Guten Morgen. Ich bin aktuell 5+3 und habe seit heute Morgen eine leichte rote Blutung beim Klo Gang , und jetzt wurde es dunkler . Also eher schmierblutung , bin schon 41 und mache mir sorgen , habe bereits 3 Kinder , davon schon 2 erwachsen , da hatte ich sowas nie , bilde mir auch ein leichte Schmerzen zu haben . Soll man zum Arzt oder erst mal abwarten ? Mache mir echt sorgen das ich eine Fehlgeburt haben könnte , der Frauenarzt Termin ist erst am Mittwoch , das dauert mir echt zu lange mit der Problematik .
Danke schon mal für antworten
Blutungen bitte um Rat
lass dich erstmal drücken
ich würde das mal beobachten
leg dich mal für 2-3 h hin wenn das geht und sollte dann immer noch was sein
ins KH zur Abklärung, aber auf jeden Fall vorher anrufen auf der Gyn
sicher ist sicher
alles gute für dich 🍀
Vielen Dank für die Antwort , ausruhen ist leider nicht viel durch meinen 4 jährigen Sohn .
Temperatur habe ich nun auch bekommen , bin mir aber nicht sicher ob das mit dem ganzen zusammen hängt .
Es läuft immer ein Bisschen Blut wenn ich auf Toilette gehe sonst ist es ruhig.
Wenn jetzt nochmal was sein sollte lassen wir es lieber abklären
Oh man
Ja mach das auf jeden Fall
Nicht das du einen fetten Infekt hast
Drück dich 🤗😘
Realistisch gesehen, unternimmt KEIN Arzt in dieser Situation etwas. Es ist so früh, dass ein natürlicher Abgang auch ganz normal wäre. Es ist nunmal immernoch das sehe frühe kritische Stadium, in dem alles möglich ist.
Leg mal für heute die Beine hoch. Ich würde deshalb jetzt heut keine Bereitschaft belästigen.
Ok dann macht es ja auch keinen Sinn zum Arzt zu fahren , ich will da auch nicht hin rennen wenn es eh Nix bringt .ich will eigentlich nur sicher gehen das alles in Ordnung ist mit der Schwangerschaft.
Bisher hat sich alles beruhigt und wir warten erst mal ab auf jeden Fall
Ganz ehrlich ich kann die Antwort von meimaus nicht ganz nachvollziehen.
Ich kann deine Besorgnis nur zu gut verstehen.
Ich persönlich würde es abklären lassen bevor ich mich bzw du dich verrückt machst.
Da du schon 3 Kinder hast, ist es dir mit Sicherheit bewusst, dass es auf etwas schlechtes hindeuten Könnte.
Manchmal steckt aber z.b. auch ein Hämatom in der Gebärmutter dahinter dass zum beispiel abblutet und das muss dann nicht unbedingt eine Gefahr für das Baby sein. Du wärst dann aber ggf etwas beruhigter, weil du den Grund für die Blutung kennst.
Und wie jemand weiter oben schon schrieb könntest du zuvor ja auf der Gyn Station anrufen.
Ich drück fest die Daumen, dass ihr Entwarnung bekommt.
Hey,
Ich fühle deine Besorgnis total. Ging mir letzte Woche ähnlich , war 5+3 und hatte plötzlich schmierblutungen. Bin damit auch zum Arzt und der hat mir sofort Progesteron verschrieben und außerdem gesagt das ich nichts zuhause tragen soll , also keine Wäschekörbe oder so , und mich einfach ein bisschen schonen soll. Und ich muss sagen , es hilft .
Ich kann manche Kommentare hier nicht nachvollziehen…bei Blutungen , egal welcher Art sollte immer ein Arzt aufgesucht werden .
Ich hoffe dir geht es gut ?
Danke der Nachfrage , ich bin gestern einfach ohne Termin zum Frauenarzt gefahren , da die Blutungen nicht aufgehört haben . Sie haben mich sofort dran genommen , und die Ärztin hat Ultraschall gemacht , und sofort gesagt das es kein gutes Zeichen ist wenn man blutet .
Sie hat in Ultraschall zwar was gesehen aber konnte nicht sagen ob alles gut ist .
Ich bin eine Woche circa zurück also 6+5. der Fötus ist wohl zu klein und es ist kein Herzschlag bisher zu sehen . Sie hatte ebenfalls Progesteron verschrieben um eine Fehlgeburt zu verhindern . Damit kann ich erst heute starten . Da die Apotheke dies erst bestellen musste . Ob die Schwangerschaft intakt ist weiß die Ärztin leider nicht , und ich soll in einer Woche wieder kommen . Ein Hämatom wurde auch gefunden an der Gebärmutter , aber sie sagt trotzdem das die Blutung nicht normal ist , und wenn sie stärker wird soll ich zum Krankenhaus. Die Tage hatte ich nur schwarzes Blut , seit heute läuft es wieder hellrot bei jedem Klo Gang . Ich soll mich auch schonen , aber ich habe auch noch einen 4 jährigen Sohn , da geht das leider nicht immer so wie ich will .
Mache mir immer noch Sorgen und leider muss ich mich jetzt bis 9. Dezember gedulden ob alles gut ist oder nicht . Solange ich blute werde ich so oder so keine Ruhe haben .
Aber immerhin war es bisher noch kein Abgang .
Es fehlt halt leider immer noch der Herzschlag , das macht mir schon auch sorgen .
Mal gucken wie es weiter gehen wird . Ich hoffe natürlich das alles gut ausgehen wird und ich schwanger bleibe
Leider jetzt schätze ich mal doch eine Fehlgeburt geworden 😒 blute seit gestern Abend stark , ohne Gewebe bis jetzt , habe starke Schmerzen 😢 Progesteron kam zu spät . Krankenhaus muss ich ja nicht mehr gehen , ich weiß ja das es nun ne Fehlgeburt ist .
Was soll es sonst sein , starke Blutung und schmerzen , habe bisher kein Auge zu gemacht.
Wäre jetzt 8. Woche , aber laut Ärztin erst 7. das Krankenhaus wird mir jetzt auch nicht mehr helfen können .
Also gehe ich nur noch zur Kontrolle zum Frauenarzt am 9. Dezember