Hallo ihr Lieben,
Ich bin 44 und ganz überrascht schwanger.
Bei 4+2 habe ich positiv getestet. Bei 4+4 hat meine FA ein US gemacht aber leider noch nichts feststellen können. Aufgrund des HCG-Weet rief sie mich gestern an und schickte mich mit Verdacht auf ELSS (Bild passt nicht zum Wert) ins KH. Da wurde gestern vom Chefarzt US gemacht. Auch dieser konnte nicht wirklich was sehen und riet zu eine Bauchspiegelung am gleichen Tag. Vorab sollte der HCG nochmal geprüft werden. Also hieß es eine Stunde warten und bangen. Nach drei Stunden rief die Ambulanz im Labor an und fragte nach dem Wert. Aufgrund eines technischen Problems konnte der Wert nicht ermittelt werden und wir sollten uns noch gedulden. Alle OP Unterlagen wurden soweit fertig gemacht und wir warteten auf das Ergebnis. Nach weiteren zwei Stunden kam die Oberärztin und meinte, dass der Wert super gestiegen ist auf 3600 und sie nochmal schallen möchte. Anbei das Bild mit einem minimalen schwarzen Punkt. Sie geht von der Fruchthölle aus.
Die Ärztin riet mir daraufhin der OP erstmal nicht zuzustimmen und am Freitag erneut zur Kontrolle zu kommen. US und Blut...jetzt bin ich verunsichert, ob der hohe Wert auf irgendwas anderes hindeutet.
Meint ihr das auf dem Bild ist eine Fruchthöhle? Das warten macht mich wahnsinnig...
Verdacht ELSS,, da Wert HCG bei 2582 bei 4+4
Bei 4+4 muss man noch gar nichts sehen. :)
Ich hatte an ES+17 einen Wert von 1500 und man hat nichts gesehen. Ein paar Tage später bei 5+0 die Überraschung mit zwei Fruchthöhlen. Für mich sieht bisher alles super und zeitgerecht aus. Ich würde mich jetzt definitiv nicht operieren lassen.
Hohe HCG Werte sind meistens ein positives Zeichen.
Alles Gute 🍀
Hallo, also ich würde auch erstmal warten, solange du keine Schmerzen hast, musst du ja eh nichts machen.
Ich selber weiß zwar bei mir den HCG wert nicht weil dieser nicht bestimmt wurde, aber bei mir wurde auch ein Ultraschall gemacht, und zu unserer Überraschung konnte man tatsächlich dann was sehen bei 3+6, aber das ist die absolute Ausnahme, normal sieht man es sicher erst später in einem Ultraschall.
Daher versuche dir und deinem Körper Zeit zu geben, und für mich sieht es auch nach einer kleinen Fruchthöhle aus.
Mir wurde damals gesagt so lange ich keine Schmerzen, Fieber oder Blutungen habe muss ich mir keine Gedanken machen, da kann man warten. Manche Schwangerschaften sieht man eher manche eben nicht.
Kleine Ergänzung noch bei meinen Söhnen 2001, 2008 hat man sie auch erst in der 6 oder 7 ssw die fruchthöhle gesehen.
Sorry für den langen Text
Hallo!
Ich würde auch mal abwarten. Habe eben mal nachgesehen wie das bei mir war.
Mekn HCG war auch recht hoch.
Gesehen hat man:
4+3 FH
5+3 FH mit DS
6+3 Herz hat geschlagen
Ich drücke die daumen!!
Guten Morgen, kleines Update. Schaut heute so aus. Da etwas ähnliches aber auch noch am Eierstpck zu sehen ist, möchte man eine ELSS noch nicht ausschließen. Aber der Chefarzt meinte aufgrund des Allgemeinzustand könnte man abwarten.
Am Montag soll ich erneut zur Kontrolle. HCG-Wert bekomme ich später genannt. Lg
Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird✊
Hallo ihr Lieben, wollte mal ein kurzes Update geben. Bei 5+3 konnte man eine Fruchthölle mit Dottersack sehen. Heute sollte ich erneut zur Kontrolle ins Krankenhaus. Leider war heute wieder nur die Fruchthöhle mit Dottersack zu erkennen, welche aber gewachsen ist bei 6+0. Nun soll ich nächste Woche erneut zur US-Kontrolle in der Hoffnung, da dann endlich mehr zu sehen.
Da ich es immer gut finde, dass Ende von si einem Beitrag zu lesen, wie es weiterging, möchte ich hier ein Update geben. Am Dienstag bin ich aufgrund von Blutungen rot/braun zu meiner FA. Nach kurzem schallen konnte sie einen zarten Herzschlag finden und ich habe es auch gesehen saß ziemlich weit in der Eckelaut meiner Ärztin. Die Blutung konnte nicht gesehen werden woher sie kommt. Schonen und liegen hieß es dann. Gemacht getan. Gestern nur noch braune schmierblutung und heute nichts mehr. Heute sollte ich nochmal zur Kontrolle ins kh. Aufgrund des Befundes von Dienstag hatte ich erwartet, dass man das Embryo sieht. Leider konnte die Ärztin es nicht richtig darstellen und kein Herzschlag finden. Der Chefarzt kam dazu und hat auch nochmal geschallt. Man konnte eine zweite kleinere Fruchthöhle sehen. Waren wohl Zwillinge, was den hohen HCG erklärt. Aber auch er konnte nicht wirklich was finden. Meinte aber das wir noch eine Woche abwarten. Aufgrund meiner totalen Verunsicherung bin ich nochmal zu meiner Ärztin und die war sich sicher, dass wir was gesehen haben, konnte es aber jetzt auch nicht finden. Meinte aber erstmal kein Grund zur Sorge vielleicht doch ein Nesthocker. Aber natürlich mache ich mir jetzt Sorgen. Bin heute 6+6 laut Rechner
Hallole
Habe eben deinen post aus august gelesen.
Wollte nun -rein aus Neugier (🙈🙈)- fragen, wie deine Geschichte weiter gegangen ist