Befinde mich derzeit in der 8.SSW, ab morgen beginnt die 9.SSW.
Seit der 6.SSW habe ich Symptome entwickelt. Ich habe zwar Medikamente bekommen die Anfangs gut halfen aber mittlerweile auch nicht mehr.
Ich bin so schwach, dass ich den ganzen Tag fast nur liegen kann, selbst sitzen ist anstrengend. Mein Kreislauf ist total instabil, ich breche regelmässig zusammen. Mir wird schwarz vor Augen, die Ohren werden taub, ich bekomme kaum Luft und mir wird sehr heiss. Ein kalter Fliesenboden hilft mir nach so einem Anfall. Jedoch bin ich danach so geschwächt, dass ich am ganzen Körper zittere und friere. Auch habe ich starke Koliken und mein Darm schmerzt furchtbar.
Mir ist 24/7 kotzübel und schwindlig. Mal wirds ein bisschen besser, dann kann ich im Haushalt was machen, aber nicht viel. Mit dem Hund rausgehen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Es ist jedoch nicht so, dass ich nicht essen kann. Mir ist zwar dauerhaft übel, aber ich kann etwas essen und es auch bei mir behalten.
Ich habe immer noch keine offizielle Bestätigung für die Firma erhalten und weiss jetzt nicht weiter. Montag bin ich bei der Frauenärztin und hoffe, dass mir dort geholfen wird.
Ging es noch jemandem im ersten Trimester so? Eigentlich wollte ich mich nicht freistellen lassen, aber ich arbeite in einer Klinik und wenn es mir weiterhin so geht gefährde ich mich, mein Kind und unsere Patienten, selbst wenn ich nur noch Administratives machen sollte. Aber ich fühle mich richtig schlecht wegen diesem Gedanken. Mir schwirrt immer im Kopf herum "Du bist schwanger, nicht krank" "andere Frauen merken nicht mal das sie schwanger sind" "andere Frauen gehen Gewichtheben und Laufen und du jammerst hier rum".
Ich bin körperlich mittlerweile sehr schwach
Hi 🙋🏼♀️
Jeder empfindet eine Schwangerschaft nun mal anders und dein Körper leistet grade echt viel, da kann man schonmal heftige Symptome haben. Mir ging’s das erste Trimester auch nicht gut, hab heftige Migräne Attacken bekommen und die Übelkeit war auch ganz schlimm. Ich hab mich krank gefühlt 🤷🏼♀️
Mir wär das völlig egal, was andere denken, wenn du nicht arbeiten kannst, dann kannst du halt nicht und lässt dich krank schreiben.
Lass dich bitte krank schreiben. Ich hab das 3x durch und beim 3. Kind war es so schlimm 🫣 diesen bescheuerten Spruch „Du bist nur schwanger und nicht krank“ find ich so schlimm. So krank wie in dieser Schwangerschaft war ich davor und danach nie wieder! Ich hab gebrochen bis Blut kam, also ja man fühlt sich krank und wer krank ist bleibt zuhause. Hast du schon Cariban genommen? Die haben mich gerettet.
Gute Besserung 🍀
Ich habe Antivemill verordnet bekommen. Das hat Anfangs gut geholfen.
Vor 1 Woche wurde mein Progesteronmedikament von Cyclogest auf Arefam geändert und seit dem bricht mein Kreislauf regelmässig zusammen.
Ich vermute/hoffe nun, dass ich vielleicht einfach das Arefam gar nicht vertrage. Aber zusätzlich habe ich dennoch die Schwangerschaftsübelkeit wegen der ich schon 1 Woche im Krankenstand war. Bevor ich nicht im Kündigungsschutz bin, kann ich mir eine weitere Krankschreibung leider nicht leisten, eine meiner 3 Vorgesetzten hat schon blöde Bemerkungen gemacht.
Aber du bist doch automatisch im kündigungsschutz auch wenn du die Schwangerschaft noch nicht bekannt gegeben hast,hast du selbst bei einer Kündigung noch zwei Wochen Zeit danach die Schwangerschaft zu verkünden .
Außer du kommst nicht aus Deutschland dann weiss ich es leider nicht .
Ui, das klingt schon übel. Du kannst ja nichts dafür, wie dein Körper reagiert. Und ja, du bist "nur" schwanger, aber dieses "nur" schwanger lässt in deinem Körper gerade einfach einen neuen Menschen entstehen und das ist für deinen Körper Schwerstarbeit. Und die Symptome sind eben auch Krankheitssymptome. Vergleiche dich nicht mit anderen Frauen. Denn auch die haben sich ihren Zustand und ihr Wohlbefinden nicht ausgesucht. Es ist wie es ist. Bei der einen so und bei der anderen so.
Sprich, wenn es dir so schlecht geht, dann lass dich krank schreiben und ruh dich aus. Dein Körper zeigt dir ja momentan ganz genau, was er benötigt.
Und habe bloß kein schlechtes Gewissen. Ich verstehe das schon, habe ich auch ständig. 🙄 Ist aber dennoch Blödsinn, weil es dir doch eh kein Mensch dankt.
Hallo,
...im ersten Trimester? Mir war während der gesamten 2. Schwangerschaft so schlecht, dass ich beim Zähne putzen oft ins Waschbecken gebrochen habe.
Alles Gute und hoffentlich wird dir vom FA geholfen.
LG
Hi bei mir ist es nicht anders. Das ist meine dritte Schwangerschaft und bei den ersten beiden hatte h h das überhaupt nicht. Seit Anbeginn der 6 ssw ist mir schlecht, bin müde, habe Kopfschmerzen und Magenschmerzen als ob die Säure hoch kommt. Ich bin auch am Ende meiner Kräfte und kann mich kaum bis gar nicht um meine zwei Mäuse kümmern. Lüge nur rum und schlafe oder übergebe mich. Bin auch am überlegen, ob ich wieder arbeiten kann oder nicht. Habe bei den vorherigen Schwangerschaften bis zum letzten Tag gearbeitet. Ich bin das von mir gar nicht gewohnt und so trügt darüber .
Hey,
ich bin ab morgen in der 9. SSW und mir geht's GENAU SO wie du es geschrieben hast.
Ich hoffe es wird bald besser weil so ist es echt schlimm... hab auch einen 4 jährigen Sohn, und ich kann ja nicht nichts tun. Ist wirklich ein Albtraum für mich.
Liebe Grüße
Hoffe, dir geht es mittlerweile entweder besser oder du bist erstmal krankgeschrieben?
Fühle mit dir, es war zwar nicht so krass wie bei dir, aber meine Symptome haben auch ganz schön reingehauen.
Gib den Vergleich mit anderen am besten auf, ganz ehrlich. Wie die anderen auch sagen, eine Schwangerschaft ist wirklich bei jedem anders. Die einen merken laut eigener Aussage wirklich nichts, anderen geht es wie dir.
Natürlich ist man nicht "krank", aber für mein Verständnis heißt das einfach nur, dass solange laut Arzt alles gut ist beim Kind und auch bei dir keine schwerwiegenden Diagnosen vorliegen, du dir keine Sorgen machen musst wie bei einer Krankheit, dass mit deinem Körper oder deinem Baby langfristig etwas Negatives passieren könnte.
Es heißt aber definitiv nicht, dass du dich "zusammenreißen" und deine Symptome ignorieren sollst. Vielleicht brauchst du einfach mehr Ruhe als jemand anders, mehr Pausen oder vielleicht auch bestimmte Übungen, Entspannung oder leichte Medikamente (alles nach Absprache mit deinem Arzt/Hebamme), um die Zeit für dich ein bisschen erträglicher zu machen. Nur "aushalten" muss man es nicht alles.
Dein Körper leistet extrem viel! Hoffe, du kannst dir ab sofort die Zeit und Ruhe nehmen, die du brauchst. :)