Leise freuen ❤️

Ich habe heute positiv getestet, müsste so ES+10 oder 11 sein, im November werde ich 37 und hab schon nicht mehr geglaubt das es klappt ist ein absolutes Wunschkind wir sind alla Patchwork, mein Mann hat einen Sohn mit gebracht und ich einen Sohn dann folgten 3 gemeinsame Kinder und nun Nummer 4 😍 nach einer Fehlgeburt letztes Jahr im Juni. Ich hoffe der Krümmel beist sich richtig fest.

1

Ein leises herzlichen Glückwunsch!
:)

2

Das sieht gut aus! Herzlichen Glückwunsch! Ist das ein Facelle? Ich teste seit Dienstag auch positiv und bin 40 geworden 🍀🍀🍀

3

Herzlichen Glückwunsch ☺️🤍
Hoffentlich bleibt es.

Darf ich eine Frage stellen die ich sehr spannend finde? (Und die gar nicht böse gemeint ist…)

Wieso bekommt man „so viele“ Kinder? Ist das nicht sehr schwierig finanziell in der aktuellen Situation? Und auch so nervlich mit so vielen Kindern im Haus?

Interessiert mich wirklich weil ich leider niemanden persönlich kenne den ich sowas fragen könnte. 🤍

4

Hallo,

Diese Frage kann ich dir als meiner Warte beantworten. In unserer Gesellschaft neigen wir dazu, einen kinderwunsch, der über sie üblichen 2, allerhöchstens 3 Kinder hinausgeht, zu pathologischen. Weils nicht in unser Bild passt. Mutter, Vater, Junge, Mädchen gilt als perfekt aber qarum ist das eigentlich so?

Rein biologisch sicher nicht. Und Menschen sind sehr unterschiedlich konzipiert. Manche haben Energie für 3 und anderen ist schon das Aufstehen morgens eigentlich zu anstrengend. Es gibt Leute, die einfach ein Händchen für Kinder haben, die besser mit Schlafmangel und Dauerbesxhallung klar kommen und die vielleicht auch leichter eigene Bedürfnisse zurückstellen können.

In unserem Beispiel ist das so. Und in den wenigen Großfamilien die ich kenne, auch. Ich bin Akademikerin und in den Elternzeiten habe ich mich bevorzugt weitergebildet und bin recht schnnell wieder eingestiegen. Auch in der nächsten Elternzeit strebe ich ein Studium an. Aber mal gucken wie es dieses Mal wird 🙂. Mein Mann arbeitet als Meister im Handwerk. Wenn wir nicht das Geld hätten, um den Kindern Urlaube, Kleidung, Hobbys und rauschende Feste hin zu zaubern, hätten wir nicht auf die bestehenden 5 noch ein sechstes gesetzt.

Es gibt wahnsinnig viele Vorurteile aber ich denke nicht, dass man die Familiendynamik anhand der reinen Anzahl an Kindern ableiten kann. Bei uns ist es manchmal harmonischer als bei den Ein-Kind-Eltern am nebentisch im Restaurant. Manchmal aber auch nicht 🤭.

Was wir brauchen, ist mehr Akzeptanz und Verständnis für unterschiedliche Lebensmodelle. ☀️

5

Morgens auf die schnelle auf dem Handy getippt. Verzeih die Fehler. Zu pathologisieren heißt es oben. Der Rest erfordert Interpretation 😉

weitere Kommentare laden