SSW 5+4 einfach nur Angst

Guten Morgen zusammen, war am Donnerstag bei 5+2 beim gyn leere Fruchthöhle. FÄ meinte werde nächste Woche Bluten. Gestern Anruf bekommen HCG auf 5000 , hätte man was sehen müssen lt FÄ. Soll zum Vertretungs Arzt nächste Woche. Hat jemand Erfahrung. Ich kann nicht mehr.

Danke 🍀

1

Hey Angi, der ungefähre Referenzwert des HCG wäre zwischen 850 – 20800. In der sechsten Woche muss man nicht unbedingt was sehen, also diese Erfahrung hab ich gemacht. Erst in Woche sieben war bei mir alles klar.
Hol dir unbedingt eine zweite Meinung.
Alles Gute!

2

Hallo Anastasia, Danke für deine Antwort. Ja rufe am Montag die Vertretung an und dann hoffe ich das es doch noch ein Wunder gibt 🍀🙏 danke das macht mir wieder etwas mit.

LG
Angi 43

5

Gerne! Hast du einen Termin bekommen? Glaube an dein Wunder! 🍀
Viel Glück!

3

Hey ,

also ja definitiv zweite Meinung anhören . Außerdem sind auch nicht alle Ultraschall Geräte so Mega gut . Kommt ja auch darauf an.

Geh erstmal zum anderen Arzt.

Drück die Daumen 💕✨

4

Hi du,
hab nun schon sehr häufig gelesen, dass man bei 5+ oft nur die Fruchthöhle sieht (was ja schon mal gut ist), aber den maximal 2mm großen Embryo idR noch nicht erkennen kann.
Vermutlich ist also alles in Ordnung 😊

Bin 5+3 und habe nun wirklich lange überlegt, ob ich vor der 8. Woche zum r Gyn gehe.
Hab mich nun dagegen entschieden, es würde mich glaube ich nur noch mehr verrückt machen.
Das Warten ist eh schon schlimm genug.
Alles Gute 🍀❤️

6

Das ist Quatsch. Hole dir unbedingt eine zweite Meinung ein und lass dir bloß nicht einfach voreilig eine Ausschabung einreden oder so.

Es gibt so viele Frauen, bei denen man in der 6. SSW nur eine leere Fruchthöhle sieht.

Bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter sah man zu der Zeit auch nur eine leere Fruchthöhle. Wenige Tage später war dann alles sichtbar.

In der Schwangerschaft jetzt war ich an 6+0 das erste Mal beim US und da sah man Fruchthöhle mit Dottersack und Mini Embryo. Eine Woche später dann auch den Herzschlag.

Nicht aufgeben, besser abwarten! Alles Liebe!!!

7

Hi ich war heute auch ultraschall 5+5 ich denke eher 5+3 man konnte noch garnix sehen nur was erahnnen...ich soll in 2 wochen wieder kommen dann sollte man was sehen...
Da mein progrsteron Wert letzte Woche gesunken ist sollte ich nochmal Blutabnahme machen um zu schauen ob jetzt besser ist bekomme 2 mal täglich progesteron ..
Sie meinte man muss noch nicht unbedingt was sehen aber im 2 wochen sollte man was sehen mein hcg vermute ich müsste inzwischen auch um die 5000 sein bekomme Mittwoch die Ergebnisse..
Da ich schon 4 fg hintereinander habe mache ich mir natürlich nochmehr Sorgen oder Angst vor einer eileiterschwangerschaft.
Hat dein Arzt dann Flüssigkeit gesehen oder wie kommt er darauf das Blutungen kommen müssen? Nimmst du kein progesteron?