Verdauung

Guten Morgen,
Ich bin noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Ich habe vor drei Tagen gerade erst positiv getestet, aber ich merke das ich Probleme mit der Verdauung habe. Wir waren gestern essen und gestern Abend hatte ich extreme Magenkrämpfe. Außerdem merke ich das ich nicht viel essen kann. Ich bin sehr schnell satt und fühle mich als hätte ich aber schon ne große Menge gegessen..Kennt das jemand?

1

Hier ich! 😅

Ich hab seit Beginn an Probleme mit der Verdauung meist eher Richtung Verstopfungen. (mein Arzt empfahl Magnesium zu nehmen)
Auch war ich teilweise nach einem Brötchen stundenlang satt.. was vorher nie so war.
Also richtig schön ausgiebig frühstücken war für mich leider dann auch nicht mehr drin.

Das änderte sich erst etwa nach der 14 Ssw. oder so. Wobei die Verdauung blieb.

2

Guten Morgen. Ich bin in der 12ssw und hatte jetzt Wochen lang die selben Probleme. Hab viel versucht geholfen haben im Endeffekt Flohsamen im Joghurt. Ich könnte manchmal eine Woche gar nicht zur Toilette. Mir ging es richtig schlecht. Habe mir dann Flohsamen gekauft morgens und abends in den Joghurt und dazu immer viel viel trinken. Jetzt geht es endlich wieder und ich fühle mich direkt super.

3

Hallooo Gleichgesinnte! Das war bei mir relativ kurz nach der Empfängnis (23./24.Juli)..hatte auch recht schnell ein Spannen in den Brüsten ohhh Mann...Und nun - fast nichts ..nur manchmal leichter Picks und sehr leichte Regelschmerzen...aber faktisch keine Symptome zur Zeit. Morgen habe ich meinen ersten Gyn Termin :)

4

Hallöchen ☺️ Also ich hatte letzten Freitag meinen ersten Gyn Termin. Bin jetzt inzwischen 7+5. Übelkeit habe ich noch immer und Stimmungsschwankungen und ich bin sehr müde und erschöpft. Hin und wieder habe ich Kopfschmerzen, aber diese drei Symptome begleiten mich jeden Tag. Ich hoffe es wird bald etwas besser.

5

und wie war dein Gyn Termin? :) wie ist es dir ergangen?
ojeee..ich wünsche dir das Allerbeste für die weitere Schwangerschaft!!
Was bedeutet eigentlich 7+5? Bin leider noch nicht bewandert, was diese Abkürzungen angeht..sorry. :(
was ich dir auf alle Fälle empfehlen kann - Darmbakterien einzunehmen. Die bekommst du in jeder Apotheke - tut dem Darm gut und aktiviert ihn ein wenig. :)

Bearbeitet von andreaedith
weitere Kommentare laden
9

Hey, wie weit bist du?
Ich bin heute 5+4 und mir geht's auch so. Von Anfang an eigentlich. Habs auch sehr schnell mit Völlegefühl zutun gehabt. Mal mehr, mal weniger. Ist wohl normal, durch die Hormonumstellung.

Meine Verdauung ist auch super träge und dadurch hab ich ab und zu richtig Bauchkrämpfe wenn ich dann doch mal kann 🫡🤣 trinke schon Flohsamen... Hilft wenigstens ein bisschen.