Progesteron

Hallo werdende Mamas 🙋🏼‍♀️

Ich bräuchte eventuell ein paar liebe aufbauende und ehrliche Worte von Frauen denen es ähnlich erging.

Ich bin 7ssw und vorgestern Nacht in der Notaufnahme gewesen da ich sehr starke Blutungen hatte mit großen Klumpen ( Blut oder Gewebe konnte ich nicht genau erkennen ) allerdings ohne schmerzen. Im US war das Baby inklusive Herzschlag zu sehen.
Ich habe Progesteron und Magnesium bekommen.
Heute bei der Vertretung von meinem Frauenarzt gewesen und sie hat mir Progesteron verschrieben und ihre Worte waren
„Machen Sie sich keine großen Hoffnungen die Chance steht 50/50 dass das Baby bleibt“

Die Worte waren nicht gerade die die ich hören wollte.
Wem ging es genauso oder ähnlich ?

Grüße

1

Kann ich verstehen. Aber leider ist es die Wahrheit und ich finde es gut, dass man dir keine „Lügen“ auftischt. Du kannst jetzt leider echt nur abwarten. Mir ging es damals auch so, aber mir war klar bei so viel Blut sehen die Chancen schlecht aus. Progesteron hat bei mir da leider auch nichts mehr gebracht. Ich hab es so gesehen: ich kann schwanger werden, es hat geklappt und leider stimmte etwas nicht mit dem Ei. Das ist Natur und es ist ok, auch wenns traurig ist. Ich war drauf vorbereitet. (Ist mir übrigens 2 mal passiert).
Jetzt Kugel ich in die 32 Woche mit einem gesunden Baby..
Fühl dich gedrückt - wir drücken fest die Daumen

2

Ich denke mir Mutter Natur wird es schon richtig machen, trotz Progesteron.
Ich habe von Anfang an meinem Mann gesagt er solle es bitte noch für sich behalten, bis zur 12. Woche kann alles passieren. Die Worte waren so ein Bauchgefühl und das ist immernoch da, das da etwas nicht stimmt.

Wie hat sich das bei dir geäußert das trotz des Medikamentes du einen Abort hattest ?
Progesteron soll ja die Blutung verhindern.

Ich freue mich für dich und wünsche dir noch eine angenehme restliche kugelzeit 🍀

3

Ach weißt du, auch darüber hinaus kann so viel passieren. Auch wenn das Risiko geringer wird. Meine Freundin hat ihr Baby in der 39. Woche verloren. Das war sooo sooo schlimm. Von daher habe ich mich nicht mehr von Wochenanzahlen leiten lassen. Bei meinem Sohn haben wir es in Woche 8 und bei meiner jetzigen Schwangerschaft in Woche 7 verkündet. Sobald ein Herzschlag da war. Aber klar, man sollte sich einig sein, wann man es verkündet ..
Ich hatte eine leichte Blutung, habe dann beim zweiten Abgang progrsteron genommen / bekommen. Das hat aber nichts mehr gebracht. .

weiteren Kommentar laden