Hallo.
Ich bin in 2 tagen in der 35 ssw und wiege nur 52 kilo!! Ich bin 1,65 groß und bin sehr schlank. Ich will so sehr zunehmen aber nichts klappt. Vor der Schwangerschaft wog ich nur 41kg😭. Durch die Schwangerschaft habe ich Gott sei dank etwas zugenommen aber 52 kilo sind mir auch zu wenig vorallem wenn sie nach der Geburt verschwinden 🫠
Was könnte ich tun um zu zunehmen? Ich habe mir die app yazio geholt um meine Kalorien zu tracken das klappt auch super und dort sind viele tolle Rezepte die ich oft nach mache. Essen tue ich schon. Kennt ihr irgendwas was helfen könnte. Irgendein protein shake oder was von der Apotheke?? Danke im vor raus:) mein Wunsch Gewicht ist 60-65 kilo
Gewicht zu wenig! 35ssw und 52kg/1,65 groß
41 kg bei deiner Größe ist verrückt wenig. Hast du Hashimoto oder (auch wenn du es vielleicht nicht lesen magst) eine Essstörung? Ich würde sagen: Lass dich total gehen und iss ungesunden Kram. Insbesondere alles was Protein vorgaukelt, aber keines ist, ist super zum Zunehmen, weil dein Körper dann nicht vorzeitig das Sättigungsgefühl aussendet. Sprich: Lieber Chips statt unpanierter Hähnchenbrust. Allgemein: Alles was fettig ist (insbs. gesättigte Fettsäuren), hilft dir Gewicht zuzulegen. Nüsse sind für viele auch ein Weg, der zudem ökotrophologisch gesehen wertvoll ist, aber leider auch sehr schnell satt macht. Vielleicht einfach mal alle 2-3 Tage zu KFC gehen? Es fühlt sich falsch an, das hier zu erzählen.
Diesen ungesunden kram habe ich schon probiert und von zu viel Zucker bekomme ich Unreinheiten die ich nicht besonders mag😂 eine Essstörung habe ich nicht. Ich hab mir jetzt von der Apotheke Nahrungsergänzungsmittel geholt, werde das zu meinem täglichen Mahlzeiten noch zusammen nehmen. Vielleicht hilft mir das ja.
Ich habe deine Größe und das Problem mein ganzes Leben lang. In niedrigen Zeiten bin ich bei 46kg gewesen. Ab 49 sah ich dann wieder ganz gut aus, und seit 2023 habe ich 52 was sehr gut ist. Jedenfalls bei meinem Körperbau, BMI auch normal, Kleidergr. S.
Ich nehme in SS eig. ganz gut zu, also min. 15 kg,, aber es war wirklich jedes Mal wieder unten. Dieses Mal habe ich ja mehr und hoffe ich bleibe da 🙄...
Beim Zunehmen helfen mir 2 Dinge:
1. Ausgeglichener Hormonhaushalt, sanierte Verdauung
2. Nahrung die gute Fette und Kohlenhydrate verbindet, eher viel Fleisch (Richtung Primal, Weston Price Diet)
1. Ich nehme immer genau dann Gewicht ab wenn der Hormonspiegel nach der Schwangerschaft stark abfällt. Das heisst Babygewicht und Wasser ausgenommen, nach ca. 6 Monaten. Wenn das Kind 1 Jahr alt ist bin ich auf meinem low.
Ich habe aber gemerkt dass je früher ich mit entgiften (Hormone) und Darm anfange, desto weniger verliere ich.
Und wenn ich gut eingestellt bin, geht es wieder aufwärts. Ich habe dann auch einen sehr guten Hunger was sicherlich hilft.
Für den Darm entwurme ich, sowie Aufbau von Darmsäure und Magensäure. Falls Interesse an Präparaten besteht, einfach kurz Rückmeldung.
2. Mit Proteinshakes und ähnlichem hatte ich nie Glück, ich habe sogar Verdaungsprobleme bekommen.
Ich habe gemerkt ich nehme sehr gut mit einer Primal Type Diet zu. Eigentlich hatte ich es aus gesundheitlichen Gründen begonnen, dann aber gemerkt diese Mahlzeiten helfen.
Teil2 ⬇️
Urbia lässt mich irgendwann nicht mehr weiter tippen im Broswer sorry...
Ich sah durch diese Ernährung auch mit wenig Gewicht schon runder aus. Wangen voll, pralle Haut (ich war schon über 30 als ich angefangen habe und werde jetzt 42), Fett gut verteilt über Hüfte und Po, Brust, aber der Bauch war flach.
Ich habe angefangen mehr Fleisch zu essen und es bekam mir gut. Daraufhin habe ich Kohlenhydrate + Butter kombiniert. Morgends waren das Brote mit viel Butter und Marmelade oder Honig. Ich habe 5-6 Scheiben gegessen.
Zudem habe ich öfters Kartoffel mit Butter gegessen. Ein Stück Butter auf die Gabel und dann auf die Kartoffel.
Für Naschereien habe ich mir angewöhnt diese fertigen Marmorkuchen am Nachmittag zu essen, das hat auch viele Kalorien. Ist jetzt nicht die gesundeste Lösung aber ich achte dann darauf dass ich keine Sodas oder andere ungesunde Dinge im Alltag verzehre.
Ich achte ansonsten noch darauf dass kein Milchzucker oder ähnliches im Essen ist. Ich habe leichte Probleme mit Milch und es manipuliert nur die Verdauung. Etwas Käse geht aber und Butter enthält keine Laktose und Casein mehr. Nur das Fett.
Richtige Vorher/ Nachher Fotos habe ich nie gemacht aber ich musste auf alle Fälle alte Hosen aussortieren und mein Umfeld hat es auch bemerkt.
LG
Das klingt sehr interessant und hilfreich. Wie hast du das gemacht mit dem Darm Entgiften? Und hast du einen Ernährungsplan erstellt? So wie du würde ich das auch gerne ausprobieren
Hi,
ich würde zu einer Ernährungsberatung gehen.
Ein Kollege von uns hatte das. Der war fast 2 Meter hat aber nur 70 kg gewogen.
Der musste dann gut 8000 Kalorien am Tag zu sich nehmen. So viel meinte er kann er gar nicht essen. Er hat sich dann auch auf das ungesunde Zeug gestürzt. Viel MC doof und hat dann auch zugenommen, aber er meinte dann auch irgendwann, lieber dünn dafür nicht pleite. Die Lebensmitte kosteten ja dann auch deutlich mehr.
Aber geklappt hatte es mit dem Plan der Beraterin.
Inzwischen ist er über 50 und hat etwas zugelegt. Für ihn sein persönliches Höchstgewicht, aber er ist immer noch schlank, aber eben nicht mehr ganz so dürr :D
Es gibt einfach Menschen, da hat der Körper sein persönliches Wohlfühlgewicht und das passt nicht zu dem persönlichen Wohlfühlgewicht von dir.
Du kannst es mit Kalorienzählen und Proteinshakes probieren ggf. auch etwas Sport zum Muskelaufbau, manchmal hilft es ja, wenn alles etwas definierter aussieht.
Aber auf jeden Fall, falls nicht schon geschehen, mal die Hormone testen lassen, ob da irgendwas ggf. nicht passt.
8000 kcal 😬
Das glaube ich beim besten Willen nicht.
Ein ausgewachsener Soldat im Gefecht hat einen Verbrauch von vielleicht 5500 kcal und die verbrauchen richtig.
Es sei denn du meinst KJoule :D
Wenn das ein Problem wäre, wärst du nicht soweit gekommen geschweigedenn Ss. Ist eben einfach so 🤷♀️ … und 10 kilo mehr durch die SS klingt doch super
Also einen BMI von 15 hat man doch nicht als gesunder Mensch. Das ist ja schon dermaßen im Untergewichtsbereich, dass man als Patient mit Anorexie z.B. noch nicht mal mehr im ambulanten Setting behandelt wird.
Da braucht es doch wohl erst einmal eine medizinische Diagnostik bzgl. der Ursachen bevor hier über Wege nachgedacht wird, wie man sich möglichst hochkalorisch vollstopft.
Hey, ich hab nen ähnlichen Post gemacht, mir wurde empfohlen, eben viele Mahlzeiten zu mir zu nehmen und auf gute Fette zu achten… viel Avocados, Eier, Nüsse, Mozzarella. Ich mach mir täglich noch nen Shake aus Haferflocken, Erdnussmus, Banane, Quark und Milch, soll auch viele Kalorien haben und ich schaue, dass ich 5x was esse (frühes und später Frühstück, Mittagessen, Snacks, Abendessen, Snack. Und Mittag- und Abendessen wenn’s geht warm, also was richtiges 🙈 Echt anstrengend 😄 und joa hab bisschen zugenommen, aber mach’s auch noch nicht so lange.
Welche Nahrungsergänzungsmittel hast du dir in der Apotheke gekauft?
Lg und alles Gute für die weitere Schwangerschaft 😊
Hey, vielen Dank für die Tipps, werde ich auch so versuchen☺️ ich habe mir von der Apotheke “Fortimel” gekauft, ist allerdings etwas teuer für 4 Flaschen je 200 ml bezahlt man fast 16€, aber eine Flasche enthält 308 kcal und 12g Protein. Wenn man sich davon am Tag 2 nimmt dann hat man ja schon 600 kcal zu sich genommen + deine eigene Mahlzeiten:) nur teuer auf dauer
Danke schon mal :) Ja ist echt teuer auf Dauer aber vielleicht gut, um erstmal ne Grundlage zu schaffen und dann kann man es vielleicht mit der Ernährung beibehalten oder so. :)