Endlich schwanger ❤️ Mit 39...

Huhu ihr Lieben ❤️ Ich bin neu hier, seit ein paar Minuten 🤭 Ich bin 39 und hatte am Montag ein positives Ergebnis beim Schwangerschaftstest. Wir haben es schon länger versucht und waren bereits kurz davor mit dem Thema abzuschließen aber jetzt ist es endlich passiert! Ich war heute bei der Blutabnahme und am 30.7 ist der erste Untersuchungstermin. Ich bin irgendwie so nervös und ich mache mir so viele Sorgen, auch wegen meinem Alter. Meine größte Angst ist dass ich am 30.7 zum Arzt gehe und nicht mehr schwanger bin...das klingt sicher verrückt 🙈 Aber ich habe auch gelesen dass eine frühe Schwangerschaft auch unbemerkt enden kann, ohne Blutung...jetzt kann ich es kaum bis zum 30. abwarten und habe irgendwie ständig diese Angst. Gemerkt habe ich die Schwangerschaft weil ich meine Periode nicht bekam und meine Brustwarzen empfindlich geworden sind und meine Brüste sich fester anfühlen. Jetzt fühle ich ständig ob alles noch so ist...🤦🏼‍♀️ Übelkeit habe ich irgendwie gar nicht wirklich... Ich möchte positiv bleiben, aber zwischendurch kommen immer diese Gedanken. Vielleicht weiß ja jemand hier genau wie ich mich fühle und das beruhigt mich dann etwas. Ich hoffe einfach dass am 30.7 alles gut ist und das Ei sich richtig eingenistet hat 🤞🏼🤞🏼

1

Juhu, wie schön, herzlichen Glückwunsch! Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber: lass dich nicht verrückt machen. Auf vielen Seiten ist zu lesen, was für Symptome man in der Frühschwangerschaft haben kann und was Anzeichen sein können, aber das bedeutet nicht, dass man das automatisch auch hat oder gleich von Beginn an fühlen muss. Symptome kommen und gehen - ständig.
Ich hatte meinen ersten Termin auch erst in der 9.SSW und fand die Wartezeit schlimm und hatte viele Sorgen. Wenn ich jetzt hier im Forum lese, wie verrückt sich manche Leute machen, weil man in der 5., 6. oder 7. Woche einfach halt noch nichts sieht, bin ich sehr froh darum, dass ich nicht ständig so früh geschallt wurde - bei mir hätte es zu noch viel mehr Unsicherheit geführt.
Alles Liebe und Gute für die kommenden Wochen! :)

2

Vielen lieben Dank für deine Reaktion auf meinen Beitrag!! ❤️ Es tut wirklich gut solche Worte zu lesen und es beruhigt....Ich versuche so gut es geht einfach positiv zu bleiben!! 💪🏼 Und ich werde weiter berichten wenn ich den Termin am 30.7 hinter mir habe! 🤞🏼🤞🏼🤞🏼

3

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤗 dein Text könnte von mir sein, hab mich damals genauso gefühlt und hatte ständig Angst das die SS vorbei ist wegen meinem Alter ( bin mit 43 schwanger geworden). Die Zeit bis zum ersten US war ewig lang und an dem Tag war ich soooo nervös und hatte solche Angst. Symptome sagen ja nichts über eine intakte oder nicht intakte SS aus, ich hatte damals wahnsinnige UL-Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen hatte ich aber nie. Heute liegt mein 4 Wochen alter Sohn friedlich neben mir und schläft🥰 ein höheres alter heißt also noch gar nichts und ist nur ein Risikofaktor von vielen.
Ich wünsch dir eine wunderschöne Schwangerschaft 🤗

5

Vielen Daaaank ❤️❤️❤️ Puuuuuhhh es tut einfach so gut solche Nachrichten zu lesen!!! 🙏 Da weiß man dann einfach dass man nicht alleine mit diesen ganzen Gedanken und Ängsten ist....🙈 Ich weiß das auch alles eigentlich....dass das nur eines von vielen Risikofaktoren ist...aber der Kopf macht manchmal einfach was er will. 😅 Ich habe mir deinen kleinen Wurm gerade bildlich vorgestellt....🤭 zu schön 😍 ich freue mich für Dich!! Ich hoffe die Zeit bis zum 30. geht schnell rum....🤞🏼😅
Etwas anderes, hast Du eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen? Das sind auch einige meiner Gedanken...🙈

18

Ja das mit dem Kopf kenne ich gut 😂
Hab keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen war mir Zuviel Risiko. Habe den NIPT gemacht und in der 22. SSW den Ultraschall für die Feindiagnostik. Fruchtwasserunterduchung wäre nur eine Option gewesen wenn bei den anderen Untersuchungen was auffällig gewesen wäre. Hab auch kein ETS gemacht da ich ja den NIPT gemacht habe.

weiteren Kommentar laden
4

Herzliche Gratulation und viel Glück, dass alles gut kommt. Ich hatte vor 7 Jahren am 16.12.16 den positiven Ss-Test in der Hand und musste bis ca. 20.01.17 warten zum ersten US-Termin. Ich war damals auch 39 und bei mir war dann alles gut und ich hatte eine komplikationslose Ss und Geburt. Glaub dran und denk positiv. Alles kommt gut!

6

Danke Dir so sehr!! 🙏 Einfach ein gutes Gefühl sowas zu lesen und ich freue mich dass bei Dir damals alles so gut gelaufen ist! ❤️ Ich versuche definitiv immer positiv gestimmt zu sein!! Aber es gibt halt immer diese Momente....🙈 Und zu warten ist sowieso nicht meins....es ist schrecklich...🙈😅

7

Ich bin mit 40 ein richtig zufriedenes und glückliches Mami geworden. Jetzt hat meine Tochter im August Einschulung und ich bin mit 47 dank Kiwu-Klinik zum 2.Mal schwanger und es ist wieder alles bis auf Kleinigkeiten perfekt. Bin in der 34.Ssw. und freue mich bereits auf die zweite Geburt. Ich drücke Dir die Daumen. Liebe Grüsse von Chantal

weitere Kommentare laden
9

Herzlichen Glückwunsch...
Bin auch 39 und mittlerweile in der 36. SSW.
Egal in welchem Alter die Angst kann dir wohl leider keiner nehmen.
Einige Symptome kommen auch erst später.
Ich hatte in den Übungszyklen ohne Schwangerschaft manchmal mehr Symptome (durch das Progesteron) als dann.
Im "Glückszyklus" hatte ich nur das Gefühl schwanger zu sein, die Brüste waren etwas anders als bei PMS, dann blieb meine Periode aus. Alles andere kam dann nach und nach...
Ich hatte "nur" die positiven Tests ( hatte eine Testreihe angelegt) und dann in der 7. SSW meinen ersten FA Termin.
Da schlug dann das Herz.
Ich hatte von Anfang an das Gefühl es sei alles gut. Ich kann dir das gar nicht erklären, es war einfach ein inneres Gefühl.
Alle Untersuchungen waren trotz meines Alters bestens. Außer, dass ich in der 14. SSW eine Zystenentferung ( Endometriose) hatte war alles gut. Selbst das hat die Kleine überstanden. Nun kann ich es kaum erwarten die Maus im Arm zu halten.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und eine komplikationsfreie Schwangerschaft ❣️

11

❤️❤️ Einfach nur beruhigend das zu lesen und ich fühle mich schon viel besser!!! 🙏 Ich freue mich sooooo dass bei Dir alles so gut läuft und auch dass die Sache mit der Zyste reibungslos verlief 🤞🏼🤞🏼 Ich kann mir vorstellen dass Du es kaum erwarten kannst...Du bist schließlich schon fast da!! 😍😍😍

13

Glückwunsch und lasse dich nicht stressen. Ich habe bis zu der 6 Woche gar keine Symptome, ab dann ging es dann mit Übelkeit los .. heute ist meine Tochter bereits ein Schulkind. Die Zeit fliegt!

20

Hey du:) ich bin frisch 40 und auch zum ersten mal schwanger- gerade in der 7. ssw. Mir geht es auch so wie dir- habe angst das es unbemerkt endet. Wenn du lust hast können wir uns gerne ein bisschen Mut machen und austauschen :)

23

Seeeehr gerne ❤️ Hab Dir eine Nachricht geschickt 🤭

24

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich bin das erste mal mit Ende 32 schwanger geworden und jetzt mit Ende 37 das zweite Mal.

Ich habe ein ETS mit Nackenfaltenmessung gemacht und den NIPT. Beim Screening war aber schon klar, dass der kleine Mann kerngesund ist. Danach habe ich keine weitere Feindiagnostik mehr gemacht beim Spezialisten. Nur das normale Screening beim Gyn. Bin jetzt in der 30 SSW und habe die "normalen" Wehwehchen aber sonst ist alles super.

Vertrau deinem Körper und dem Krümel. Ihr schafft das. Immer positiv denken und bloß nicht googeln!

Don´t google with a Kugel ;)

Nur weil die Risiken höher sind, muss ja nicht auch etwas eintreffen. Das habe ich mir immer gesagt.

Genieße die SS, versuch dich zu entspannen und freu dich drauf am 30.07 euer kleines Wunder zu sehen. Ich wünsche dir eine langweilige SS :)

28

Vielen vieleeeeen Dank 🙏🙏🙏🙏 Ich werde mich auf jeden Fall gut beraten lassen von meiner Ärztin bei dem Termin! Ich bin wirklich überwältigt von so viel Positivität hier!! Ich fühle mich wirklich besser wenn ich all die lieben Nachrichten lese! 🙏❤️🙏

29

Und jaaa.....Google ist wirklich grausam.....es ist schrecklich dass man nach ALLEM suchen kann.....🙈🤣 Ich bemühe mich seeeehr es zu meiden!! 💪🏼

25

Hallo,

der Beitrag hätte von mir sein können. Nachdem es lange nicht geklappt hatte, würde ich kurz vor meinem 39. Geburtstag schwanger. Bis zum Ausbleiben der Periode wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass ich schwanger sein könnte. Erst eine Woche nach Ausbleiben hatte ich ein Spannen in den Brüsten und habe dann doch Mal getestet.
Die Angst, die du beschreibst, hatte ich sehr lange, bis ich (Dank Vorderwandplazenta sehr spät) regelmäßig Kindsbewegungen gespürt habe. Und das obwohl ich ab der 9.SSW mit heftiger Übelkeit zu kämpfen hatte.

Deshalb (was ja auch andere schon gesagt haben) das Vorhandensein von Symptomen sagt nichts über eine Schwangerschaft aus und die Ängste sind nichts ungewöhnliches, sondern haben viele.

Weil du in einem anderen Beitrag nach den Untersuchungen zur Pränataldiagnostik gefragt hast:
Dass eine Fruchtwasseruntersuchung auf Grund des Risikos für das Baby nur im Verdachtsfall gemacht wird, hast du ja schon gehört. Und das stattdessen eher ein NIPT oder ein ETS gemacht wird. Ich möchte dir jedoch ans Herz legen, nicht unüberlegt einer solchen Untersuchung zuzustimmen. Der NIPT beinhaltet ein gewisses Risiko eines falsch positiven Ergebnisses. Gab hier im Forum einige verzweifelte Beiträge, bei denen das nicht bewusst war. Daher auch vorher überlegen, was man in dem Fall macht. Ich wünsche dir, dass du einen Frauenarzt hast, der hierzu gut aufklärt, so dass du eine vernünftige Entscheidung treffen kannst.
Meine Frauenärztin hat mir übrigens zu keinen Untersuchungen geraten. Sie hat mich gut aufgeklärt was es gibt, welche Vorteile und Risiken die Untersuchungen beinhalten und mich dann heim geschickt um es mir bis zum nächsten Termin zu überlegen. Ich weiß bis heute nicht, ob sie meine Entscheidungen gut fand.

Als Ergänzung: sowohl NIPT als auch Feinultraschall waren unauffällig und ich habe mit 39 Jahren eine gesunde Tochter geboren.
Auch wenn es die Ängste natürlich nicht vollständig vertreiben kann: die meisten Schwangerschaften enden mit einem gesunden Kind. Ich wünsche dir alles Gute!

30

Danke Danke Dankeeeee!!!! 🙏❤️🙏 Für die mutmachenden Worte!! Ich werde mich auf jeden Fall gut über die möglichen Untersuchungen beraten lassen von meiner Ärztin! Ich versuche wirklich positiv zu sein und die negativen Gedanken so gut wie möglich wegzuschieben! Manchmal überkommt es mich aber einfach...die Zeit bis zu dem Termin ist einfach so lange hin....🙈🙈

26

Herzlichen Glückwunsch! Ich kann dich gut verstehen. Nach 4 Jahren Kinderwunsch bin ich mit 44 schwanger geworden. Ich hab mir am Anfang auch Sorgen gemacht, aber nach jeder Untersuchung die unauffällig war sind die Sorgen weniger geworden. Ich hatte eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt und meine Tochter ist inzwischen 12 Monate alt. Versuch die Zeit zu genießen, sie geht eh so schnell rum 😊

31

Dankeeee!!!! ❤️ Das ist sooo toll und solche Nachrichten machen mir einfach soooo viel Mut und ich fühle mich dann sofort wieder besser wenn mein Kopf mal wieder tut was er will...🙈🤣

32

Was ich dir noch als Tip mitgeben kann: lass dich von Ärzten nicht verunsichern. Meine Frauenärztin war zum Glück sehr entspannt, aber bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus haben manche Ärzte total am Rad gedreht. Die haben nur mein Alter gesehen und hätten mich am liebsten bei SSW 38 per Kaiserschnitt entbunden 🙈 Haben wir natürlich nicht gemacht. Hör immer auf dein Bauchgefühl bei solchen Entscheidungen, wenn es nicht wirklich eine medizinische Notwendigkeit gibt.

weiteren Kommentar laden