Hallo ihr lieben,
ich drehe seit 3 Tagen am Rad, denn ich merke dass ein paar SS Anzeichen komplett aufgehört haben. Ich fühle mich auf einmal komplett "unschwanger".
War zuletzt vor 12 Tagen bei der Gyn Untersuchung, war alles OK, wurde sogar aufgrund der Größe zurückdatiert mit dem Geburtstermin (statt 24.04.25 nun der 20.04.25)
Mein Brustspannen + empfindliche Brustwarzen ist weg, Harndrang deutlich weniger, Bauchziehen viel weniger, Übelkeit weg (war aber gottseidank nie stark)....
Ich habe gelesen dass in der 12. SSW der Körper sich an die Hormonumstellung gewöhnt und dass ab diesem Zeitpunkt Symptome nachlassen bzw sogar ganz verschwinden können.
Ich war vor 6 Jahren schwanger mit meiner Tochter aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie es damals war ...
Ich muss dazu sagen dass ich vorgeschädigt bin, ich hatte 2022 in der 22. SSW eine missed abortion und bin deshalb extrem ängstlich 😥
Gibt mal bitte eure Feedbacks, wer hat ähnliche Erfahrungen? Würde mich über ein paar beruhigende Worte sehr freuen!!
Alles Liebe,
Linda
12. SSW - Symptome weg ...
Kann deine Angst verstehen. Ich bin morgen erst in der 7. Ssw und habe aufeinander auch keine Symptome mehr. Ich mach dann immer ein ss Test um mich selber zu beruhigen .
An deine Stelle würde ich einfach ohne Termin zum fa gehen. Zur Not irgendwas erzählen damit du dran kommst
Guten Morgen,
Bei mir ist es genauso - bis Ende der 11. SSW super empfindliche Brüste, Übelkeit, wenn ich 3 Stunden nichts gegessen hatte, morgens heftiger Schwindel, Essen musste sofort sein und nicht in 3 Minuten ;)
Dann plötzlich: Brüste zwar noch sensibel, aber nicht die ganze Zeit nur am spannen, Übelkeit weg, Essen kann auch 20 Minuten warten, kein Schwindel mehr, pinkeln, wann ich will (außer einmal nachts).
Ich schwanke ständig zwischen Erleichterung und Sorge. Aber man liest ja überall, dass die Plazenta übernimmt und man sich dann viel besser fühlen soll. Also seien wir optimistisch! Mein nächster FA-Termin ist erst in einer Woche (13+1).
Alles Gute für dich!!
Hanja (12+1)
Hallo Hanja,
danke für deine beruhigende Nachricht.
Wir sind gleich weit habe ich gesehen....heute bin ich 12+2, du ja auch oder?? Wann ist dein Geburtstermin?
Alles Liebe!
Liebe Gerlinda,
ja, dann sind wir gleich weit 😊 Mein ET ist der 20.4. und deiner?
Mein Bauch ist übrigens auch wie plötzlich rausgeploppt, obwohl die Waage keine Veränderung anzeigt. Aber es geht nur noch eine Jeans zu 😅
Alles Gute!
Ging mir auch so. 12 Wochen renne ich JEDE Nacht 2 x auf Klo. Plötzlich nicht mehr. Es war alles ok....bis dato...
Müdigkeit war nicht radikal plötzlich weg, aber von einem auf den anderen Tag hatte ich mal eben keine mehr, dann wieder nur 1x, dann 2 Tage nicht. Zuvor täglich.
Ja mir ging's auch so. Ich musste mind. 2x in der Nacht auf Toilette. Jetzt schaffe ich es tatsächlich bis in der früh ohne zu gehen....
Bin aber jetzt beruhigter dass es anderen auch so geht.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!!
Linda (12+2)
Hey Du Liebe! Ich versteh dich total. Mir geht’s manchmal ähnlich. Ich weiß, das wird hier immer mal kontrovers diskutiert, aber mir hilft da mein Angel Sound! In der 12. Woche funktioniert der ja schon oft… und es beruhigt halt doch sehr! Ist aber natürlich kein Garant, manche Frauen hören auch erst später was! Ich hab damit fast immer so ab SSW 9/10 etwas gehört…
Wenn außerdem vor 12 Tagen alles gut war, ist es doch auch wirklich maximal unwahrscheinlich, dass jetzt etwas nicht gut sein sollte! Da hilft nur vertrauen….so schwer es fällt!
Ich hatte und habe fast keine Symptome. Ob Symptome da sind oder nichts sagt eben einfach gar nichts über den Verlauf einer SS aus, das musst du dir immer sagen! In der 12 SSW ist es auch völlig normal, dass Symptome weggehen!
Alles, alles Liebe Dir und uns!
Hallo liebes! Danke für deine Worte. Tut gut zu wissen dass es anderen Frauen auch so geht. Ich fühle mich tatsächlich viel viel besser auf einmal und das kann ich gerade gar nicht deuten. Das einzige was mich jetzt etwas positiv stimmt, ist, dass mein Bauch wächst (zumindest empfinde ich es so)
Das mit dem Angelsound habe ich mir auch überlegt aber ich glaube da würde ich mich nur verrückt machen wenn ich mal nix hören sollte. Denn manche berichten sie konnten nichts hören und beim Arzt war dann alles OK. Das würde ich nicht aushalten. Darum glaube ich,.dass es nichts für meine Nerven ist. Aber danke trotzdem für den Tipp 😘😘
Ich wünsche dir alles alles Gute weiterhin und natürlich allen anderen ☺️
Hallo :)
Bin in der 12. SSW und ich spüre auch kaum noch was. Hatte die letzten Wochen zum Glück auch keine große Übelkeit aber bekam manchmal nicht viel runter. Meine Brüste spannen auch nicht mehr so wie vorher und das ziehen im Unterleib hat auch nachgelassen.
Hab jetzt sogar wieder Lust auf Sex, denn vorher empfand ich es als sehr unangenehm und konnte nicht entspannen. Mein letzter Ultraschall war auch vor 2 Wochen und da war alles super. Ein wenig verrückt ist es schon, dass man wieder Symptome möchte aber ich bin happy, dass es uns gut geht.
Lg
Huhu… mir ging es bei beiden SS ab der 13./14. Woche von heute auf morgen plötzlich wieder gut! Also jaaaa völlig normal.
Lg
Das ist ganz normal.😊 Um die 12. Woche beginnt endlich das HCG wieder auf ein moderates Level zu sinken. Deshalb nehmen die ganzen unangenehmen Symptome um diese Zeit auch glücklicherweise wieder ab. Ich hab mich wahnsinnig gefreut, da es mir wirklich das komplette 1. Trimester extrem schlecht ging. Viele Symptome haben nichts mit einer intakten Schwangerschaft zu tun, weshalb das leider ganz viele verunsichert, wenn die Symptome aufhören, da sie denken, die Schwangerschaft sei dann nicht mehr intakt. Manche Symptome wie Brustspannen kommen dann auch wieder, aber die grausigen Dinge sind zumindest vorbei.🙂
Die Symptome kommen und gehen immer wieder mal, ist völlig normal. Hab 6 Schwangerschaften (fast) hinter mir und hatte das jedes Mal (und auch immer diese Ängste, kann man wohl schwer abstellen).