Wirklich schwanger mit 36! Siehe vorheriger post

Hi zusammen,

Ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub. Nun bin ich seit heute daheim. Habe mich nun überwunden zu testen .

Ich bin schwanger.

Mit 36, Hashimoto, Insulinresistenz und Übergewicht und altem Partner .wow. Die Gefühle und Ängste brechen über mir zusammen.

Ich wollte euch nur auf dem laufenden halten.
Ich bin irgendwie schon glücklich. Aber die Angst überwiegt. Ich bin wohl laut App bei 4+6.

Alles liebe Emma.

1

Liebe Emma,

herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! 🤍

Laila Maria Witt sagt in ihren Videos immer den schönen Satz: "Vergiss nicht, du bist die beste Mama für dein Kind." (Laila ist 42 und ihr Mann 64 Jahre alt, sie macht schöne YouTube Videos zum Thema Schwangerschaft, Kindheit, Familie)

Es gibt (über Google) schöne Affirmationen für Schwangere, die haben mich beruhigt und mir Mut gemacht, zB:

Mein Körper und mein Baby sind stark und gesund.

Ich bin voller Vorfreude auf die Ankunft meines Babys.

Ich bin umgeben von Liebe und Unterstützung.

Mein Atem ist meine Kraftquelle, ich atme tief und ruhig.

Ich vertraue meinem Körper vollkommen.

Ich bin in guter Verbindung mit meinem Körper und meinem Baby.

Ich bin stark. Ich bin mutig. Ich bin voller Vertrauen.

Und diese Atemübung finde ich auch hilfreich:

Ich atme Stress/Anspannung aus.
Ich atme mit einem Lächeln ein und fühle mich glücklich und zuversichtlich.

Und schöne Musik tut auch immer gut! 🦋

Genieße die Schwangerschaft ☺️💖!

5

Danke! Die Affirmationen sind toll! Die lese ich ständig ❤️

6

Das freut mich wirklich sehr! 💖

Ein weitere Idee gegen Sorgen könnte sein, ein Notizbuch oder Heft zu nehmen und da die positiven Affirmationen reinzuschreiben und schöne Weisheiten aus aller Welt, Lieder, Gedichte usw. reinzuschreiben, Bilder reinzumalen.... (entweder einfach für sich oder für sein Kind für später, wenn es etwas älter ist, oder beides).

So konzentriert man sich auf etwas positives und die kreative Beschäftigung kann auch gut tun. 🦋

Bearbeitet von Aseda
weitere Kommentare laden
2

Hallo du Liebe,

dann sind wir ja ähnlich weit, wobei ich heute erst bei 4+6 bin, also zwei Tage langsamer als du. Bei mir ist es aber 100% sicher, dass ich genau so weit bin, da wir in der KiWu sind und ich über ein ivf schwanger geworden bin. Ich bin auch 36, hab aber einige Baustellen, weshalb wir eine ivf machen mussten, wenn wir noch dieses zweite Kind haben wollten (habe schon eine 8-jährige Tochter).

Bei mir sind es leichtes PCOs und dadurch verzögerte Eizellreifung und teilweise kein eigener Eisprung, Gerinnungsstörung, verklebte Eileiter, zwischenzeitlich Polypen in der Gebärmutter, Übergewicht. Eine künstliche Befruchtung war also unumgänglich und ich nehme schön brav jeden Tag Heparin und Progesteron sowie natürlich Folsäure und paar andere Nahrungsergänzungsmittel ein, um halt alles zu machen, was ich kann.

Herzlichen Glückwunsch auch an dich! Ich hoffe, dass wir wunderbar bis zur Geburt weiterkugeln dürfen. Ich selber habe halt leider auch schon negative Erfahrungen mit frühen Abgängen gemacht, daher freue ich mich auch nur leise...

Daumen sind gedrückt!!!! <3 <3 <3

3

Hi und herzlichen Glückwunsch! Ich drücke ganz fest die Daumen für dein zweites Baby. Das wird schon. Aber auch wenn ich mich auch zwischenzeitlich sogar mehr freue als ich Angst habe sind die Gedanken "was ist wenn's doch nicht klappt" schon da.
Ich weiß noch von meiner ersten Schwangerschaft vor 6 Jahren dass dieses ziehen und zwischen im Bauch ganz normal ist trotzdem denk ich dann oft (na wenn jetzt die Periode kommt :( ).

Ich weiß nicht genau ob ich echt soweit bin. Ist nur auf Basis meiner letzten zyklen und eben der Periode ungefähr berechnet. Bin sehr gespannt. Habe nächste Woche schon meinen ersten Gyn Termin.

Ich habe ähnliche Probleme wie du. Also auch PCOS und Übergewicht aber eben noch die Insulinresistenz und Hashimoto dabei. Also dann doch ein kleiner Unterschied.

Ich hoffe wir können eine ganz normale unproblematische Schwangerschaft genießen und im nächsten sommer unser zweites gesundes Kind in unsern Armen halten ❤️ alles alles Gute

LG
Emma

4

Herzlichen Glückwunsch! Und du bist 36 das ist nicht alt! Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft!