7. Ssw und Blutfäden im Ausfluss

Guten Abend, ich muss mich mal ausheulen.

Rechnerisch bin ich Ende der 6., Anfang der 7. Ssw. Am Dienstag habe ich meinen 1. offiziellen Termin bei meiner Frauenärztin und bisher lief alles gut. Ich habe alle Schwangerschaftsanzeichen als gutes Zeichen angenommen. Übelkeit, krankheitsgefühl bzw Erkältung seit 3 Wochen, kurzatmigkeit, oberflächliche Thrombosen (seit 2 Jahren keine Probleme mehr gehabt) usw.

Nun hatte ich heute Mittag so 2-3x beim abwischen, nachdem ich auf der Toilette war, minimale (ich meine dunkle) Blutfäden im Ausfluss. Außerdem zieht es leicht in meinem Unterleib. Also nicht direkt im Unterleib, eher so unter dem Bauchnabel links und rechts.

Meine Frauenärztin ist diese Woche im Urlaub, aber ich kann morgen früh gleich zur Vertretung fahren.

Ich dachte mir, okay machst du mal einen Test. Wenn das HCG sinkt, wird der Test weniger intensiv sein wie der letzte (Montag, zur Vorsicht). Der Teststrich ist aber immernoch stärker als die Kontrollinie selbst. Ich hänge mal ein Bild an.

Ich dachte, vllt kommt es vom Fragmin, welches ich spritzen muss aufgrund der oberflächlichen Thrombosen. Da ja alles noch viel stärker durchblutet ist? Kann das sein?

Ach ich hab solche Angst, schin wieder eine FG zu haben. ☹️

Kann mich jemand beruhigen?

Eure InKu

1

Guten Morgen,

Nur für mich, zur Verarbeitung ... die Vertretungsärztin war ganz nett. Ich musste zum Glück nicht lange warten.

Ich habe ihr erzählt, wieso ich bei ihr bin und sie bat mich, mich schonmal auszuziehen. Und während ich mich auszog, fragte sie, ob ich überhaupt getestet habe und wirklich schwanger bin? Ich sagte, ja natürlich und setzte mich auf den Stuhl. Sie hat mich nicht untersucht, sondern nur vaginal geschallt. Ernsthaft ... ich hab zwar 4 kinder, die alle spontan geboren wurden, aber sie dachte wohl, ich hab untenrum eine große Turnhalle und rammte den Ultraschall ziemlich unsanft hinein. Es tat weh. Das Ergebnis vom Ultraschall war dafür angenehmer, man sah eine schöne runde Fruchthöhle mit einem schönen Dottersack. Alles völlig zeitgerecht, so wie es sein soll.

Das wars. Wie gesagt, sie hat nicht geschaut woher die Blutung kam. Sie sagte nur, sollte ich am Wochenende wieder bluten, sollte ich mich krankschreiben lassen.

Ich hatte gestern Abend noch ziemliche Krämpfe und auch heute habe ich ein ziehen im Bauch. Ich werde mich besser etwas ausruhen.

Eure InKu

2

Hallo,

so erfahrungen musste ich leider auch schon machen bei den Ärzten...... das bild sieht doch schon mal gut aus :-) in welcher woche bist du jetzt?

Darf ich fragen ob 79 dein Jahrgang ist?

Lg

3

Hallo Laura (?) ,

Ich müsste heute 6 + 4 sein 🙂

Also alle Ärzte, bei denen ich bisher war, waren tatsächlich nicht so grob. Ich meine, unangenehm ist es ja sowieso, aber schmerzhaft? 🤔

Ja, 79 ist mein Geburtsjahr. 🙂

Liebe Grüße, InKu

weitere Kommentare laden