Schwangerschaftsdiabetes Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage, auf die ich online bisher keine passende Antwort bekommen habe.

Mit dem positiven Schwangerschaftstest sind meine Blutzuckerwerte enorm angestiegen. So sehr
dass ich bereits seit der 5. SSW Insulin spritzen muss.
Seit gestern bin ich in der 7. SSW und meine Werte normalisieren sich. Keine enormen Spitzen mehr nach
kohlenhydratreichen Speisen.

Woran kann das liegen? Ist natürlich nicht verkehrt, macht mir aber auch etwas Sorge.

Kennt das jemand von euch?

Vielen Dank für eure Hilfe.

1

Das kann mit den Hormonschwankungen zusammen hängen.

Bei mir sank es meist zwischen 9-11. SSW, das letzte mal aber auch früher. Ich habe dann auch lange recherchiert und gefunden, dass es am Zusammenspiel der Hormone liegt und mit dem Baby war alles ok!

Freu Dich, dass es nun etwas besser geht!

Und schöne Schwangerschaft

2

Dankeschön für deine Antwort.

Ja. Ich kann mir das auch nur so erklären.

Danke =)

3

Bin was spät dran, aber möchte dich auch gern beruhigen; es ist normal dass zu Beginn der Schwangerschaft die Werte runtergehen. Das liegt an der Hormonumstellung.

An der Hormonumstellung liegt es auch dass die Werte ab der 20. SSW steigen können.

Kurz vor der Geburt steigen sie auch entweder rapide oder fallen wie zu Beginn der Schwangerschaft. Das ist wohl immer unterschiedlich. Also immer gut im Auge behalten, damit es euch gut geht.

Alles Gute für euch 🫶🏻