Hallo ihr Lieben bitte lesen

Ich bin 43 habe meinen Sohn mit fast 40 auf natürlicherweise bekommen. Hatte jetzt meine zweite IVf mit Blasotransfer. Leider heute erfahren leere Fruchthöhle und sehr wenig Hoffnung. Hatte mich so auf den positiven Test gefreut. Meine Amh wert ist wohl mit 4,1 für mein Alter relativ gut. Mir ist bewusst dass ich in meinem Alter bestimmt schlechte Eizellqualität habe. Wie ist eure Erfahrung darf ich mir noch Hoffnung machen?

1

Hallo :)
Mit echter Erfahrung kann ich nicht dienen, bin aber auch 43 und wir hibbeln jetzt (seit sehr kurzer Zeit), für mich persönlich sehe ich es also so, von Natur aus ist irgendwann Schluss, wir sind im Grenzbereich, kann also noch klappen - also warum nicht noch ein bisschen Hoffnung haben?
Ich denke, es ist wichtig, dass man beide Versionen der Zukunft vor sich sehen kann, mit und ohne SS/Kind und auch an beiden etwas schönes finden kann, wirklich beeinflussen, welche Version es wird, kann man ja nicht.
Natürlich kann ich deine Trauer um die leere Fruchthöhle verstehen, ich wäre genauso traurig. Wenn du aber meinst, du kannst es auch noch ein zweites Mal verkraften, dass es nicht bestehen bleibt (die Wahrscheinlichkeit ist ja einfach gegeben, weißt du ja selbst), dann versucht es doch ruhig noch.
Wir machen allerdings nichts (naja, bis auf das, was man so traditionell macht), ich weiß nicht, ob es mental schwieriger ist, wenn man IVF macht und es dann noch einmal nicht klappt.
Hoffen darf man immer :) Pass nur auf dich auf, dass es mental nicht zuviel wird (oder für deinen Mann/Partner). Alles Gute, ich drück dir/euch die Daumen

2

Danke dir für deine Nachricht. Ich wünsche dir alles gute das es klappt🙏🙏🙏