Ihr Lieben,
Ich hatte in den letzten Jahren immer mit sehr trockener und juckende Haut zu tun. Ich habe eine bestimmte Form der Nesselsucht (komme gerade nicht auf den Namen), wo sich nach dem Kratzen der Haut der Juckreiz noch verstärkt und sich Quaddeln bilden. Auch auf der Kopfhaut ist immer mal wieder ein "Ekzem", aber es hielt sich bisher in Grenzen.
Heute morgen stehe ich auf und mir juckt der Kopf. Ich kratze und es breitet sich auf meinen ganzen Kopf aus und ich habe überall so kleine Knötchen, besonders am Hinterkopf. Mir jucken die Beine, ich hab überall rote Flecken und mein linkes Auge ist geschwollen und drumherum rot.
Diese geschwollenen Augen hatte ich las Nebenwirkung auf die 2. Corona Impfung. Da hatte ich einen schlimmen Neurodermitis Schub. Und nun wieder.
Ich könnte heulen, was ist das???
Hat einer eine Idee, ob das mit der Schwangerschaft in Zusammenhang steht?
Eure InKu
Hautausschlag/Neurodermitis Hilfe!
oh nein du arme, lass dich mal drücken
Ich habe sehr stark Allergien und bei mir war das tatsächlich in der SS immer noch schlimmer, als es eh schon ist
Kind 4 hatte als Baby auch Neuro ( Baby Neuro hat der Hautarzt damals gesagt) und bei ihm hat sehr gut die Cetaphil geholfen, ja Schweine Teuer aber das war das einzige was bei ihm gut geholfen hat
Ich würde sicherheitshalber zum Hautarzt und das in Ruhe mit dem Besprechen
Hallo,
Ich hatte in allen Schwangerschaften bisher keine Probleme. Es war bis dahin allerdings auch nicht so "ausgeprägt", das kam erst die letzten Jahre mehr.
Ich werde sehen, dass ich einen Termin beim Hautarzt bekommen. Das halte ich keine 9 Monate aus. 🙈
Liebe Grüße
das versteh ich total, das ist auch wirklich echt fies
dicken drücker
Hast Du phasenweise Nesselsucht und Neurodermitis?
Bei Neurodermitis kann es während der Schwangerschaft zu Schüben kommen, klassisch das zugeschwollene Auge. Hormone haben bei vielen "Neuros" leider einen großen Einfluss - das kenn ich auch meiner 1. Schwangerschaft, da war es sehr schlimm.
Ich würde zum Hautarzt gehen, dass Du zuerst eine Diagnose bekommst und dann ein "Notfall-Set" an Medikamenten, Cremes usw., was Dich gut durch die Zeit bringen wird.
Guten Abend,
Also Neurodermitis ist nicht so ausgeprägt. Ich hab halt super trockene Haut, die besonders abends juckt und manchmal Flechten. Im Winter reagiert der Körper auf die Kälte, im Sommer zeigt sich die Nesselsucht an den Händen, wenn die Sonne direkt drauf scheint (zb beim Autofahren) oder auch bei Stress.
Nach der corona Impfung hatte Ich einen starken neuro Schub Im Gesicht, besonders an den Augen. Rot, schuppig, geschwollen, entzündet. Ich glaub 6-7 Monate, dann ging es langsam weg. Es fängt jetzt aber genauso wieder an.
Wenn ich abends meine Hose ausziehen, jucken mir die Beine und ich kratze. Darauf reagiert die Haut und es juckt extrem und es bilden sich quaddeln.
Am Kopf hatte ich das allerdings noch nie. Klar, mal ein Ekzem, aber ich habe jetzt richtige Beulen am Hinterkopf und bei Berührung juckt es und brennt.
Ich gucke, dass ich die Woche zum Hautarzt komme. Die haben allerdings elendig lange Wartezeiten. 🙄
Ich dachte, vllt hat eine von euch einen guten Rat.
Liebe Grüße
Alternativ kannst du auch mit deinem Frauenarzt sprechen der kann dir sagen welche und ob Antihistaminika eingenommen werden können. Würde zumindest gegen den Juckreiz helfen natürlich nicht als Dauerlösung das ist klar aber als Überbrückung bis zum Hautarzt vielleicht eine Option.
Meine Mutter hat immer wieder stark mit Neurodermitis Schüben zu tun ihr helfen da die DM Produkte vom toten Meer (Duschgel, Shampoo) und Eubos Creme gegen die trockene Haut die zieht schnell ein und pappt nicht so eklig wie viele andere Cremes.
Guten Morgen,
Ja ich habe schon eine Körperlotion von Totes Meer Salz zuhause, hab sie rausgesucht und hab mich damit ordentlich eingecremt.
Ich habe am Dienstag meinen 1. richtigen Frauenarzttermin und werde das auch ansprechen, da muss eine Lösung her. Ich sehe aus, als ob ich eine aufs Auge gekriegt habe. Der Rest des Körpers hat Flecken und es juckt überall. Die Beine sind ganz schlimm. Ich denke es wäre besser, wenn ich nicht auch noch eine Kompressionsstrumpfhose tragen müsste. Dann würde wenigstens etwas Luft dran kommen. Aber so ... fies ist es auch an nzw zwischen den Pobacken.
Ich hab heute früh erstmal eine Runde geweint, weil ich mich damit so furchtbar fühle. 😭
Aber irgendwann geht es sicher wieder weg.
Liebe Grüße