Ü40 -frisch Schwangere zum austauschen gesucht

Hi, bin 44 und es+13 und hab positiv getestet… suche nun gleichaltrige zum Austausch….
Hatte schon einiges an FGten ( habe aber auch schon Kinder !) . Demnach habe ich aber echt Sorgen ob ich weiter komme oder wieder in einer FG endet.
„Alte Eizellen“ usw und je mehr ich darüber lese, desto mehr schwindet wieder meine Hoffnung.

14

Hallo Himbeerkeks,
Ich drück dir die Daumen für eine entspannte, gaaaanz langweilige Schwangerschaft.
Ich bin auch eine ü40 Mama (habe meine Tochter dieses Jahr mit 44 geboren) ich kann die Sorgen und Ängste sehr gut nachvollziehen und möchte hiermit allen ü40 Schwangeren Mut machen ❣️❣️❣️

1

Hey du, bin auch 44 und bin morgen in der 7ten Woche. Die Schwangerschaft war nicht geplant und mir ist bewusst, dass es auch schief gehen kann, ich bin aber optimistisch bzw. Hab lch keine negative Gedanken.

Andererseits hab ich noch keine so krassen Anzeichen, ab und zu Schwindel, abends ist mir meist übel, Kopfschmerzen...aber verglichen mit meinem zweiten Sohn ist das wenig...da hatte ich bis zur 20ten Woche echt krasse Übelkeit. Wie geht's dir so?

3

Ich gratuliere dir ☺️🌷
Das machst du genau richtig, einfach positiv bleiben und daran glauben 🩷🌷

4

Herzlichen Glückwunsch ♥️♥️
Wünsche dir das alles gut bleibt und gut geht und ich glaube auf diese krasse Übelkeit verzichtet man gerne ! Hab das immer total unterschiedlich in den Schwangerschaften…

2

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich melde mich einfach auch wieder mal zu Wort ☺️
Du kannst dich vl noch an mich erinnern 🌷
Bin heute bei 4+4 oder 4+5 angekommen - NFP sagt 4+5 🫶☺️
Ja was soll ich sagen, ich habe eigentlich keine Symptome- nehme seit dem positiven Test Arefam 200 mg 2 x täglich … ja und jetzt heißt es warten auf den 27.06., denn da darf ich dann zum ersten Ultraschalltermin kommen. Ich habe es bis jetzt ausgehalten und noch immer keine weiteren Tests gemacht … wie lange wirst du testen?
Weißt du das schon? Hast du irgendwelche Symptome?
Ach ja, auch ich habe schon Erfahrungen zum Thema Fehlgeburt gemacht, also kenne ich diese Gedanken 💭
Aber es geht mir einfach besser, wenn ich nicht zu viel darüber nachdenke und einfach nur hoffe und abwarte 🩷

5

Hi, ja denke man kann es sowieso nicht beeinflussen und dies ist mir auch echt bewusst und klar. Manches kann ich nicht steuern :( nach so einer langen Zeit und erlebtem setzt der Verstand da irgendwie aus. Wobei ich sagen muss, bin noch ganz gelassen irgendwie….
Ich weiß nicht wie lang ich teste, vorerst aber um zu sehen ob es ansteigt wie es soll ☺️

8

Liebe Himbeerkeks 🌷
Ich fühle mich dir verbunden, wir scheinen ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben und mal ganz nebenbei gesagt, schau ich morgens hier im Forum vorrangig nach, wie es dir geht und dabei hoffe ich nur auf positive Ergebnisse 🥰🩷

Und ich wünsche mir nichts mehr als mit den Ü40 Mamas hier eine entspannte Schwangerschaft genießen zu dürfen … wir schaffen das schon …
🍀🍀

weiteren Kommentar laden
6

Hallöchen 🩷
Ich bin 41 ,zwar nicht frisch schwanger (21 ssw), wollte mich dennoch hier zu Wort melden und euch alle Daumen drücken, die ich habe 🙂
Auch ich habe bereits FG erleiden müssen, daher bin wirklich so froh , dass ich nicht aufgeben habe.
Meine Werte waren so schlecht, dass mir kaum Chancen gemacht wurden. Aber Wunder gibt es immer 🫶
Was mir geholfen hat, war ab der 9 SSW ein Doppler. So konnte ich die Herztöne hören.
Mich hat das total beruhigt.

Ganz liebe Grüße 😃

Bearbeitet von KE..
7

Ja, denke das ist so das einzige „ nicht aufgeben“. Den doppler habe ich auch. Für mich ist das ein Zwiespalt , auch da habe ich meine Geschichte damit 🫣 wäre aber froh wenigstens mal überhaupt weiter zu kommen, aber ja, ich mache schon alles ! Stopf mir seit Monaten die Vitamine rein, dann Omega 3 hochdosiert, clexane nun etc pp. Selbst omnioc Panda oder wie es heißt. Wüsst nicht mehr was ich noch nehmen sollte .

10

Ja, ich habe auch wenig unversucht gelassen.
Da machst du ja schon alles, was man machen kann 😊
Es wird bestimmt alles gute gehen 🫶Wunder brauchen manchmal Zeit 💚

weitere Kommentare laden
16

Hallo Hinmbeerkeks,

nach FG letzten Monat und einigen Unklarheiten scheine ich jetzt doch tatsächlich wieder schwanger zu sein. Ich würde auch gerne in die Gruppe.
LG Rose

17

Hallo,

ich würde mich auch freuen zu euch stoßen zu dürfen, auch wenn diese Schwangerschaft nicht geplant war.
Wir haben zwei Jahre versucht noch ein Kind zu bekommen und letztendlich vor 2 Jahren den erneuten Kinderwunsch aufgegeben und die Familienplanung eigentlich abgeschlossen. Manchmal laufen die Wege doch ganz anders weiter als gedacht.

Ich bin 41 und habe letzte Woche positiv getestet. Ich bin noch sehr vorsichtig, habe starke Endometriose und hatte einen dicken Polyp in der Gebärmutter, der eigentlich diesen Monat abgeklärt werden sollte. Dazu habe ich gerade ziemlichen Stress mit schweren Erkrankungen in der Familie usw. was bestimmt gerade auch nicht so richtig zuträglich ist für die Schwangerschaft.
Ich darf jetzt diese Woche schon einmal zu meiner Frauenärztin, um zu schauen, wie der Polyp aussieht und wo sich das kleine eingenistet hat. Vielleicht kann ich mich danach etwas entspannen.

Liebe Grüße

19

Bist dabei 🙂

29

Hallöchen,

bin 41 und nach einem frühen Abgang letzten Sommer nun in der 10. Woche angekommen. Ich bin zwar nicht panisch will mich aber auch noch nicht richtig freuen.

Würde mich auch gerne der Ü40 Gruppe anschließen. 😊

30

Huhu,
Ich bin 45 und in SSW21. Und ich sehne mich nach Austausch..;) In den Gruppen (Geburtsvorbereitung, Säuglingspflege) fühle ich mich wie ein Dino…
Es ist meine erste SS, die bis jetzt gehalten hat…
Jemand aus BaWü dabei??
Liebe Grüße, fühlt Euch gedrückt!

31

Hey :) ich bin auch an einer Gruppe und Austausch interessiert- ich bin fast 40 und auch das erste mal schwanger☺️

32

Hi,

darf ich fragen, ob die ssw natürlich entstanden ist?

Lg

weitere Kommentare laden
34

Hallo!
Ich bin schon fast 42 und jetzt bei 8+6. Ich habe schon 4 Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren.
Auch ich habe etwas Bammel wegen dem Alter obwohl ich bisher keine FG hatte.
Einen Frauenarzttermin hatte ich noch nicht, die wollen nächste Woche die "Schwangerschaft feststellen" 😅 Ich bin ein bischen nervös und hoffe alles ist in Ordnung. In meiner letzten SS mit 39/40 fand ich die Kommentare zu meinem Alter ziemlich stressig. Ich hoffe man lässt mich damit in Ruhe denn es verlief alles ganz normal.
Ich habe relativ viele Krämpfe im Unterleib und einen Bauch der nach schon nach 16 Wochen aussieht. Übelkeit so gut wie keine, aber meine Energie ist definitiv nicht die Selbe und es ärgert mich ein bischen dass ich viel schneller satt werde als normal, denn die Gelüste sind eigentlich da.

LG an alle!