Findet ihr es viel zu spät mit 43 nochmal schwanger zu werden?
Zu alt?
Ich bin der Meinung
Das letztendlich jeder das fürs sich selbst entscheiden sollte.
Bei vielen gibt es ja auch die unterschiedlichsten Faktoren warum sie so spät Kinder bekommen.
Keiner sollte für seine Entscheidung verurteilt werden
Ich hatte mein erstes Kind mit 28, letztes Kind geboren als ich 40 war. Merke keinen Altersunterschied. Bin jetzt fast 42 mit Nr. 5.
Ich finde beim Alter gibt es nicht umsonst eine VON --- BIS Spanne die die Natur festgelegt hat, und die auch okay ist.
Meinst du damit,solange es klappt,ist es auch noch nicht zu spät ?
So seh ich das zumindest.
Wenns mit der ss klappt kann man doch gar nicht zu alt sein.
Zumindest bei der Frau... einen 80jähtigen Vater fnd ich jetzt schon zu alt
Ich hatte auch immer diese magische 40 im Kopf bis es geklapt haben soll/muss...was soll ich sagen: Das Dritte kam mit 41 und das vierte und letzte Kind vor 3 Monaten mit 44! 🤷🏻♀️🤭
Ich finde alter ist nur eine Zahl - ob du nun mit 39 oder mit 41 schwanger wirst wird keinen großen Unterschied machen.
Der Körper ist ja eh nur bis zu einem gewissen Alter in der Lage schwanger zu werden, solange du also noch regelmäßige Zyklen hast und fruchtbar bist, bist du (körperlich) also auch nicht zu alt für ein Kind 😊
Ich finde es persönlich tendenziell zu spät. In dem Alter ist das Risiko hoch für Missbildungen/Fehlgeburten/Komplikationen. Die Qualität der Gameten ist nicht mehr optimal. Selbst wenn in der Schwangerschaft alles gut geht und ein gesundes Kind zur Welt kommt: Hat man in diesem Alter noch die Energie für ein Baby?
Als meine Frau ihr erstes Kind mit 28 bekam, war in ihrem Krankenhauszimmer eine Frau, die ü40 war und gerade ihr erstes Kind bekam. Als nachts das Kind schrie, schnarchte sie und bekam gar nicht mit, dass ihr Kind Hunger hatte.
Ja, ich finde es zu spät und auch wenn es da Ausnahmen geben mag, finde ich es tendenziell verantwortungslos.
Wow...eine schnarchende Ü40igerin?!? 😳 (Möglicherweise nach vielen Tagen der Einleitung, einer schweren Geburt oder erheblichen Schlafmangel bereits während der Schwangerschaft!!!) Skandal! 😱🙄🤨
Tendenziell verantwortungslos sind wir also für Dich!?! 🤔 Ey, ich bitte Dich. 🤦🏻♀️
Zum Glück kann ja jeder für sich selbst entscheiden wann er mit der Kinderplanung startet oder sie beendet. Würde Deine Meinung dazu gerne nochmal hören (lesen) wenn Du uralte 40 bist. (Was ihr immer denkt wie alt man da plötzlich ist!) 😂😂😂
Ich bin tatsächlich uralte 40 und nicht weit entfernt von der 41 mit zwei Kindern. 😄
Ich hätte schlichtweg nicht mehr die Energie.
Mein Schlaf ist mir heilig😇
Würde mir aber sicher nicht von jemanden reinreden lassen wenn der Wunsch danach noch da wär
Oder gar jemanden verurteilen.
Hallo 😄
Wenn du dich bereit dafür fühlst ist es nicht zu spät 😊 viele bekommen in dem Alter ja auch erst ihr erstes Kind .
Ich hab früh angefangen , jetzt bin ich 40 und bekomme im März 2025 mein viertes Kind , da bin ich dann schon 41 .
Ich finde das muss jeder für sich entscheiden. Ich könnte es mir für mich absolut nicht vorstellen, mir wäre das vieeeel zu alt.
Bei mir hat's lange nicht geklappt, als es dann Anfang 30 geklappt hat war das schon hart an der Grenze, eigentlich wollte ich mit 30 durch sein.