7. Woche, wenig Symptome, normal?

Hallo Community,

ich bin zum ersten Mal Schwanger. Bin heute in die 7. Woche gerutscht.

Ich hab tatsächlich nur schmerzen in der Brust -> also die sind sehr empfindlich und schmerzen, wenn man diese berührt. Und immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib.

Da fällt mir noch ein, ich muss ständig auf Klo 😂 Und nachts hab ich immer einen so trockenen Hals…

Mir ist gar nicht übel. Ist das normal?
Hatte das auch jemand?

Hab Angst, dass was nicht stimmt, aber nur, weil ich so unerfahren bin in dem Thema.

Mein erster FA Termin ist erst Ende nächster Woche.

Danke für die Rückmeldung.

Bearbeitet von LittleWonder2025
1

Hatte auch keine Symptome ausser Zwicken in der Brust. Hatte generell keine Symptome in den Anfangsmonaten. Bin heute un SSW 33.

2

Danke für deine Antwort :)

3

Hallöle,

scheinbar sind wir exakt gleich weit.
Bin auch seit gestern in der 7. SSW und auch zum ersten Mal schwanger.

Meine Symptome sind aktuell auch wenig bzw. weniger als davor. In der 4. und 5. SSW hatte ich extreme Schlafstörungen, Rückenschmerzen und starke Unterleibsschmerzen. Das ist jetzt seit der 6. SSW praktisch komplett weg und macht mich auch nervös, da ich denklogisch davon ausgehe, dass da was wächst, also muss ich da ja was spüren und es muss ziehen, etc.
Aktuell habe ich aber noch leichtere Brustschmerzen und unterschwellige Übelkeit den Großteil des Tages, was mich gerade etwas beruhigt.
Ich mache mir auch extreme Sorgen, v.a., da ich noch keinen Ultraschall hatte und daher keinen eindeutigen Beweis, dass der Emryo vital ist. Ich fiebere daher dem ersten Ultraschall hin. Hattest du denn schon einen?

Alles Gute und liebe Grüße
Kia

4

Mein erster Ultraschall ist er nächste Woche. Wann ist deiner?

Ich muss gestehen, ich bin sowas von nervös!! Ich hab echt Angst, aufgrund des Alters, dass etwas nicht stimmt. Ich mach mich auch zu sehr verrückt. Ich wollte mich lediglich etwas auf YouTube informieren und werde da echt abgeschreckt. Ich hoffe natürlich, dass alles in Ordnung sein wird. Aber die Angst ist trotzdem da.

Find es übrigens spannend, dass wir gleich Alt sind und ca. gleich weit :)

Hab dein Alter jetzt mal an deinem Nickname ausgemacht :D

5

Mein Ultraschall ist auch nächste Woche Freitag. Eigentlich war er für diese Woche Freitag angesetzt, aber jetzt hat mein Mann doch tatsächlich Corona und wir haben den Termin verschoben, damit er dabei sein kann.
Ich denke, wenn bei dem Termin alles in Ordnung ist, werde ich etwas beruhigter sein.

Ich habe auch große Angst. Aktuell lebe ich wirklich nur von Freitag zu Freitag (da komme ich ja in die nächste Woche) und bete, dass alles gut geht. Bei uns hat es drei Jahre gedauert, bis ich mit Hilfe endlich schwanger wurde, dementsprechend klammere ich mich jetzt an diese Schwangerschaft 🙈

Es wird schon alles gut gehen bei beiden. Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es gut ausgeht deutlich höher als dass es schief geht 🤓

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

Also ich bin ab heute 6+0 und 37 Jahre halt . Ist meine 3. SS, Mittwoch finden wir raus ob es 2 sind (letztes Mal 60%)...und habe schon seit Anfang stark Probleme nachts gehabt ..viel Pipi machen, starke Brustschmerzen und manchmal Übelkeit.
Tagsüber haben sich die Symptome jetzt erst dazugestellt... Habe öfter Übelkeit, starke Brustschmerzen, Müdigkeit

Vor ca 1 Woche hatte ich auch mit unterleibsziehen zu tun ...

Das mit dem trockenen Hals kenne ich ...fängt abends an und über die Nacht dann ganz schlimm ..muss dann immer ein paar schlucke trinken wenn ich aufwache
Jeder ist anders, bei meiner Tochter vor 15 Jahren hatte ich ganz starke Übelkeit mit erbrechen und ich erinnere mich auch an Brustschmerzen... Schlafen konnte ich jedoch immer 😅 heute hab ich mich gefreut Mal 4h am Stück zu schlafen, mehr als 2 ging die letzen 2 Wochen nicht ...

Dir alles Liebe für deine SS, immer dran glauben das alles gut ist und wird ❤️ bin auch immer wieder sehr verunsichert obwohl ich noch nie Probleme oder eine Fehlgeburt hatte ... Aber das Alter lässt einen doch nachdenken 🫣. Drück dich ganz lieb ❤️