Hallo zusammen,
ich war hier bis vor einigen Monaten als Kitt unterwegs, von mir stammt auch der Beitrag über die Abtreibung in der 16SSW wegen Trisomie 18 in Holland. Ich hatte mich hier abgemeldet nachdem ich erneut schwanger wurde aber es gab hier einige so liebe Mitleserinnen die mich so lieb unterstützt haben dass ich ein kurzes positives Update geben wollte, vielleicht muntert es ja auch jemand auf und gibt Mut.
Ich bin also mit 43 nach einer FG und einem Abbruch auf natürlichem Weg schwanger mit einem RegenbogenBaby. Nachdem die Frühdiagnostikerin mich leider aufgrund ihres Unwissens nicht beruhigen konnte hat mich ein anderer Pränataldiagnostiker in 20+1 nun beruhigen können, das Baby ist trotz meiner Vorgeschichte und trotz meines Alters bisher gesund. Gerade heute ist es super aktiv, ich spüre es den ganzen Tag schon und auch, wenn viele sagen es ist halt Glück sage ich: Man kann auch in diesem Alter noch viel dafür tun damit es klappt.
Die einzigen Probleme, die ich habe sind tatsächlich auf meinen hohen Stresslevel in meiner Vergangenheit zurückzuführen, aber damit muss ich nun leben.
Also gebt nicht auf, ihr schafft das! ✊🏼 🍀
PS: Ja ich weiß, jetzt kommentieren wieder viele drunter dass das nicht stimmt und ich einfach Glück hatte. Alles gut... jeder darf seine/ihre Meinung haben.
Kleines positives Schwangerschafts-Update von Kitt
Erstmal es tut mir von Herzen leid das du diesen Weg gehen musstest 🥺😭 und ich hätte es auch getan. Glaube wenn man nicht in der Position ist dies zu entscheiden.. ist es leicht mit dem Finger auf Andere zu zeigen.
Um so schöner ist es das es wieder geklappt hat und du nun mit einem Regenbogenbaby schwanger bist. Ich wünsch dir eine wundervolle, aber langweilige Schwangerschaft.🤗🥰🤗
Auch wenn ich nicht zu den Damen gehöre von denen du sprichst. 🫣
Wobei, und das ist echt nur aus Neugierde, darf man nicht in Deutschland bei solchen Defekten nicht auch noch spät beenden wenn klar ist das es nicht lebensfähig ist?
(Du musst darauf natürlich nicht antworten)
Liebe Grüße
Danke sehr lieb von dir!
Doch, man muss aber still gebären und das habe ich kategorisch abgelehnt
Ahh verstehe.
Gut das hätte ich glaube auch nicht übers Herz gebracht.
Du hast für dich richtig entschieden.
Um so mehr freue ich mich das es nun alles gut läuft.
Oh wie schön 😍 Schöner Beitrag der das Herz wärmt.
Darf ich fragen wieso Holland? Bist du da einfach verortet oder aus Bewandtnis heraus? Dachte bei Gendefekten ist der Weg auch in Dt. möglich. Oder weil wesentlich aufwendiger und die Zeit es in dem Fall es nicht besser macht?
AHHH hats sich erledigt die Frage!
Und platt gefragt - Was hast du getan damits klappt?
Klar darfst Du fragen. Weil ich eine stille Geburt für mich kategorisch abgelehnt habe und eine Abtreibung in Holland bis zur 22SSW möglich ist.
Bei mir waren die Hormone völlig durcheinander. Die Ärzte sagten es seien die Wechseljahre, die das Progesteron sinken lassen und mir sei einfach nicht zu helfen, es sei eine natürliche Sache, Pech eben dass sich nichts einnistet und wenn, dann nur kranke EZ. Nach langer Suche habe ich endlich die Diagnose Nebennierenschwäche bekommen (die es eigentlich nicht gibt), entsprechende Maßnahmen eingeleitet und das scheint gewirkt zu haben.
Ach, jetzt gelesen... Freut mich, dass du auch dieses Problem lösen könntest. Aber nochmal, ohne dir zu nahe zu treten, es ist trotzdem eine Ausnahme...
LG
"und auch, wenn viele sagen es ist halt Glück sage ich: Man kann auch in diesem Alter noch viel dafür tun damit es klappt."
Ich denke solche späten glücklichen SS sind wahrlich die Ausnahmen. Ich wünsche dir, gerade nach dem Leidensweg, noch eine langweilige SS! Aber ich finde den obigen Spruch nun wirklich nicht so passend. Du schreibst doch selbst,dass es einfach Glück und Zufall war. Ja, Wunder gibt es auch... Aber du gehörst wahrlich zu einem kleinen Prozent der Frauen!
Nur damit hier niemand falsche Hoffnungen hat 🥳
Tut mir leid, ich bin eben der Meinung dass man durchaus noch einiges tun kann damit es klappt, wenn man weiss was die Ursachen sein können. Und damit meine ich NICHT Nahrungsergänzungsmittel. Auch in meinem Alter noch. Aber wie schon erwähnt: Jede(r) darf seine/ihre Meinung haben.
Es klingt etwas überheblich, ehrlich gesagt. Und wenn du schon keine Nahrungsergänzungsmittel meist und wahrscheinlich auch keine Lifestyle Änderungen, dann weiß ich wahrscheinlich nicht, was du wohl meinst. Ich denke aber, dass das eben seeeehr unterschiedlich ist. Und was dir konkret geholfen hat, oder einfach nur pures Glück war - werden wir nie erfahren.
Genieß es!
Alles Liebe.
Wie schön, ich freue mich mit dir 😊
Auch ich bin mit unserem Regenbogen-Baby mittlerweile in der 18. Woche. Aufgrund meines Alters (45😱) und unserer Vorgeschichte (unser Sohn kam im Januar 2023 mit Trisomie18 zur Welt) habe ich den Harmonytest machen lassen, der ein hohes Risiko für T21 aufweist. Das Ergebnis der FW Untersuchung steht noch aus.
Ich denke es gehört eine Menge Glück dazu in unserem Alter noch schwanger zu werden und dann auch noch eine gesunde Eizelle zu erwischen.🍀 Das Leben ist kein Wunschkonzert und man hat es eben leider nicht selbst in der Hand.
Von Herzen alles Gute für die 2. Halbzeit und eine tolle kugelzeit
Herzlichen Glückwunsch 🍀 Es wird bestimmt alles gut sein, warum auch nicht? Freu dich auf dein Baby. Ich habe vor einigen Monaten mit 44 entbunden und halte ein gesundes Baby in den Armen❤️ Alles Gute und eine schöne und entspannte Rest-Schwangerschaft 🌸
Du bist aber für eine Ü40 auch besonders fruchtbar, du wurdest ja mehrmals schwanger wenn ich mich richtig erinnere, super, dass jetzt dann doch die richtige EZ dabei war u alles jetzt gesund und vielversprechend aussieht! Ist aber trotzdem bei ganz vielen Frauen, egal was man unternimmt bezüglich Lifestyle Änderungen, Ü40 nicht mehr möglich. Das hat ein bissl ein "ihr müsst euch nur mehr bemühen" geschmäckle u baut druck auf u manchmal kann man einfach gar nix mehr daran ändern u es liegt halt einfach am Alter...
---