Hallo,
nach 2 Jahren basteln und 5 Monaten KIWU hat es bei der 2en IUI nach Eileiterspühlung geklappt. 🥰
Vorigen Montag beim Ultrschall, sah man schon eine schöne Fruchthöhle. Am Donnerstag vei 5+5ssw habe ich den nächsten Termin....ich bin sooooo aufgeregt. Bei manchen sieht man ja noch nichts und manche haben schon früh das Glück etwas zusehen.
Ich bin aus Österreich und frage mich wann ich von der KIWU zur Gyn wechseln soll.
Ich würde meinen Arbeitgeber gerne so schnell wie möglich informieren.
Ich arbeite zwar "nur" im Büro aber hab eine extreme Verantwortung und psychische Belastung. Noch dazu mache ich täglich Überstunden und arbeite zwischen 10 und 12 Stunden.
Ich habe aktuell sooo Kreuzweh vom sitzen und bin sooo ausgelaugt, so das ich diese Woche krankgeschrieben bin.
Und obwohl ich im Krankenstand bin, bekomme ich eine Mail nach der anderen und arbeite 2-3 Stunden am Tag. 🙈
Ich bin bei der Firma nur mehr weil ich recht gut verdiene und wir am basteln waren aber ich halte diesen Druck kaum mehr aus. Ich schlafe sooo schlecht, träume immer zu von der Firma. Wache mit Kreuzweh und Übelkeit auf und mache mir Notizen was ich beim arbeiten nicht vergessen darf.
Alles dreht sich um die Firma, ich kann mich noch gar nicht freuen das ich endlich schwanger bin. 😕 Meine Chefs werden auszucken, denn eigentlich führe ich die Firma 🙈 und das ist Ihnen bewusst.
1. Was konnte man bei euch sehrn bei 5+5?
2. Soll ich für nächste Woche einen Gyn Termin ausmachen für eine Bestätigung für die Firma?
3. Zu mir: 1 SS / 37 Jahre alt / Magenbypass seit 2020
Ist das eigentlich automatisch eine Risiko SS?
5+2 ssw nach IUI ❤️ / Sooo viele Fragen / Österreich
Hi Blacklady,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich glaube, dass das völlig normal ist, dass dir tausend Dinge durch den Kopf gehen und du dir auch Gedanken über die Firma machst. Bei deiner Position und dem Pensum hast du bestimmt ein hohes Verantwortungsgefühl gegenüber deiner Arbeit und jetzt kommt dieses Gefühl noch deinem kleinen Krümel entgegen.
Ich war bei 6+1 beim US und man konnte damals einen Dottersack sehen, bei einer Freundin konnte man bereits einen Herzschlag sehen.
Manchmal macht ein oder 2 Unterschied schon einiges aus!
Ich denke, wenn die SS intakt ist und sie einen Herzschlag sehen, werden sie dich zum GYn entlassen.
Habt ihr einen Personalrat oder eine Frauenbeauftragte? Ggf. Kannst du es ja erstmal ihnen vertraulich sagen?
LG
Rainbowbaby24
Danke für deine Worte.
Freue mich auf Donnerstag. 😊
Nein wir haben gar nichts. Ich bin die Dame für alles. 🙈
Oh man, du Arme….
Hm, ist es nicht Pflicht, dass es einen Personalrat gibt?
Ich kann dir nur den Tipp geben, auf dein Bauchgefühl und auf deinen Körper zu hören! Du hast dich ja bereits krankschreiben lassen, um den Stress zu reduzieren.
Am Freitag weißt du ja schon mal mehr und kannst dich evtl. Besser entscheiden.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!
Werde auch 37, im August & habe einen Magenbypass. MIT Magenbypass gilt es automatisch laut WHO als Risikoschwangerschaft. Nur was Österreich daraus macht weiß ich leider nicht, bin aus Deiutschland.
Die Chefs sollen ruhig auszucken!
Dein Leben und dein Baby stehen an erster Stelle.
Du solltest laut Arbeitsrecht deinem Arbeitgeber SOFORT Bescheid geben sobald du die Bestätigung vom Frauenarzt hast. Das dient deinem Schutz und dem vom Baby.
Überstunden sind dann verboten.
Tja, da müssen die Chefs wohl Geld in die Hand nehmen und jemanden einstellen der dich unterstützt.
Weiter musst du dir die Frage stellen, ob du in so einem Arbeitsumfeld wirklich ein Kind grossziehen möchtest. Ich habe gelernt, dass ein guter Job mich zwar erfüllt und Geld bringt, mich aber niemals das ganze Jahr über stresst. Solange ich eine Angestellte bin, werde ich nicht mehr täglich Überstunden machen, nur weil die Vorgesetzten niemanden einstellen. Ich arbeite in der Pflege + Verwaltung vom Spital! Früher war ich Sani mit regelmässigen 24 Stunden Schichten.
Du bist für deinen Chef IMMER ersetzbar. Absolut IMMER! Es klingt hart, aber es ist so. Dein Leben, deine Gesundheit, deine Familie, das sind Dinge die nicht ersetzbar sind.
Ein Job und eine Angestellte sind austauschbar. Auch wenns noch so viel Geld bringt. Geld bringt dir nichts wenn du krank bist oder dein Baby wegen dem Stress Schaden nimmt oder du wichtige Meilensteine im Leben deiner Familie verpasst. Denn am Sterbebett ist das wichtig und nicht wie viel du für deinen Chef gearbeitet hast.
LG aus Wien und Gmunden