Hallöchen, ich habe vorgestern erst positiv getestet (spontane Schwangerschaft) und frage mich, wann ich mit einem ersten Ultraschalltermin rechnen kann? In meiner ersten Schwangerschaft durfte ich schon bei 6+4 hin und es wurde bei jedem Termin ein Ultraschall gemacht. Jetzt haben sich die Richtlinien ja mittlerweile geändert.
Ich habe am 18. Juli zufällig einen Termin (war zu weiteren Kiwu Planung angesetzt), da erfahre ich es dann natürlich.
Laut Richtlinie ist der Ultraschall ja erst ab der 9. Woche eingeplant, da wäre ich dann aber im Urlaub. Daher wäre es natürlich schön vorher den Herzschlag zu sehen..
Risikofaktoren sind nicht bekannt (außer vielleicht das Alter: bin 37, bald 38)
Naja jetzt hoffe ich natürlich, dass ich überhaupt so weit komme, aber mich würde mal interessieren wie es bei euch war/ist.
Wann erster Ultraschall?
Hallo,
Und erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Ergebnis 🍀🍀 Alles Gute für Dich!
Ich bin bei 11+1 und war bei 7+1 das erste Mal beim Frauenarzt. Allerdings wäre er regulär erst bei 8+4 gewesen, aber weil ich Panik geschoben habe, haben sie mich ne Woche früher dran genommen 🙈
Morgen ist der nächste Termin. Ich hoffe, die Schwangerschaft besteht weiterhin noch 🤞
Ich wusste gar nicht, dass sich die Regularien geändert haben. War das vorher anders?
Liebe Grüße 🌸
Dir auch Glückwunsch und das morgen alles gut ist 🍀 ja es werden nur noch 3 Ultraschall von den Krankenkassen bezahlt. Ich glaube seit 2022 ist das so. Meine erste Schwangerschaft war 2020/2021 und da habe ich wie gesagt ohne Indikation jedes Mal einen Ultraschall bekommen und halt auch schon früher. Eigentlich stört es mich nicht, aber gerade am Anfang ist die Unsicherheit ja groß..
Ich war bei 6+5 das erste mal bei US und wurde auch prompt mit Herzschlag belohnt🤗 heute ist der Frosch 5 Wochen alt und kuschelt grad auf meinem Bauch 🥰
Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft 🤗
Vielen Dank! Dann bin ich gespannt, was meine Gyn nächste Woche sagt.
Hatte irgendwie ein ungutes Gefühl und alle Tests sind nun leider wieder schwächer, also wird es eine biochemische Schwangerschaft. Besser so als später, aber das ist natürlich trotzdem traurig und verunsichert sehr. Ich bin schon eher verkopft beim schwanger werden und das wird jetzt sicher nicht besser 🙈 hoffe die Blutung kommt bald..
Hallo, ich habe an 4+2 positiv getestet und meinen ersten Termin beim FA bei 6+2 mit der Begründung dass man am Ultraschall dann schon mehr sieht und auch evtl den Herzschlag erkennen kann. Ich bin schon ganz gespannt 😄😉
Hi,
ich habe auch sehr früh noch vor nmt getestet, hab mir aber bewusst erst einen Termin recht spät geben lassen und war bei 7+5 erst zur Bestätigung der Schwangerschaft mit ganz kurzem Ultraschall bei der Gyn, dann erst wieder vier Wochen später. Ich habe da einfach auf mich, meinen Körper und den Krümel vertraut.
Lg Sternchen
Hatte tatsächlich heute meinen ersten Ultraschall, an 7+4 und durften auch den Herzschlag sehen und hören 😊 Soll in 2 Wochen wiederkommen,dann gibt es glaub den Mutterpass 😇 Alles Gute für euch!!
Ich habe weiter oben schon geschrieben, dass ich eine biochemische Schwangerschaft habe. Aber trotzdem helfen mir eure Antworten weiter, es beruhigt mich, dass man nicht zwingend bis zur 9. Woche warten muss, sollte es dann hoffentlich nochmal klappen.
Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft!
Hallo ich war laut meiner Rechnung 4+4 beim Gyn er hatte aber 5+2 bis 5+4 gemessen. Kenne das so auch nicht das man so früh hin kommen soll 🤷♀️.
Er hat auf jeden Fall die Schwangerschaft bestätigt. Jetzt muss ich noch 18 Tage bis zum nächsten Termin warten. Ohhhhh man die Zeit zieht sich soooo.