Hallo zusammen,
ich bin 37 Jahre alt und das erste Mal schwanger. Ich habe direkt nach dem Eisprung schon gemerkt, dass irgendwas anders ist und schon bei ES+10 konnte ich eine kleine Positive Linie erkennen. Habe dann am ersten Tag der ausbleibenden Periode mit clear blue Frühtest eine deutlichere Linie bekommen.
Ich habe erst in zwei Wochen einen Frauenarzttermin und mache mir nun Sorgen, ob alles in Ordnung ist.
Ich habe bereits seit einer Woche ständig das Gefühl meine Periode zu bekommen, manchmal stärkeres ziehen. Ist das normal am Anfang? Geht das mit der Zeit weg oder ist das kein gutes Zeichen?
Wie fühlt man sich in der Schwangerschaft (Krämpfe, Ziehen im Unterbauch)?
Erstmal herzlichen Glückwunsch 💐 solange es keine extrem starken Schmerzen sind und keine Blutungen ist es ganz normal. Da entsteht ein Leben und das macht sich jetzt Platz. Es wird auch immer mal wieder kommen mit jedem Wachstumsschub dehnen sich die Mutterbänder. Jetzt würde man beim US wahrscheinlich nicht wirklich viel sehen. Deswegen ist es gut, dass du erst in zwei Wochen den Termin hast. Viele verunsichern zu frühe Termine, weil man eben nichts oder kaum was sieht.
Krämpfe und Ziehen kann so viel bedeuten.
Versuche jeden Tag normal weiter zu leben und dann wird dein Termin in 2 Wochen bald da sein.
Huhu,
bin auch fast 37 und das erste Mal schwanger. Herzlichen Glückwunsch erst einmal! 🙋🏼♀️🥳
Bei mir war es genau wie bei dir! Ich bekomme meine Tage immer EA + 10/11, und ab Es + 9 hatte ich ein mensähnliches Ziehen, was ca. 5 Tage anhielt. Inzwischen kommt und geht es immer mal wieder. Ich bin jetzt in der 11 SSW. Das Ziehen ist normal, da sich die Mutterbänder dehnen. Natürlich sollte man vielleicht doch zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen ungewöhnlich stark sein sollten.
Danke für deine Antwort und ebenfalls herzlichen Glückwunsch ❤️
Es sind keine Schmerzen, es fühlt sich an wie Periode wenn ich bereits Schmerzmittel genommen habe 😂
Ich warte jetzt erstmal geduldig auf meinen Termin in zwei Wochen und hoffe, dass bis dahin alles gut wird und bleibt. 😊
Heyhey ich hatte auch ständig in der Früh Schwangerschaft unterleib schmerzen wie bei einer Menstruation ich dachte jeden Moment kommt sie aber meinen Krümmel geht’s gut mir wurde gesagt das sind die Mutter Bänder also bis zur 14-16 ssw hatte ich das ziemlich oft jetzt ist es selten also ich denke es ist normal wen du dich gut fühlst und kein Blut oder krass starke Schmerzen hast
(27ssw)
Herzlichen Glückwunsch ✨🎈
Danke für deine Antwort. Bisher gab es sonst auch keinen Grund zur Sorge, es ist nur ein ziehen, keine Schmerzen. Noch eine Woche bis zum Arzttermin😅