Kleine Zweifel 🙃 und doch vollkommendes Wunschkind! 🥰

Hallöchen Zusammen,

muss mal alles niederschreiben.

Ich bin 38 Jahre alt und werde im März 39 Jahre alt.
Bin in der 31 Ssw. mit einem absoluten Wunschkind nach einer biochemischen Schwangerschaft.
Mein Mann und ich freuen uns von Herzen auf unsere kleine Maus. Alles schon vorbereitet, Namen hat Sie auch schon und generell bin ich hibbelig vor Freude Sie endlich kennen lernen zu können.

Nun ist es aber so ab und an, und ich komme mir da echt wie eine schlechte Person vor, hab ich Zweifel.
Meine zwei Großen sind 15 und 17 Jahre alt schon.. also wächst meine kleine Maus im Grunde wie ein Einzelkind auf.
Wir stehen finanziell natürlich auch besser da als damals.. und können dem Bauchzwerg momentan etwas mehr bieten als unseren zwei Großen.
Dafür verwöhnen wir die Großen nun anders.. haben letzten Monat Beide ein wundervolles Zimmer bekommen. Also renoviert, neue Möbel und überhaupt.. auch so kriegen sie Wünsche erfüllt Ihres Alters entsprechend.

Doch irgendwie ist diese Wehmut da das wir das erst in den letzten Jahren können.
Auch Zweifel ob es nun das Richtige ist trotz absoluten Wunschkindes.

Bitte verurteilt mich nicht.. momentan tu ich es selbst mehr als zu genüge. Vielleicht sind es auch nur die Hormone die durchdrehen.. eine neue Verantwortung die vor mir steht und ein kleiner neuer, wenn auch bekannter, Lebensabschnitt.

Weiß nicht was ich mir erhoffe.. wollte glaub einfach mal rumjammern und alles los werden.

Wünsch allen eine wundervolle Schwangerschaft.

Einen sonnigen Tag wünsch ich allen.

1

Hallo! Es sind bestimmt die Hormone. Es liest sich für mich alles traumhaft an! Wünsche dir langweilige SS und schönes Kennenlernen mit deinem Baby.
Ich habe auch ein größeres Kind - wird 10. Ich wünsche mir ein zweites, aber es klappt nicht... Es wäre so schön und auch für das größere Kind ist das finde ich nicht schlecht, ein deutlich kleineres Geschwister zu haben.

2

Manchmal ist einfach der Gedanke.. ob es nun richtig war nochmal von vorn und so.

Kann mich nicht dran erinnern bei meinen Zweien damals solche Zweifel gehabt zu haben.

Ist alles doof.. denke auch das es die Hormone sind die diese Gedanken noch befeuern und hineinsteigern dann.🫤

3

Deine Gedanken kann ich so, so gut nachempfinden. Du brauchst aber absolut kein schlechtes Gewissen haben. Du wirst auch als Deine ersten Beiden noch klein waren, alles getan haben was im Rahmen Deiner Möglichkeiten war und mehr kann/konnte man auch nicht tun. Bin mir sicher, dass die Großen das auch wissen. Meine waren sogar noch etwas älter als Deine als unser Nachzügler eingetroffen ist und das ist inzwischen was 4 Jahre her. Zu keiner Sekunde haben die ersten beiden mir das Gefühl gegeben, dass ich mich in irgendeiner Weise schlecht fühlen müsste. Das Familienleben ist absolut harmonisch. 🥰 Mach' Dir bitte nicht soviele Gedanken. 🙏 Zu dem Einzelkind-Gedanke: "Es muss ja nicht dabei bleiben!" 😜 In unserem Fall haben wir uns dazu entschlossen, dass noch eine Nr. 4 folgen sollte und nun haben wir quasi 2×2 Kinder aus/in der selben Generation! 😁🙈😅

Bearbeitet von Inaktiv
4

Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich glaube deine Hormone drehen ein bisschen durch.

Ich bin die Älteste von drei, mein Vater war noch im Studium als ich klein war. Meine jüngste Schwester ist 11 Jahre jünger und hat natürlich materiell viel mehr bekommen. Ich finde das nichts schlimm...

Meine eigenen Kinder habe ich auch im Studium bekommen. Ich bin noch jung und kann mir Zeit nehmen, Geld ist kleinen Kindern doch total egal...