Wie lange hat es gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Liebe Mädels, ich hoffe ihr könnt mir Mut machen..
Zu mir: ich bin Mama von 2 Kids im Teenageralter, war verheiratet und habe beide Kinder jung bekommen und eigentlich abgeschlossen gehabt. Tja EIGENTLICH 😅 denn nun wünschen sich mein Freund und ich noch ein gemeinsames Kind. Ich bin 38 und er ist Mitte 40...
Nun sind wir bereits im 11.ÜZ und irgendwie hab ich so ein Gefühl, als ob es nicht mehr klappen wird.
Wir wissen nicht, ob es evtl auch an ihm liegen könnte denn er hat noch keine Kinder und hat auch noch kein Spermiogramm machen lassen bis jetzt. Damals bin ich im 2. und 6. Üz schwanger geworden aber das war in den 20ern 🙃.

Ich weiß, bis zu einem Jahr kann es dauern, mein Alter ist eben auch grenzwertig..

Wie lange hat es bei euch gedauert in diesem Alter?

Ich freue mich auf eure Antworten 😃

Liebe Grüße

Bearbeitet von Mika788

Wie viele ÜZ mit etwa 35-40 Jahren?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, ich würde an eurer Stelle sicherheitshalber schnellstmöglich sowohl die Hormone überprüfen lassen als auch ein Spermiogramm machen lassen. Oft spielt auch Stress mit rein, dass es länger nicht klappt. Wir hatten jetzt wirklich Glück, dass es mit 41 (er 51) beim 5. Versuch geklappt hat. Ich wünsche euch alles Gute, dass es bald klappt.🍀

2

Ich habe mich, bevor wir starteten, beim FA durchchecken lassen und beim Hausarzt ein Blutbild machen lassen. Die Werte incl Schilddrüsenwerte waren im Normbereich, nur der Eisenwert war im Keller. Den Eisenmangel hab ich aber mittlerweile behoben.
Stress könnte sich natürlich auch negativ auswirken, das stimmt 🫣.

Danke für deine Antwort und ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft 😃. Freut mich, dass es bei euch relativ schnell geklappt hat

3

Ziemlich genau ein Jahr.

Ich war 35 1/2, als das Kind geboren wurde - mein erstes und einziges
(und das 'Kind' ist inzwischen 23 :-) )

Wir hatten gesagt, wenn es innert eines Jahres nicht klappt, gucken wir mal, ob herausgefunden werden kann, woran es liegt - das war dann nicht mehr nötig.

Bearbeitet von Severina
4

Danke für deine Nachricht liebe Severina. 😊
Ja genau, wir hatten auch gesagt wir schauen mal was innerhalb eines Jahres passiert-ohne Druck- aber schön langsam kommen wir zum Ende dieses Jahres und jetzt mach ich mir schön langsam Gedanken.. werden evtl noch bis Ende des Jahres so probieren und dann weiterschauen 🤔

5

Alles Gute für Euch - ich drücke die Daumen!

6

Hallo,

Bei uns war es:
1.ÜZ mit 35, leider FG
9. ÜZ mit 46, leider wieder FG
4. ÜZ mit 36/37, aktuell 10. SSW (und Hoffnung, dass es diesmal klappt)

7

Danke für deine Antwort!
Tut mir sehr leid dass du 2 mal hintereinander eine FG erleben musstest... umso mehr drücke ich dir die Daumen und wünsche dir alles Gute für die jetzige Schwangerschaft! 🍀

8

Also erstmal wünsche ich euch dass es bald klappt und ihr den mit nicht verliert. Ich habe auch zwei Teenager aber bin 43. bei uns ist das Thema eigentlich komplett und lange abgeschlossen. Wir hatten nur einmal ungeschützte Sex und ich bin schwanger und verdaue noch meinen Schock. Es ist also nicht so dass das in dem Alter nicht mehr geht. Wird schon!

9

Wow, das eine mal war gleich ein "Volltreffer", Wahnsinn! Ich glaube dir dass du momentan noch damit zu kämpfen hast aber da wollte jemand noch zu euch wies aussieht ☺️.
Ich hoffe, dass bald die Freude überwiegt bei euch und ich wette, das Kleine wird als Nachzügler einmal von allen ordentlich verwöhnt werden .😊

Du hast mir tatsächlich Mut gemacht und ich versuche, locker zu lassen und auf meinen Körper zu vertrauen...

Wünsch dir nur das beste und eine schöne Schwangerschaft 🍀

10

Lieben Dank für deine Worte! Ja ich hätte so was auch für eher nicht möglich gehalten und freue mich wenn es dir Mut macht! Es wird werden!

11

Guten Morgen, ja die Gedanken mache ich mir auch. Sind aber erst im 2.ÜZ. Beide 38 und 42 Jahre...mal schauen...

12

Guten Morgen,
Habt ihr auch schon (größere) Kinder?

Drück euch die Daumen 🍀

Bearbeitet von Mika788
13

Ja. 15,13,8,8
Wäre unser erstes gemeinsames
😄

14

Ich bin 39 und bei mir hat es beim 1. Versuch direkt geklappt.

15

Danke für deine positive Antwort 😊, das lässt mich noch hoffen .

Alles Gute für die Schwangerschaft 🍀

16

Huhu… ich werde 38, er ist 42 und es hat im 2. ÜZ geklappt !

Warte natürlich noch auf die Bestätigung vom Arzt, aber einen positiven SST halte ich schon mal in den Händen 🥰

Euch viel Erfolg 🍀

17

Hi,
das freut mich sehr für euch! Drücke die Daumen dass alles gut ist/wird. 🍀
Liebe Grüße ☺️

18

Huhu..ich hab 3 Teenager zwischen 12 und 16 zuhause..ich habe auch einen neuen Lebenspartner..er ist aber jünger als ich. Wir haben ein einziges Mal nicht verhütet..Im Urlaub und zack ich bin schwanger..ich werde bald 40..lg

19

Danke für deine Antwort! Ui, da sieht man wieder, wie schnell es dann doch gehen kann.. Vor allem, wenn man nicht damit rechnet 🙃
Wie geht's dir in der Schwangerschaft und wie weit bist du?

20

Ich bin jetzt 6+3 und mir geht's ganz ok..der erste Schock ist überstanden..ich drück dir die daumen..

weiteren Kommentar laden
21

Huhu,
bei uns ging es auch unerwartet fix. Ich bin im 2. Versuch schwanger geworden. Erste Schwangerschaft, aktuell 12+1. Ich bin 41, mein Partner 46. Es ist ein süßes Souvenir aus dem Sommerurlaub 😊 Meine FA meinte, Urlaube seien ein guter Zeitpunkt, weil man da entspannt sei, sich viel bewege etc.

Ich drücke euch die Daumen!!

23

Danke dir!

Wow! So schnell und unerwartet ☺️! Ja das mit dem Urlaub hab ich auch schon öfter gehört. Da spielen wahrscheinlich einige Dinge zusammen, dass es da "besser" klappt.
Freut mich sehr für euch und alles Gute wünsche ich dir 🍀😊