Gibt es hier Frauen unter euch,die ü40 ein gesundes Baby bekommen haben? Wie verlief die SS? Wie hat das Umfeld reagiert?
Schwanger Ü40
Schwangerschaft ü 40
Huhu, keine der Antworten passt zu 100% auf mich daher schreibe ich.
Ich war 2x Ü40 schwanger und habe zwei gesunde Kinder ausgetragen. Ob meine SS schöner gewesen wären, wenn ich jünger gewesen wäre kann ich nicht sagen. Vermutlich nicht. Hatte in beidem SS eine Plazenta Accreta (einmal praevia accreta) und immer Blutungen und verkürzten Zervix. Kind 1 hab ich übertragen, Kind 2 wurde eher geholt (36+0).
Schwangerschaft war prima bzw. ganz normal. Umfeld hat sich wie irre gefreut. Geburt war problemlos und das und das Kind ist schon ein Teenie mittlerweile!
Huhu ,
Ich war noch knapp u 40 als ich meinen Sohn 2022 gesund und ohne Komplikationen geboren habe.
Ich war jetzt wieder schwanger mit 41 und habe es gestern in der 10 SSW " geboren" . Leider war uns das Glück nicht wieder treu.
Mein Frauenarzt hat zu mir gesagt, das man das anhand des Alters gar nicht ausmachen kann.
Er sagte zu mir , lieber eine Frau mit 41 Jahren , ohne Vorerkrankungen und Medikamente, als eine 30 jährige mit Krankheitsvorgeschichte.
LG Sunny
Ich denke auch ist man erstmal schwanger und aus dem frühen Stadium raus, sind die Chancen gut.
Meine letzte SS endete mit 40. Alles lief gut, jetzt bin ich in der 13. Woche und im Herbst 42, bisher kein Unterschied zu meinen anderen SS zw. 28 und 40.
Hi
Ich hab mal kein Unterschied angeklickt
Das schwanger werden war bei mir tatsächlich leicht
Die Schwangerschaft an sich war beschwerlicher als die anderen
Das kann aber auch daran liegen, dass es das 3. war
Mir ging es top. Keinerlei Beschwerden.
Ich gehöre zur letzten Auswahl: klappt nicht mehr. Bisher blieben all meine Versuche schwanger zu werden leider erfolglos. Nicht einmal bis zu einem SST habe ich es geschafft, weil vorher immer meine typischen PMS auftreten.
Meine Mutter hat erst gestern zu mir gesagt, dass ich selbst dran schuld bin, wenn ich nicht schwanger werden kann, weil ich schon so alt bin. Sie hat auch keine Hoffnung, dass es bei mir irgendwann klappt. Meine Schwester ghosted mich seitdem ich ihr geschrieben habe, das mein HCG negativ ist. Es ist wirklich sehr schwer für mich niemanden zu haben, der mich unterstützt oder mit dem ich reden kann. Mein Mann ist da auch nicht hilfreich. Er sagt immer: Kann man nichts dran ändern, ist halt so. Seelisch bin ich ein Wrack und ohne Hoffnung jemals schwanger werden zu können. Mit 43 ist es einfach schon zu spät
Kleine Anmerkung: Mein negativer HCG kommt von meinem ersten und vorerst letztem Kryotransfer. Bevor ich in die KiWu Klinik gegangen bin, waren SST nie notwendig.