Hallo ihr lieben,
Vielleicht kann mich jemand bisschen beruhigen. Und zwar bin ich aktuell bei 11+4 letzte Woche im Ultraschall war alles in Ordnung. Ich nehme aktuell noch drei mal täglich famenita vaginal. Seit gestern sitzt der Muttermund wieder ziemlich tief so das ich gleich beim einführen der Tablette ran komme. Ich hatte das letzte Woche schonmal da hat mein Frauenarzt Entwarnung gegeben da sich wohl die gebährmutter zu der Zeit aufgerichtet hat. Leider ist er nun im Urlaub und ich mach mich wahnsinnig da ich schon vier Fehlgeburten hatte. Hatte das vielleicht schon jemand und es war trotzdem alles in Ordnung?
Sorgen wegen Muttermund 12ssw
1
Ist doch gut wenn er tief steht - dann ist er gut geschlossen aber Bewegung ist doch eh je nach Tagesstand (Verdauung etc) drin.
2
Sollte er nicht ziemlich weit oben stehen so das man kaum dran kommt?
3
dann öffnet er sich. Also eher nein. Aber wie gesagt alles relativ und von Tagesform abhängig. Denke als Indiz für irgendwas taugt der zu der Zeit wenig.
5
Ich hab mich in der letzten Schwangerschaft auch davon Sorgen lassen und mich damit befasst. Erst aber der 13/14. SSW klemmt sich die Gebärmutter im kleinen Becken ein. Davor kann der Muttermund im Tagesverlauf oben oder unten sein ohne jede Bedeutung.
Schöne Schwangerschaft!