Hallo zusammen 🤗
Ich habe eine etwas seltsame Frage.
Ich bin seit langem ganz frisch schwanger,5+2.
Bin 35 Jahre.
Bei uns besteht seit acht Jahren Kinderwunsch,und in den letzen acht Jahren hatte ich vier FG.
Seit 2020 war ich nicht mehr schwanger,natürlich ist die Freude jetzt groß.
Aber genauso groß ist meine Angst.
Ich bin ständig nervös und das führt zu ständigem Bauchkribbeln.
Wie wenn man sich erschreckt oder man eine Achterbahn fährt.
Leider löst sich diese Nervosität nicht.
Ich hab totale Angst dem Baby zu schaden,weil ich ja ständig Adrenalin ausschütte.
Kann mir evtl jmd Mut zusprechen?
Ganz liebe Grüße
Nervös Frühschwangerschaft
Ich versteh es total, bin selber auch ein nervöses Stück gerade (heute 5+5). Ich versuche mich abzulenken.. Aber sobald ich zur Ruhe komme, fängt der Kopf an zu kreisen..
Vielleicht hilft dir was homöopathisches, Akupunktur oder sowas?
Fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine.. Dass du dem Baby damit schadest, glaube ich nicht. Wenns sein soll, überstehen die Krümel alles!
Vielen Dank für deine Nachricht!
Dir auch herzlichen Glückwunsch.
Da haben wir beide ja zwei Maikäfer.
Ich hab am Donnerstag an 5+5 meinen ersten Termin und hoffe schon etwas zu sehen.
Liebe Grüße und dir auch 🥳 alles Gute.
Danke.. Hab am Freitag meinen ersten Termin..
Bin schon 40 und um so weit zu kommen fast 2 Jahre gebraucht, daher Anspannung maximal groß.. Aber man hat es nicht in der Hand, wir können nur vertrauen 🫂
Hey liebes,
Auch ich hatte leider schon paar Fehlgeburten.( bin aber schon Mutter!)Bin auch 35 und frisch schwanger bald in der 12. Ssw! Habe auch leider ständig angst! Das was sein könnte usw usw... ich versuche immer wieder mir tatsächlich selber mut zu sprechen! Sage mir dann Dinge wie das wird diesmal alles wird gut usw! Versuche kaum bis gar nichts zu lesen von wegen Fehlgeburten usw! Versuche mich auch wenn es nicht immer einfach ist immer wieder abzulenken. Verstehe und weiß komplett was du meinst! Fühl dich gedrückt! Hoffe das alles gut wird ☺❤ aber wird es sicherlich☺ berichte einfach wenn du magst ☺
LG
Nein, das schadet dem Baby überhaupt nicht, davon ist es ganz unbeeinflusst. Natürlich kann man jetzt noch nicht sagen, ob die Schwangerschaft hält. Aber ob du Angst hast oder nicht, wird das nicht beeinflussen. Sollte es leider nicht klappen, liegt das höchstwahrscheinlich am Embryo, jedenfalls auf keinen Fall an dir.
Und: Im Moment ist es da. Und es wird bei euch bleiben und zur Welt kommen, wenn es kann. Versuch vielleicht, bewusst auch positiv zu denken, das Bäuchlein zu streicheln, dem Kleinen zu sagen, wie willkommen es ist. Für dich selbst, weniger für das Kind.
Es wäre für dich sicher angenehm und wünschenswert, wenn deine Ängste weniger würden. Aber sie beeinflussen dein Kind nicht. Zumindest von dieser Last solltest du versuchen dich zu befreien. Es liegt nicht in deiner Hand.
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich bin gerade in der 6 SSW und hab ständig Adrenalinschübe Nachts und es ist meine erste Schwangerschaft. Weiß leider überhaupt keine Antwort darauf. Abends trinke ich meist noch ein baldriantee und löse mich gerade von zu viel Informationsflut. Man sucht ja doch immer nach einer lösung. Jeder sagt zu mir ich soll positiv bleiben. Ist immer so leicht gesagt. Ich habe auch das Gefühl, das man kaum Einfluss darauf hat und hoffe einfach das es Alles gut geht. Beim FA sagte man mir, es gibt Mütter die sind eher müde und schlapp und andere sind überdreht und können kaum schlafen. Und mir wurde gesagt umso schlechter es mir geht umso besser geht es dem Kind 😔 kann ich mir bei so einem Kribbeln im Bauch kaum vorstellen. LG