Symptome Nachts Frühschwangerschaft / ev. Zwillinge?

Hallo ihr lieben,

bin noch ganz früh mit 5+1 unterwegs und habe nachts starke Symptome... Kennst das jemand von euch? Bin mind. 4 mal oder öfter wach und muss auf Toilette, oft Übelkeit und die Brüste schmerzen... Einen trockenen Hals halb ich auch, der fängt aber schon abends vor dem Schlafen gehen an .

Tagsüber merke ich eigentlich nur die Brüste und hab oft unterleibsziehen. Ab und an ein wenig Übelkeit aber eher selten.

Hatte tatsächlich schon meinen ersten Ultraschall bei 4+3, natürlich hat man noch nicht viel gesehen, aber die Gyn meinte zu 60% Zwillinge... Könnte das auch was mit dem nächtlichen Symptomen zu tun haben? Wundere mich halt das tagsüber (zumindest bis jetzt) nicht so viel ist ...

Ist meine 3. SS und absolutes Wunschkind ❤️ Meine großen sind aber schon 14+15 und ich kann mich nur dran erinnern dass ich bei meiner Tochter 2 Wochen erbrechen musste und starke Übelkeit hatte...

Vielleicht kann da ja jemand Erfahrungen austauschen:)

1

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für deine Schwangerschaft! 💕🤍

Ich habe mal gelesen, dass bei Zwillingen die Übelkeit stärker sein kann.

Vielleicht könnte dagegen geriebener Apfel+geriebene Karotte gemischt helfen.

3

Die Übelkeit ist tatsächlich nicht so schlimm, zumindest noch nicht 😅
Das nächtliche aufwachen ist echt nervig, du siehst ... Bin wach 3:20 und ich war schon bestimmt 5 Mal auf dem Klo seit dem ich um 22 Uhr ins Bett bin .... Das war auch OK, Klo und dann weiter schlafen... Aber seit gestern ist um 3 Uhr dann Schluss 🫣

Danke für den Tipp gegen die Übelkeit, leider vertrage ich keine Äpfel 😅

Danke für die können Glückwünsche, ich freue mich wirklich sehr und deswegen ist es für mich auch kein Problem das alles mitzumachen... Ich weiß wofür 😊 außerdem habe ich ein Beschäftigungsverbot erhalten, deswegen kann ich zum Glück tagsüber Schlaf nachholen und mich generell mehr schonen ❤️

11

Das ist ja gut, dass du nun tags die Möglichkeit hast, Schlaf nachzuholen! 🤍

Geriebene Karotte (ohne Apfel) könnte auch hilfreich sein. "Möhren: Ähnlich wie der Apfel wirkt auch die Möhre. Das Gemüse bindet ebenfalls Giftstoffe und ist ein wirksames Mittel gegen Übelkeit. Essen Sie die Möhren gerieben oder bereiten Sie sich eine einfache Gemüsesuppe damit zu."

Ich habe das oft abends gegessen, damit ich einschlafen konnte.

Aber gut, dass die Übelkeit sich bei dir noch in Grenzen hält, hoffentlich wird sie nicht schlimmer. 🤍

Es ist wirklich total schön, dass ihr euch auf Zwillinge freuen könnt! 🫶🏻💖

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Ich hatte eine Zwillingsschwangerschaft. Bei mir war es so, dass ich von heute auf morgen ab 5+0 massive Geruchsempfindlichkeit, Übelkeit und Kreislaufbeschwerden hatte. Vom Aufwachen in derFrüh bis zum Einschlafen am Abend ohne Unterbrechung.. Ich habe tagsüber auf der Couch gelegen und gelitten und war mit 1x duschen und 2xeine Runde im Garten gehen fertig. Ich konnte weder Nahrung noch meinen Mann " riechen ". Ich habe gedacht ich muss mich trennen wenn das so bleibt...
Nur Nachts hatte ich kaum Beschwerden was mich vor einer Krankenhaus Einweisung gerettet hat. Da konnte ich etwas essen und trinken und meine Vitamine nehmen.
Nach der 12. Woche wurde es deutlich besser. Ab der 16 Woche ging es mir tagsüber gut und in der Nacht kamen die Wehwehchen...
Alles Gute für die SS, ob eins oder zwei!

4

Hallo 👋

Das ist ja lustig, mir geht's ja quasi andersrum

Tagsüber wenig bis kaum Probleme und dafür nachts... Aber ich bin ja auch erst bei 5+2, denke da wird noch was kommen ... Hoffe auch dass es jetzt einfach nur eine Phase ist und es irgendwann besser wird ... Mit dem Geruch hab ich tatsächlich null Probleme, ich kann mich da aber auch nicht an Probleme in meinem bisherigen SS erinnern 🤔 aber das ist halt wirklich auch schon lange her🤷

Danke dir für die Glückwünsche ❤️ hoffe einfach alles ist gesund und munter, egal wie viele :)

5

Hi,

bei mir waren die Symptome auch so.

Das fing am späten Nachmittag an und war auch nachts ganz fies.
Mir war zwar schlecht aber gebrochen habe ich nie.

Habe die gesamte Schwangerschaft nur 2-3 Stunden am Stück geschlafen.

War allerdings nur mit einem Kind schwanger.
Die Kleine liegt gerade frisch gestillt neben mir und schläft.

Bei meiner ersten Tochter, vor 16 Jahren, war es anders. Außer das ich auch da nie brechen musste. Da hatte ich auch immer nur so eine Übelkeit, allerdings über den Tag verteilt.

Alles Gute für die Schwangerschaft

6

Achja ...na du machst mir ja Hoffnung 🤣ich hab die Hoffnung das das wieder weg geht wenn der Hormonpegel sich einpendelt...
. tatsächlich hab ich nämlich so Probleme mit dem Aufwachen und ständig pipi auch öfter Mal ein paar Tage vor meiner Periode gehabt, seit ca einem Jahr ... Das ging dann immer nur ein paar Tage

Deswegen verwundert es mich tatsächlich auch nicht das ich das jetzt habe ... Aber halt schon nervig ... Nachts um 3 wach 🫣 konnte jetzt nochmal von 6-9 schlafen, aber in der Zeit auch 3 mal wach mit Klo .. lol

Egal Hauptsache irgendwie Schlaf rein ...

Bei meiner Tochter vor 15 Jahren kann ich mich nicht mehr an alles erinnern aber ich weiß das ich über 1 Woche nur gebrochen habe und gar nichts drin blieb ...dann hatte ich aber nur noch eine Zeitlang Übelkeit...

Glückwunsch zu deiner Maus 🍀

Danke für die Glückwünsche ❤️

7

Hallo 🙋🏼‍♀️
Also mir geht es genau so wie 21LaLeLu21 und ich bin auch mit Zwillingen Schwanger. Bei mir hat man ab der 5 ssw schon beide Fruchthüllen gesehen.
Ich liege nur, das Essen zwinge ich mir rein. Erbrechen muss ich nicht, dafür aber immer dieses trockene würgen und von früh bis abends diese Übelkeit!

Alles gute wünsche ich dir eine schöne Schwangerschaft

8

Die Ärztin meinte bei mir 4+3 das es auch nach Zwillingen aussieht, hab es ja selbst gesehen, aber manchmal möchte ja auch nur 1 bleiben und das Gerät von denen war nicht so 100%😅 mein aufgeblähter Darm machte das nicht einfacher🙈

1 Woche noch, dann schauen wir nochmal nach und ich bin so aufgeregt 🎉

Heute war mir über den Tag etwas übel... Mal sehen wie die Nacht wird ... wahrscheinlich wieder 6-7 Mal aufwachen und Pipi und um 3 dann wach 😅

Tut mir leid dass du so Übelkeit hast 😔 ab wann hat das bei dir angefangen? Und welche SS Woche bist du jetzt? Alles gute für dich und deine Mäuse ❤️🍀

9

Naja ich nehme das alles in Kauf. Hauptsache den zwein geht es gut. Oh Gott die Übelkeit fing schon gleich nach dem positiven Test an. Da aber immer erst vormittags, dann ein paar Tage nichts und dann abends, mit Wechsel jetzt zum ganzen Tag vor 2,5 Wochen ca . Bin knapp 8 Woche jetzt.

weiteren Kommentar laden