Leider hatte ich schon immer viele Probleme mit meiner Blase...oft 3-4 Mal eine heftige Blasenentzündung...hab irreviel recherchiert und reflektiert..und denke mir, dass die Scheiden- sowie Darmflora kräftig saniert gehören...Hab jetzt natürlich wahnsinnig große Angst, dass das wieder kommen könnte...weil ich eben da am anfälligsten bin und das in der SS typisch ist.......Gibt es noch jemanden, der damit zu kämpfen hat? Morgen hab ich meinen allerersten Termin beim Gyn und hoffe, dass ich gemeinsam mit ihm ein solides Präventionsprogramm auf Kräuterbasis erstellen kann....also zusätzlich zu Scheidenkapseln und Darmbakterien vielleicht noch UroCaps von Biogena oder Canephren? Wäre euch unendlich dankbar - für jeden noch so kleinen Tipp!!!
Bin in der 6. SSW und habe gerade einen bösen Harnwegsinfekt mit Antibiotikaeinnahme hinter mir
Ich hatte damals einen ganz bösen Blaseninfekt während der Schwangerschaft. Musste auch Antibiotika usw nehmen. Ich glaube tatsächlich Darmaufbau ist nicht bei Schwangeren empfohlen - Google das aber mal. Ich hab damals aber Milchsäure von der Gyn bekommen, was ich dann auch genommen habe. Denke, man kann dich dort gut beraten 👍 ansonsten echt viel viel Wasser und Tee trinken
Mir hilft Femannose aus der Apotheke.
Dafür braucht man kein Rezept. Ist leider sehr teuer.
30 x Pulver kosten 40 Euro. Schmeckt gut nach Himbeer.
Kann man 3 x am Tag trinken. Hilft schnell. Keine Chemie!
Vorher aber OK von deinem Arzt einholen! Das ist immer wichtig.
Hab das auch in meiner letzten SS genommen und hat super geholfen.
Ansonsten noch viel zuckerfreie Getränke und warme Füße!
Je besser die Blase gespült wird desto weniger Chance haben Bakterien.
Wichtig auch nach GV. Gleich auf die Toilette und viel trinken!
LG
Du arme, hatte auch schon während der Schwangerschaft Blasenentzündungen und muss auch präventiv dagegenwirken.. Es gibt jetzt auch statt Femannose Demannose 😅.. Wirkt genauso, nur 1 Päckchen am Tag, ist aber viel billiger. Nehme ich und täglich Cranberrymuttersaft. Alles andere oben genannte kann ich auch unterschreiben ☺️.. Ab der 20ten SSW merke ich jetzt den Druck vom Baby auf die Blase, da ist es nur noch verwirrend woher jetzt der Drang kommt 🙈.. Ich hoffe du hältst durch und findest was hilfreiches!! Ich teste jetzt den Urin auch daheim mit Teststäbchen damit ich nix verpasse und nicht jedesmal zum Hausarzt muss, gibts auch in der Apo.. Alles Gute dir 🍀