Ich überlege wie es mit Sex in der Schwangerschaft abläuft.
Die ersten Wochen, so bis zur ca. 6 Woche hatte ich keinerlei Symptome ausser Brustschmerzen und wäre schon für Sex empfänglich gewesen. Aber wir haben uns nicht getraut weil unser Kleines durch eine ICSI entstanden ist und wir nichts gefährden wollten.
Nun bin ich in der 8 SSW bzw 7+1 (sagt man das so? Also 7 Wochen plus 1 Tag) und ich leide seit 9 Tagen an starker Übelkeit und Kreislaufproblemen. Sex ist daher derzeit die meiste Zeit kein Thema für mich. Aber hin und wieder geht es mir sehr gut und dann denke ich hm wäre schon nett. Aber ohne dass er meine Brüste anfasst, die sind tabu weil sie so weh tun 😅
Dennoch wird es mir hoffentlich bald wieder dauerhaft besser gehen und dann stellt sich die Frage ob Sex ok ist? Mein Partner drängt mich nicht, er lässt mich komplett in Ruhe! Aber ich mache mir Gedanken darum.
Abwarten bis 12 Wochen rum sind? Abwarten bis ich keinerlei Symptome habe (gibt es das überhaupt?)? Ich habe immer wieder starkes Ziehen im Unterleib wie bei meiner Periode, das macht mir dann wieder Sorgen.
Aber ich denke nicht, dass ich die ganze Schwangerschaft ohne Sex aushalte. 🙈
Sexualität in der Frühschwangerschaft
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Also bei mir war es so das ich am Anfang überhaupt nicht wollte, Brüste, Übelkeit und auch sorge das was passieren könnte, da gab es aber keinen Grund für, auch vom Frauenarzt hätten wir gekonnt. Tatsächlich kam bei mir erst die richtig Lust ca ab der 12. ssw wieder. Wenn du unsicher bist frag auch gerne deine FÄ oder FA, oder entscheide nach Lust.
Liebe Grüße Diana
Ich und mein Mann waren in unserer Beziehung vor unserer ICSI sexuell sehr aktiv (5-7 x die Woche) seit dem Tag der Punktion haben wir uns entschieden erstmal darauf zu verzichten. Nach der Punktion bis zum Transfer wurde uns auch empfohlen auf GV zu verzichten. Nach erfolgreicher Einnistung hielten wir uns trotzdem noch zurück. Obwohl der Arzt gesagt hat das Sex absolute ok wäre. Da ich aber ungern Sex ohne Höhepunkt haben wollte (und ich mir eingeredet hatte das die Kontraktion vielleicht nicht gut für das kleine wäre) warteten wir brav bis zum ersten Ultraschall (6+3) und als dort dann klar war das alles ok ist und eine Herzaktivität vorhanden war hielt uns dann auch nichts mehr zurück. Innoment versuchen wir uns trotzdem auf 3 - 4 mal die Woche zu beschränken😅
Also bei mir war es leider so ,dass ich in beiden SS und auch danach (bis ich mich körperlich wieder wie vorher gefühlt habe ), keine Lust mehr hatte .. mein Mann tat mir schon sehr leid .. es wurde im Verlauf nicht besser , umso weiter ich war,desto runder ich wurde ,desto unweiblicher fühlte ich mich ..am Ende wie ein gestrandeter
Wal.. rücklblickend war das schon sehr hart für die Beziehung ..
aber was soll man machen ? Sex haben obwohl man keine Lust hat ? Schwierig für mich .. Für mich hatte es auch viel damit zu tun, dass ich mich schwanger nicht mehr sexy gefühlt habe .. Ich empfinde auch andere , schwangere frauen zwar als wunderschön , aber nicht als „heiß „..
Raten kann ich dir nichts .. außer dir sagen ,dass es vorbei geht .. ich hatte es halt auch noch einige Zeit danach .. erst als mein Körper wieder spürbar war wie früher , fühlte ich mich auch selbst wieder sexy ..
Für die gesamte Ss gilt, das Sex vollkommen okay ist und du einfach auf dein Bauchgefühl hören solltest. Außer du hast Probleme oder neigst zu Blutungen, dann solltet ihr ein Kondom benützen (Sperma ist Wehenanregend) oder wenn es gravierendereProbleme sind komplett verzichten und sich ein anderes Kuschelprogramm überlegen.
Huhu, ich bin jetzt 9. Woche, mein Arzt hat das Thema von selber angesprochen. Also das Baby ist so tief "eingehuschelt", egal was ihr treibt, ihr kommt da nicht ran
Ob Icsi oder nicht (hatte selber auch schon eine), was sitzt das sitzt, das macht keinen Unterschied. In den ersten 12 Wochen sind genetische defekte, nicht Sex, daran Schuld wenn was schief geht. Wehen oder ähnliches könnt ihr jetzt mit Sex nicht auslösen, das ist dann eher ein Theme für das 3. Trimester, und auch nur, wenn was ist - unter normalen Umständen kannst du die ganze SS Sex haben.
Mein Arzt meinte nur, etwas vorsichtiger machen, mit seinen Worten "jetzt mal nicht Kamasutra rauf und runter". einfach weil die Schleimhaut da unten grade sehr empfindlich ist.
Ich hab grade auch mit Übelkeit zu tun, aber abends und früh morgens geht es eigentlich. Von daher, so 3-4 mal die Woche läuft schon noch was.
Ansonsten gilt, was dir gut tut, tut auch dem Baby gut. Viel Spaß
Wenn du zu Schmerzen neigst, nimm unbedingt vorbeugend Magnesium.
Ansonsten GV hatten wir immer bis zum Tag der Geburt und dann auch danach wieder als der Wochenfluss nach 3 Wochen ca nachlies
Ich war seeeeehr "hungrig" von Anfang an und wir hatten auch trotz Progesteron GV. Meist einfach davor. Im Sperma haben sich die Tabletten auch immer viel besser aufgelöst 😅🤣
Also wir hatten nun endlich das erste Mal GV 🙈
ohne Vorspiel einfach nur direkt zur Sache. 😂 es gab keine Einwände des Mannes 😂
aber es war schon etwas seltsam, zurückhaltend.
Wir haben uns nicht getraut so richtig loszulegen weil die Ärztin meinte ich soll Erschütterungen meiden. Naja guter Sex erschüttert eigentlich 😅
Ich hoffe es wird ab der 12 Woche etwas lockerer zw. uns.
Aber was ganz fies ist für mich, er lässt meine Brüste komplett in Ruhe. Er fühlt sich gerade nicht wohl dabei weil er im Kopf hat, dass die grösser sind weil da das Futter für sein Kind rauskommt 🙈. Seine Aussage.
Das muss ich einfach akzeptieren auch wenns nervt.