Ich brauche dringend Hilfe Bitte!

Kurz zu mir ich bin 39 habe vier Kinder die Schwangerschaften verliefen super und auch die Geburten waren ein Traum.
Nun habe ich im Urlaub mit meinem Partner positiv getestet. Heute bin ich 6+4 beim heutigen Gyn Termin konnte ich auch das Kräftige kleine Herzchen sehen und es ist alles gut. Das einzige mein Gyn meinte es ist ihm zu wenig Fruchtwasser und wir müssen abwarten. Jetzt habe ich nächste Woche wieder einen Termin.
Habe solche Angst nun.
Gibt es hier wen der das gleiche hatte und alles war super?
Liebe Grüße und danke fürs berichten.
Lisa

1

Ist bestimmt alles i.O.--Mich verwundert diese Aussage auch total, denn in der 7. SSW ist die Menge an Fruchtwasser noch minimal. Habe dementsprechend auch noch nie zu diesem Zeitpunkt Aussagen über zu geringes Fruchtwasser gehört. Ein guter Herzschlag ist super.

5

Denke sie meinte die Größe der Fruchthöhle. Kann sich nächstmal schon ganz anders darstellen.

7

Er sagte explizit zu wenig Fruchtwasser und das ich nicht traurig sein soll wenn die Schwangerschaft keinen guten Ausgang nimmt.😥

2

mich wundert die Aussage jetzt aber auch etwas, ich hatte das bei Kind 4 zum Ende hin und die Sportliche Aufgabe bekommen richtig viel zu trinken und wurde etwas engaschiger überwacht

schön das du schon das Herzchen gesehen hast, falls du schon eine Hebamme hast, dann frag die doch einfach mal

sollst du denn jetzt nochmal früher kommen zur Kontrolle ?

8

Ja ich muss nächste Woche Mittwoch wieder zu Kontrolle. Eine Hebamme habe ich leider noch nicht ist aber in Arbeit.
Habe mich in einem Geburtshaus angemeldet und die haben da gerade alle Urlaub.

3

Danke Ihr lieben für Eure Antworten ich war auch baff als er das sagte und natürlich gleich total traurig.
Versuche einfach zu vertrauen und hoffe das alles gut geht.
Bzgl. der Trinkmenge sehe ich bei mir kein Problem ich schaffe schon immer 3 Liter stilles Wasser. Versuche mal ein Bild zu senden, vielleicht kann man es vergleichen.
Danke und Liebe Grüße

4

Dann ein wenig mehr trinken.

Wenn dein Körper generell an die Menge gewöhnt ist am besten immer dann mehr als gewohnt trinken.
So wurde es mir immer gesagt.. Mehr als gewohnt.

6

Okay danke für den Tipp, dann trinke ich mal 3,5 Liter pro Tag. 😁😅
Mein Gyn meinte allerdings das dass nichts damit zutun hat, das war nämlich mein erster Lösungsansatz.
Puh so ein Gefühlschaos.

9

Hallo,

wollte mal fragen, wie es dir geht und wie dein Termin war?- hoffe, es ist alles gut?

Lg

10

Hallo Laura, ich hatte da mit meiner Hebamme gesprochen die mich beruhigen konnte. Wir haben uns dann so kurz hintereinander gegen einen weiteren Ultraschall entschieden, (waren mit dem in der Uni 5.stck in 7 Wochen) ich wollte einfach Ruhe und keine negativen Gedanken Mehr.
Das war auch eine gute Entscheidung, bin richtig runtergefahren und vertraue auf unser Krümelchen.
Ich bin jetzt in der 9ten Schwangerschaftswoche mir geht es Super natürlich einpaar Kleinigkeiten wie Übelkeit usw. das gehört ja dazu, dann habe ich bald den ersten großen Schall und den NIP Test.❤️
Wie geht es Dir?