Hallo ihr lieben
Ich hab seit gestern Nachmittag ( auch diesen Nachmittag wieder) Kopfschmerzen rechts sowie Augendruck mit Sehstörung. Der Blutdruck ist aber normal! Kennt das jemand von euch? Bin in der 6ssw.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße ☺️
Kopfschmerzen mit Druck auf Auge
Hallo,
ich kenne das sowohl bei Migräne oder bei einer Blockade in der Halswirbelsäule. Gerade die Sehstörungen können schon beängstigend sein. Falls du heute nicht beim Arzt warst, würde ich Montag hingehen und es abklären lassen, sollten die Beschwerden nicht besser werden.
Sollte es gerade von einer Blockade herrühren ist es eher unwahrscheinlich, dass es sich von alleine löst, leider. Gute Besserung!
Vielen lieben Dank. Gut das ich war! Ich hab viel zu hohen Blutdruck und hab sofort was in den Mund gesprüht bekommen und muss jetzt Tabletten nehmen
oh je, gute Besserung! Es ist doch einfach gut, wenn man auf sein Bauchgefühl hört und zum Arzt geht.
Erstmal gut, dass du noch beim Arzt warst und dir umgehend geholfen werden konnte. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und dass die Schwangerschaft ruhig verläuft.
Darf ich fragen, welchen Blutdruck du gemessen hattest? Weil du schreibst in deinem Ausgangspost, dass dieser normal sei. Und welcher Wert kam beim Arzt heraus?
Lieben Gruß
Gestern war der auch normal. Da hab ich aber ne daran gedacht das ich ewig gelegen hatte. Der war jetzt den ganzen Vormittag bei 153/105 nach dem Spray dann 135/85. ja ich hoffe auch das alles weiter gut geht 🍀
Hallo! Wie schon Alissa geschrieben hat- Blockade und Migräne- Migräne von Blockade. Ich hatte das ständig. Jeden Monat zum Chiropraktiker und plötzlich während der SS hat es aufgehört und danach wieder angefangen. Mein Chiro (und Hausarzt) meinte dann dass es hormonell bedingt ist.
Aber du musst dir keine Sorgen um deine Schwangerschaft und um dein Baby machen. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Hohen Blutdruck bekam ich während der SS- Verdacht auf Präklampsie, verdacht auf Diabetes etc. Hatte ganze Zeit Angst und dadurch einen noch höheren Blutdruck!
Der Blutdruck ist eine Momentaufnahme. Bei Schwangeren sollte er unter 140 sein. Bei 160 bin ich ins Krankenhaus gefahren und dort war er wieder niedrig weil ich mich sicher gefühlt habe.
Wenn du ein hohen Blutdruck hast oder wieder diese Kopfschmerzen, leg dich in ein dunkles Zimmer, Stille, und Kühlpack beim Nacken und Kopf. Ebenfalls immer Massagen zur Vorbeugung. Wenn dein Blutdruck nicht runter geht innerhalb 30-60 min dann geh immer zum Arzt zur Sicherheit.
Mich hat es nach der Geburt voll erwischt und bekam eine Schilddrüseneeüberfunktion. Ich vermute dass das alles während der SS schon angefangen hat.
ABER:
Mein Baby ist kerngesund und putzmunter. Genieß die Zeit jetzt und alles Gute, weil es wird alles gut!
Rabiat leider nicht gut gegangen. Meine Zwillinge sind totging ich wurde schon operiert