, ob irgendwelche Auffälligkeiten bestehen, eben wegen der Werte.
Und der Prinz kam am 07.12. - beschissenes Datum? Oh ja.
Aber das ist doch kein Grund, sich davon runterziehen zu lassen..
Da bin ich ehrlich gesagt eher auf der Seite deines Mannes.
Dann kann man eben nichts draußen machen.
Obwohl, vielleicht doch, wenn es nicht bitterkalt ist!
Man könnte eine Schnitzeljagd machen.
Die Kinder mit Farben spielen lassen.
Kleine Stationen für einen Jahrmarkt aufbauen.
Muss ja nicht stundenlang sein. Es geht ja darum, dass etwas passiert.
Danke,
Du hast so recht…
Guten Morgen liebe JulienMom,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS, auch wenn Du Dich gerade noch nicht richtig freuen kannst. Ja, Wintergeburtsagsfeiern sind nicht so toll wie die im Frühling. Eins meiner Kinder hat kurz vor Weihnachten Geburtstag. Das ist ein richtig blöder Termin. Januar ist da doch schon besser. Nach Weihnachten sind alle viel entspannter. Und als Geburtstermin ist es es doch auch ganz schön - erst einkuscheln im Wochenbett und dann, wenn das Baby mobiler wird, hast Du Frühling, Sommer und Herbst noch vor Dir!
Aber, vielleicht - ich vermute hier jetzt nur - suchst Du auch gerade nach einem plausiblen Grund, Dich noch nicht freuen zu "müssen". So eine SS kurz nach einer Fehlgeburt ist ja nie einfach. Ich hatte das zweimal. Es fiel mir auch schwer mich einfach so zu freuen, denn die Angst begleitet einen ja weiterhin. Nimm Dir Zeit dafür. Und rede mit Deinem Mann über Deine Gefühle, wenn Du kannst. Ich wünsche Dir alles Gute!
Vermutlich hast Du recht, ich danke Dir ♥️
Hallo,
ich bin auch frisch schwanger und hoffe, dass es hält, ebenso fast 40.
Soll ich dir was sagen? Ich wollte auch nie ein Dezember/Januar/Februarkind 🙈
Ich finde den Januar schrecklich als Monat an sich… viele haben schon im Januar innerhalb der Familie viele Geburtstage - nun kommt (vielleicht) noch einer hinzu 🤣 - heißt jede Woche Party 🥳
Ein Kind ist 8 Tage vor Weihnachten auf die Welt gekommen, es ist trotzdem schön so kurz vor den Feiertagen einen Geburtstag zu feiern. Mit dem Januar ist es mittlerweile auch so, den ganzen Frühling mit dem Kinderwagen unterwegs und dann später im Indoorspielplatz feiern. Außerdem ist man nicht im Hochsommer schwanger, bei Hitze - habe noch 4 Julikinder 🙈
Mein Traummonat war immer September - aber dieses Wunder wollte nicht bleiben. Mir ist es inzwischen echt egal, sowas lässt sich meist nicht planen
Ich freue mich, wenn die Feiertage nach den Feiertagen weiter gehen.
Viele Grüße und alles Gute
Danke auch Dir für deine lieben Worte und auch Dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ♥️
Hi
Ich kann dich schon verstehen
Da geht es glaube ich gar nicht um den Monat
Mir ging es mit dem positiven Test ähnlich
Erstmal war ich eher perplex
Auch 40 und geplant
Aber wie du war ich eher pessimistisch eingestellt, ob es noch was wird
Die Freude kam schnell und das Baby ist schon 7,5 Monate 😉
Viele Freunde meiner Kinder feiern im Sommer nochmal
Alles Gute
Ich habe im Januar Geburtstag und als Kind hat es mich nie gestört.
Einer meiner schönsten Geburtstage war eine Schnitzeljagd durch einen verschneiten Wald inklusive einem Schneemannbauwettbewerb.
Ab 11 war ich dann auch öfters Schlittschuhlaufen am Geburtstag.
2 Freundinnen hatten hingegen immer den Sommerferien Geburtstag und da waren bei ihren Geburtstagen kaum Freunde da, weil halt Urlaubszeit.
Beziehungsweise eine Freundin war an ihrem Geburtstag immer im gleichen Ferienhaus in Spanien, wo es ansonsten keine Kinder gab. Fand Sie echt mies.
Jetzt mit 30 finde ich es manchmal doof, weil zu meinen Geburtstag oft Restaurants, Hotels und Freizeitparks geschlossen haben, in die ich für den Anlass gerne besuchen würde.
Mein Partner und ich haben am Vortag noch Jahrestag und machen über beide Gelegenheiten einfach gerne Ausflüge oder Kurztrips.
Aber als Kind hat es mich wirklich nicht gestört. Maximal das es im Januar keine Erdbeeren gab und ich deswegen keinen Erdbeerkuchen bekommen habe, dafür ist die Schokotorte aber auch nicht weg geschmolzen.
Hehe, ja das mit dem Erdbeerkuchen bedauern meine Kinder auch wirklich. Beide bekommen traditionell zum Geburtstag ein Schälchen mit diesen unfassbar unleckeren spanischen Gewächshauserdbeeren, die es halt im Februar gibt. Sie freuen sich jedes Jahr so enorm drüber. "Eigentlich" kaufe ich die Dinger nämlich nicht. Aber zum Geburtstag ist es halt Tradition...
Meine Schwester hat auch im Januar Geburtstag und meist backen wir uns da gegenseitig eine Schokotorte, da kommen auch sehr oft solche Erdbeeren drauf.
Danach werden erst wieder deutsche Erdbeeren gekauft.
Aber für den Geburtstag muss die Ausnahme sein.
Hallo!
Meine miesen Werte (bin 42) schlummern friedlich nebenan (13 Wochen alt). Die Natur lässt sich von Laborwerten und Wahrscheinlichkeiten nichts vorschreiben.
Zum einen ist es bei für, meiner Meinung nach, die Angst vor einem erneuten Verlust und zum anderen weiß man ja, dass es mit Baby wieder anstrengend wird. Mit den Großen ist alles schon so schön eingespielt…
Versuch dich zu entspannen und lass alles auf dich zukommen.
Alles Liebe
PS: hab ein Feber und ein März Kind und wir feiern auch 🥳