Hallo,
mein neuer Partner und ich wünschen uns noch ein Kind, für Ihn wäre es das erste.
Ich habe schon eine Tochter 15 und einen Sohn 10.
bin mir jetzt unsicher ob das nochmal so eine gute Idee ist in dem Alter und mit meinem Hashimoto.
Alles nochmal von vorne Anfangen hab ich irgendwie schon bissel Angst.
was sind eure Meinungen und vlt auch Erfahrungen?
Liebe Grüße Ivonni
Schwanger mit 39 und Hashimoto
Nochmal ein Nachzügler?
Meine Erfahrung bei sehr ähnlicher Ausgangslage:
Die mittlerweile zwei Nachzügler sind ein Geschenk und ganz wunderbar. Und anstrengend, quirlig, herausfordernd… eben noch mal ganz von vorn.
Ich würde es trotzdem nicht anders machen, obwohl wir keinerlei Unterstützung haben und ich hin und wieder auch ganz gern mal ein bisschen mehr Freiraum hätte. Aber ich erlebe die beiden auch noch mal anders, positiv intensiver, genieße auch die stressigen Sachen und nehme die wunderbaren Augenblicke mehr wahr als bei den „Großen“.
Alles Gute!
Huhu,
wenn du dir das selber wirklich wünscht, mache es. Wenn du es eigentlich nicht willst und nur deinem Partner zuliebe machen würdest, lass es.
Ich habe ebenfalls Hashimoto und auch sehr ausgeprägt. Ich habe mit 38 und mit 40 zwei kerngesunde Kinder bekommen. Du musst deine Werte halt während dee Schwangerschaft engmaschig kontrollieren lassen.
Ich muss allerdings seit der 1. Schwangerschaft mehr Thyroxin nehmen, da sich meine Wete nach der Schwangerschaft verschlechtert haben und die Schilddrüse im Ultraschall auch schlechter aussieht. Nach der zweiten Schwangerschaft ist das zum Glück nicht passiert.
Liebe Grüße
Regenbogeneinhorn
Hallo,
hier ähnlich. Meine Große ist 17, mein Nachzügler 4 und jetzt kommt mit 40 noch ein weiterer Nachzügler. Habe seit 17 Jahren Hashimoto.
Wichtig ist, dass du engmaschig und regelmäßig zur Blutentnahme gehst. Alles andere sind ja die Rahmenbedingungen. Da solltest du keine Kompromisse eingehen. Wenn dein Mann und du ein Kind möchtet, go for it. Wenn aber nur er es möchte, lass es sein.
Hallo also zu Hashimoto kann ich nichts sagen, weil ich das nicht habe, aber auch ich fange nochmal von vorne an. Ich bin im September 37 geworden und habe bereits drei Kinder im Alter von 17,15 und 12 und auch ich lebe in einer neuen Partnerschaft. Vor dieser Partnerschaft war ein weiteres Kind kein Thema mehr, aber mein Partner hat halt noch keine eigenen Kinder und ich habe es mir sehr gut überlegt ob ich es mir wirklich nochmal vorstellen kann und ja kann ich und ich bin überglücklich. Ich freue mich riesig auf den kleinen Wurm. Es ist alles so aufregend und ich nehme jetzt mit 37 alles ganz anders wahr wie mit Anfang 20. Natürlich gibt es Tage an denen man auf einmal Angst hat vor dem was kommt, aber das hatte ich auch mit Anfang 20. Ich bin aktuell im 4. Monat.
Ja ich habe auch neuen Partner und für Ihn wäre es dann auch das 1.Kind
Danke bisher für eure Meinungen🥰
Klar hab ich paar Ängste aber die hätte ich wahrscheinlich damals auch gehabt.
Wir haben nochmal länger geredet und uns dafür entschieden es zu Versuchen.
Auch wenn es in unserem Alter und eben ich mit meinem Hashimoto nicht so einfach wird.
Aber ich freue mich schon auf die nächste Zeit
Werde dann demnächst Termin mit FA machen und die Pille absetzen.
LG Ivonni
Huhu,
Ich bin 37, habe seit ich 21 (seit Geburt meines Sohnes, 2. Kind, davor Unterfunktion) bin Hashimoto, meine Kids sind 14+15 und Grade bin ich in der 7.SS mit meinem neuen Partner... Wir haben das schon länger geplant, wollten uns aber etwas Zeit lassen wegen verschiedener Dinge und haben es dann versucht und es hat direkt beim 1. Mal geklappt.Im Moment hab ich viel mit Hormonen zu kämpfen aber ich bin über glücklich...
Meine Ärztin lässt meine Werte alle 4 Wochen prüfen. Ich würde dir empfehlen bevor du schwanger wirst deine Vitamine und Mineralien überprüfen zu lassen, 1. Wegen der Hashimoto (bei Auto immun Krankheiten hat man oft erheblich Mängel) 2. Wegen des Alters... Du musst es selbst bezahlen und es ist nicht billig, aber glaub mir es lohnt sich. Omega 3& die aktiven b Vitamine sind da sehr wichtig, aber auch alle anderen Werte. Wenn du dazu mehr wissen willst kannst du gerne fragen :) ich kenne mich da etwas aus, da ich wahrscheinlich aufgrund der Hashimoto ein sehr sehr schlechtes Immunsystem habe und oft krank bin und daher vor ein paar Jahren angefangen habe mich damit zu beschäftigen.
Ich hatte einen Omega 3 und verschiedene b-vitamine im Mängel und ein paar Monate vor der SS hab ich angefangen das zu supplementieren... Und ich bin mit sicher das das auch geholfen hat so schnell schwanger zu werden und vor allem bin ich viel beruhigter was eine FG abgeht weil ich weiß ich bin trotz meiner Auto immun Krankheit gut versorgt ❤️
Wenn denn Herz die sagt dass ist das richtige, dann wird es das auch sein :)
Ich hab den besten man den ich mir nur hatte wünschen können und er hat auch noch keine Kinder. Ich wollte das nochmal für mich und auch für ihn, weil ich völlig überzeugt bin dass er ein wundervoller Vater wird❤️
Wir sind beide sehr sehr Happy und ich versuche Grade anzukommen und die Zeit zu genießen...
TOI TOI TOI und ganz viel Liebe und Spaß🤗❤️
Ich würde es viel zu spät finden ,ich persönlich hätte keine Lust nochmal von vorne anzufangen.
Kommt aber auf die eigenen Engergiereserven drauf an und Finanzen .
Ich bin chronisch krank (Morbus Crohn) und niemals würde ich nach meinen drei Kindern nochmal eins bekommen .
Aber wenn du nicht eingeschränkt bist und Bock auf Baby Strampler und schlaflose Nächte hast Go for it 😁