Heute SSW 6 wer noch mit welchen Beschwerden

Moin ich (40) bin aktuell in der sechsten SSW und wollte mal fragen wer vielleicht auch gerade am Anfang steht und was für Beschwerden ihr habt. Ich hatte bis vor zwei Tagen (von Tag 1an) extreme Unterleibsschmerzen. Als würde meine Mens kommen. Übelkeit, nur phasenweise und ganz leicht. kein Brust ziehen, keine überempfindlich Brustwarzen und auch sonst beschwerdefrei. Ehrlich gesagt hätte ich lieber etwas davon gehabt, denn komplett ohne Symptome zu sein, macht mich etwas ängstlich, ob alles gut geht. Wem geht es noch so? Liebe Grüße, Cindy

1

Hey, ich bin mittlerweile 8SSW, ich habe aber quasi seit der Einnistung Unterleibsziehen. Es kommt und geht in Schüben, manchmal stärker, manchmal schwächer, auch Rückenschmerzen und Blähbauch sind dabei. Im Grunde alles wie bei der Periode, nur ohne Schmerzen. In Woche 5 und 6 war mir außerdem immer sehr übel (zum Glück ohne Erbrechen), teilweise Schwindel und Kreislaufprobleme.
Ich habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht, aber Symptome/Keine Symptome sind weder gut noch schlecht. Es ist alles sehr individuell. Ich wünsche dir eine schöne Zeit. 🍀

8

Hey, cool! Noch jemand mit „nur Übelkeit ohne Erbrechen“ 😄
Bin in der 6. SSW und mir gehts auch so. Und ich dachte schon, dass ich nicht normal bin 🫣
Ich hab auch Ziehen & Zwicken im Unterleib, spannende Brüste, wenig Rückenschmerzen, Hormonchaos (Stimmungsschwankung), Druck im Beckenbereich und: Müdigkeit.
Und heute das erste Mal richtig Appetit auf Schokocreme. Und das ist RICHTIG ungewöhnlich, weil ich eigentlich keine Schokolade mag und nahezu zuckerfrei lebe. Aber heute morgen: Schokocreme mit Butter auf nem hellen Brötchen 😂
Bin übrigens 42…

2

Hallo
Ich bin auch heute in die 6. SSW gerutscht Werte gut. Symptome immer wieder Schwindel/Kreislaufprobleme und dann das Unterleibsziehen immer und immer wieder aber nicht dauerhaft. Brüste sind wie immer. Bin auch etwas Müde und schlapp. Meinen nächsten bzw ersten Ultraschalltermin hab ich in 2 Wochen. Und ihr? Lasst ihr euch krankschreiben?

3

Erstes Ultraschall am 09.10
Ich bin vor kurzen erst in eine andere Stadt gezogen. Wegen den Job meines Mannes. Ich bin derzeit ohne Beschäftigung, daher keine krankschreibung. Bin sehr aufgeregt wegen den erst Ultraschall. Wäre dann 7 +3 . Sieht man da schon etwas außer dottersack?

Bearbeitet von CindyHope
4

Hallo
Ich kann dir das leider nicht beantworten. Für mich ist es auch die erste Schwanherschaft und ich bekomm meinen Ultraschall erst in der 8. Ssw gemacht.

weitere Kommentare laden
5

Hallole

Bin mittlerweile auch 6.ssw.
Habe in diesem Jahr bereits eine MA in der 8. Woche und eine ELSS in der 7. Woche hinter mir. Bin fast auch ohne Symptome. N bissl übel manchmal und sodbrennen. Ansonsten gefühl der mens.
Tatsächlich würden mich ein paar mini Symptome etwas mehr beruhigen😅habe meinen ersten FA Termin erst am 16.10.
Achso.. bin 35 und hab nach mittlerweile vier ss eine gesunde sechs jährige tochter

7

Huhu, ich bin heute 5+6 und hab minimale braune Schmierblutung. Für uns ist es Baby Nr 3 💖 wir haben schon zwei von 8 und 10 Jahren. Ich fang jetzt nochmal bei 0 an und freue mich sehr auf die bevorstehende Zeit aber bin auch echt nervös dass alles gut geht. Ich bin mittlerweile 37🙈

10

Hi, ich bin 40 und heute bei 5+2. ich habe ebenso kaum Symptome. An sich gut, aber wie du sagst, auch beunruhigend. Noch keine Übelkeit, wenig Brustspannen, keine mensähnlichen Schmerzen… 😕

Meinen ersten Termin habe ich am 11.10. und bin sehr gespannt. Ich hab zusätzlich noch Hashimoto und dadurch ohnehin ein größeres FG-Risiko. Macht das Gefühl nicht besser.
Für mich ist es die 3. Schwangerschaft.

Bearbeitet von Danniexoxo
11

Hallo
Ich habe es gerade erst erfahren (5SSW) und es war ungeplant. Bin 43 und verdaue noch den Schock. Bisher habe ich nicht wirklich was aber ist ja noch sehr am Anfang. Was ich von früher kenne ist dass wenn ich Hunger habe mir schlecht wird.

12

Moini.

Ich bin rechnerisch auch in der 6. SSW und mir geht's eigentlich relativ gut. Aber ich hab Übelkeit, über den Tag verteilt und bin ziemlich kraftlos und dauer erkältet. Müde sowieso. Im Moment habe ich dieses Gefühl, als würde ich meine Tage bekommen und renne ständig ängstlich zum Klo. Zum Glück nichts ... nur Unmengen an Ausfluss. 🙈

Normalerweise bin ich auch eine totale Naschkatze, aber ich habe überhaupt keinen Appetit auf Süßes. Dafür habe ich mir gestern ein Glas Salzdillgurken gekauft. 😅

Eine schöne Schwangerschaft 🙂

Liebe Grüße, Ina

13

Moin InKu
Also wenn ich das so lese, beneide ich dich sogar ein bisschen. Ich fühle mich immer noch sehr “unschwanger“ . Morgen fängt die 7. Woche an und ich hab irgendwie nichts. Keine Übelkeit, keine Müdigkeit, kein Brust spannen und auch das leichte Ziehen, hat sich gelegt. Mache derzeit alle drei Tage eine SS Test umzusehen, ob ich noch schwanger bin und die Striche noch genug power haben.🫣

Bearbeitet von CindyHope
14

Ich würde auch testen, wenn die Übelkeit nachlassen würde.

Ich hatte im März eine FG (Windei) und da war es nämlich so, dass die Übelkeit plötzlich weg war. Da wusste ich schon, dass irgendwas nicht stimmt.

Ich warte gespannt auf meinen 1. Termin am 17.10. ... hoffentlich sieht man dann schon das Baby. Ich war aufgrund der FG schon 1 Tag nach dem Test beim Arzt und man sah wirklich garnichts. Der Arzt hat die Fruchthöhle nur vermutet. 🙈

Jetzt denken wir mal positiv. 🙂

15

Guten morgen,

Ich bin heute 5+4 und hatte gestern meinen erdten FA-Termin. Ich habe Übelkeit (aber nicht immer) und dieses ziehen im unterleib, brüste schmerzen wenn man sie berührt. Aber ich habe schon 2 kinder bei meinem Sohn (1. SS) hatte ich gar nichts wirklich nichts davon. Bei meiner Tochter hatte ich gefühlt alles 🤣. Diese symptome die man überall liest können da sein, müssen aber nicht.

Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße
Jenny